Keine Anrufe mehr auf E65 (O2) Virus?

• Hallo zusammen,

ich hab seit heute ein Problem mit meinem E65. :(
    Ich bin O2 Kunde und verwende zwei Handys mit einer Multicard.
    Und nun zu meinem Problem:
    Es werden keine Anrufe mehr zum E65 durchgestellt! Nicht über die Home Zone Nummer und nicht direkt über die Handynummer! Die Anrufe werden immer zur Mailbox weitergeleitet. Bei meinem Zweithandy (Motorola V3i) klappt alles wie immer! Egal welche der beiden SIM Karten im E65 sind!
    Kann das ein Virus sein?
    Apropos Virus, kann jemand ein Antivirusprog für das E65 empfehlen?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Fred_AC

• AFAIK gibt es noch gar keine Viren für 3rd Edition, ausserdem bekommt man wenn man ein bisschen aufpasst auch keinen Virus. Hast du z.B. am E65 UMTS aktiviert und bist im UMTS Netz eingebucht?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo Deifie,

die Netzwahl steht auf Automatik und es ist meistens im UMTS Netz eingebucht!

Gruß Fred_AC

p.s. hab gerad mal auf GSM umgestellt und es funktioniert wieder! Hab das Handy jetzt seit 2 Monaten und bis jetzt noch nie ein Problam damit! Gibts dafür ne Erklärung?

• Tach auch,

hatte ein ähnliches Problem 2006 mal mit meinem 6630, das sich im Dualmodus ins UMTS tot-eingebucht hat - Folge: kein Netz.
    Damals lag es 1. daran, dass sich bei dieser Firmware kein GSM only einstellen ließ und 2. ursächlich an einer technischen Umstellung beim Provider (e-plus).

Gruß,
    juppi.

• Ne richtige Erklärung gibts dafür AFAIK nicht, das Problem ist aber geräteunabhängig und tritt immer im zusammenspiel mit UMTS auf.

Gruß Deifie

• Tot eingebucht kann eigentlich nicht sein weil telefonieren kann ich. Werd mal bei O2 anklingeln und mal hören ob die hier in der Gegend was umgestellt haben. Bin nicht unbedingt auf UMTS angewiesen und von daher ist es nicht so tragisch...

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Gruß fred_ac

• UMTS > GSM > Dualmodus

Hallo!

Habe diesen Thread mal interesiert gelesen und eine Frage:

In meinem Handy ist bei der Einstellung"Netz" immer der Dualmodus eingestellt gewesen. Kann ich hier auch einfach den UMTS-Modus wählen, oder enstehen mir dadurch dann wieder Extrakosten bei der Abrechnung?
    Was ist da der Unterschied?

Sorry für die Frage, aber ich kenne mich da nicht so aus.

Habe den Tarif o2 Genion L online

Gruß
    RitterHH

Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

• Ja kannst du wählen, dann hast du aber nur noch Empfang wenn ein UMTS verfügbar ist, extra Kosten entstehen dadurch nicht.

Gruß Deifie

• Ok, danke für diese kurze, aber klare Aussage! :top:

Kannst du mir noch sagen, ob es im Internet ne Seite gibt, wo man die Verfügbarkeit von UMTS checken kann?

Gruß
    RitterHH

Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

• Sollte auf den Seiten vom jeweiligen Netzbetreibern verfügbar sein.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!