Ordner per Bluetooth übertragen (k800i <-> Windows XP)

• Hallo

alles erschien so einfach zu funktionieren ... ich habe einen Bluetooth Stick an meinen Windows XP PC gesteckt ... der hat neue Hardware erkannt und schwubs erschienen nach ca. 20 nervigen Bubbles ("neue hardware", "neue hardware suche treiber", "sie haben neue Hardware x,y,z " ...) kam ein schönes Bluetooth symbol in der Taskleiste. Also auch das Bluetooth von meinem k800i aktiviert, die beiden gekoppelt einen Hauptschlüssel dafür eingerichtet .. hat alles prima funktioniert ...
    Hab mal zum Spaß die Fernsteurung ausprobiert, sehr lustig aber wahrscheinlich selten hilfreich ;) und dann eine Datei vom Handy zum PC übertragen - ging problemlos. Dann dachte ich mir ich könnte ja auch anstelle alle 100 Bilder einzeln zu übertragen gleich den ganzen Ordner senden. Also am PC beim Bluetooth symbol auf "Datei empfangen" geclicked ... Fenster das er auf Datei wartet erscheint ... nun also im k800i im Dateimanager beim Ordner auf senden->via Bluetooth geclicked und wie wunderschön er fängt an zu übertragen ... nur leider fordert mich windows nach der ersten Datei auf einen namen einzugeben und bricht danach die Verbindung ab ... nun such ich eine option "immer dateien annehmen" oderso. Gibt es da eine Lösung? Am besten ohne zusätzliche Software?

Viele Grüße
    ernii

• Das ist so wie Du es beschreibst eindeutig kein Problem des Handys sondern Deiner BT-Konfiguration am PC.

Aber hellsehen kann hier leider niemand!

Daher kann man Dir hier nur eine helfende Antwort geben wenn Du uns darüber genauer aufklärst. Welche BT-Software wird verwendet? Oder hast Du auf die mit dem Stick mitgelieferte verzichtet und die Windows XP eigene Lösung bevorzugt?

Merkwürdig scheint mir in jedem Fall aber schonmal der Vorgang Datei empfangen.. eigentlich sollte Senden vom Handy genügen und den Rest registriert BT PC-Seitig dann schon, so wie es beim Handy ja läuft.

• Ja sorry wenn das im falschen Forum ist ... irgendwie war ich mir nicht so sicher wo es reingehört :/

Und ich hätte es auch deutlicher im Text schreiben können, ich habe keinerlei Softwarezusätzlich installiert und verwende nur die Bordeigenen Mittel von Windows XP ...
    Das hat den Hintergrund das sich so ein Bluetoothstick recht einfach mitnehmen lässt und dann auch bei Freunden schnell verwendet werden kann....

Ich hoffe das klärt die Sache

Viele Grüße
    ernii

• Also keine Sorge, im richtigen Forum bist Du hier schon :D

Mit direktem BT über XP sollte das aber klappen.. ist nur relativ untypisch da die meisten gleich erstmal das mit dem BT-Stick mitgelieferte Zeug installiert hätten obwohl es ja auch mit XP alleine geht.

Zumindest hatte ich damit früher solange ich das auch so genutzt hatte keinerlei Probleme.

• also es scheint mir so als sei das problem einfach das die Software von Windows XP aus prinzip nur eine Datei aufeinmal und das auch nur mit bestätigung zu übertragen erlaubt ... soll wohl sowas wie ein Sicherheitsfeature sein und kein Bug ;)

Naja ich hab nun die BlueSoleil Software installiert und damit geht es nun ... schade es hat alles so gut "plug & play" funktioniert ....

• Verstehe Dich da schon.. früher hatte ich auch einfach die XP-Lösung. Ist mir damals gar nicht so störend aufgefallen.

Irgendwann hatte ich meinen BT-Stick verbummelt und auf dem neuen Rechner dann in einem Anfall von Leichtsinn auch gleich die beigelegte Software installiert. Seit dem bin ich wunschlos glücklich und alles läuft reibungslos ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!