vodafone - 4 mal handy getauscht - ansprüche?

  • hi,
    ich habe vor ca. 6 wochen über die vertragsverlängerung bei vodafone ein neues handy bekommen, leider hatte dieses einige mängel.
    das "neue-reparierte" gerät hatte allerdings auch mängel. also hab ich es wieder eingeschickt.


    so zog sich also das ganze … ich hab nun das 4. gerät (3-mal eingeschickt) und es ist noch immer nicht voll funktionstüchtig...



    so langsam habe ich auch kein bock mehr auf das ganze. hab es nun vor ~6 wochen gekauft und 5 wochen davon bin ich am tauschen. das ist nicht sinn der sache, wie ich finde.


    dazu kommt noch das ich auch immer gebrauchte geräte bekomme, dass letzte hat sogar deutliche gebrauchsspuren! was doch irgendwie nicht sein kann, schließlich habe ich für ein neugerät bezahlt…




    ich frage mich nun, ob ich mein geld zurückfordern kann? ich habe was von einer wandlung nach der 3. reparatur gelesen, schließt das auch die erstattung des kaufpreises mit ein?



    mfg
    malo

  • ...nein. du kannst das gerät gegen ei anderes wandeln, jedoch muss das gerät bei Arvato Vodafone dreimal wegen desselben fehlers eingeschickt gewesen sein. ausserdem solltest du sämtliches zubehör haben, also alles was zum Lieferumfang gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von ParadoxxX
    dreimal wegen desselben fehlers


    Nein, es muss nicht derselbe Fehler sein. Es reichen drei Servicefälle aus, um das Handy zu tauschen, gleich aus welchem Grund!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • hi, thx für eure antworten!


    aber das heisst ja nun, dass ich an ein handy gebunden bin...


    es ist so, dass ich den vertrag schon behalten will, allerdings ist einzigste handy das in frage kommt, immer nur defekt (wie gesagt, hatte schon 4 stück innerhalb 6wochen).


    andere geräte die es bei vodafone gibt, sind nicht besser als mein altes handy... ein kauf währe also total sinnlos.



    heisst das nun echt, das ich keine chance habe mein geld zurück zu bekommen?
    (wie gesagt, den vertrag würde ich behalten und mit meinem alten handy benutzen)


    kann das überhaupt rechtens sein, dass ich durch die fehler von vodafone nun für ein nicht zu 100% funktionierendes oder eben nutzloses handy bezahlen muss?



    mfg
    malo

  • Hi malicios,


    kläre das alles am besten mit der Vodafone KundenBetreuung ab. Die werden dir mit Sicherheit weiter helfen.


    Ich hatte letztes Jahr auch Probleme mit meinem Gerät und es wurde nach 3 defekten getauscht bzw. komplett gewandelt.Die KundenBetreuung wird bestimmt gemeinsam mit dir eine lösung finden.


    Gruß
    FRANK

  • Verrat uns doch mal, um welches Gerät es überhaupt geht... Hat zwar nix direkt mit der Wandlung zu tun, würde mich aber mal interessieren ;)

  • Ansonsten würde ich an Deiner Stelle das Telefon wandeln, und wieder das gleiche nehmen, damit Du ein wirklich neues bekommst. Dann hast Du vielleicht mehr Glück, da es dann vielleicht aus einer anderen Charge kommt.
    Alternativ, wenn sonst wirklich nix interessantes dabei ist, Wandlung beantragen, so lange hier im Biete jemanden suchen, der ein neues Vodafone-Telefon will, und das neue ihm dann direkt weiter verkaufen. Du musst bei der Wandlung nicht direkt sagen, welches Du anstelle dessen haben willst, daher geht das.
    Danach kannste Dir jedes beliebige andere Telefon frei kaufen und bist dabei nicht mehr an Vodafone gebunden.
    Alternativ kannst Du mit dem Händler vielleicht auch eine Barauszahlung anstelle eines neuen Telefons aushandeln, dann würdest Du Dir das hin- und her mit dem Verkaufen des Vodafone-Handys ersparen...

  • hi,


    der witz ist an der sache ist, dass der tarif "super-flat" ohne gerät, 10€ günstiger ist.


    ich habe offensichtlich so oder so verloren. der kunde ist könig sag ich da nur :(



    achja, es geht um das super handy n95 (wer hätte das gedacht). leider habe ich vor dem kauf nicht in die foren geschaut, und habe erwartet das ich das bekomme für was ich bezahle...

  • Du hast also jetzt die Super Flat mit Handy genommen?
    Dann versuch doch, über die Hotline anstelle einer normalen Wandlung eine Rückabwicklung mit Tarifwechsel auf Super Flat ohne Handy, dann haste den Kaufpreis des N95 plus 240 € frei und kannst Dir ein beliebiges anderes Handy kaufen...


    Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!