Was war "in" im Nachtleben der frühen 90er?

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Innerhalb der Technoszene waren auch 'ne Zeit lang diese Zipfelmützen in, dazu immer eine kleine Runde Sonnenbrille im John-Lennon-Design. Die Hosen dazu schön groß und am besten in orange oder irgendeiner knalligen anderen Farbe.
    Anderes Outfit:
    Der Adidas-Trainingsanzug mit den 3 Streifen und dazu das Kangol-Mützchen.

Ich sage dazu nur:
    http://www.youtube.com/watch?v=bDi0FEGbKIs

• Modemäßig fand ich Buffalo Plateu Turnschuhe, Jeans von Pash und T-Shirts btw. Jacken von Chevignon und mit dem Diesel-Kopp drauf gleichermaßen 90s und furchtbar ;)

Musikmäßig Grunge und Pseudo-House mit Rap-Einlagen und blonden Sängerinnen :top:

Was damals nicht so verbreitet war im Abendunterhaltungsbereich, waren Cocktailbars. Getränkemäßig eher Bier und Mix-Getränke. Jägermeister war damals übrigens noch uncool. :cool:

• Yeah - Scooter war geil!

Schau dir einfach ein paar Bravo-Hits Sampler an. In der Zeit kamen die ersten. Einiges wurde ja schon genannt. Dazu fehlen noch die ersten Boygroups wie z.B. Take That.

Aber die Techno-Party's damals waren echt der Hammer! Mayday ist auch aus den frühen 90er. Ich wollte immer hin, aber habe es nie geschaft. Die Love-Parade ebenso.

Ach, das war ne coole Zeit *in Erinnerung schwelg* :top:

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Als BJ 79 habe ich die frühen 90er auch nicht aktiv erlebt, die Auswirkungen dafür umso mehr. :D

Knicklichter, Zelthosen (ich hoffe dass da keinerlei Fotos mehr von mir existieren), Mayday, Loveparade, Rheingold, Kata´s usw.

Mein Gott das ist schon ~10 Jahre her, ich werde alt. ;)

Ganz interessant für dich könnte die WDR Doku "Generation Pop", dabei der letzte Teil, sein.

klick mich

Sollte auf den dritten Programmen in der Rotation laufen, notfalls Inet oder per Anfrage beim WDR Medienservice.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Mensch, ihr seid spitze! :top:

Von der Musik war mir dann doch noch einiges bekannt und ein Blick auf ältere Bravo Hits hat dann noch einige Grausamkeiten ans Tageslicht gebracht. Danke auch für die vielen anderen Tipps bezüglich der Klamotten (einiges ist ja nie ganz verschwunden), Drinks usw.
    Damit lässt sich doch was anfangen.

Also vielen Dank euch allen! Ich arbeite dann jetzt noch einige Links ab... ;)

• müllfahrerwesten in neon-orange und die scheiß trillerpfeiffen.

sabotage (marke), extrem weite (latz)hosen, cord, kangol-caps falsch rum, karomuster... bunte haare und piercings...

such mal die alten mayday-compilations, dann weißt du was techno-mäßig in war...

• ... kann mich noch an MasterBlaster erinnern - geiles Getränk.
    Sekt, RedBull, Puschkin(Wodka)red im Hefeglas auf ordentlich Eis....

Hat richtig schön geknallt - dank Alk ging das Koffein wohl recht fix ins Blut, ich war nächtelang topfit - zumindest bis wir die Location wechseln mußten, Frischluft hat sich mit dem Zeugs irgendwie als völlig inkomtapibel erwiesen :D

• Eurodance lief doch damals die Charts rauf und runter... Pharao, Captain Hollywood, Culture Beat, Blümchen, Haddaway, Scooter, Corona, Masterboy (Tommy Schleh legt heute noch im Kinki Palace in Heilbronn auf :D:rolleyes: ),Mr. President, Dr. Alban und ganz groß 2 Unlimited! :top: usw.

Boygroups: Take That, East17, Boyzone, Caught in the act,

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!