T-Mobile Roaming - fremde in der Leitung?

• Hallo,
    meine Freundin ist im Moment in Frankreich. Wir haben beide t-mobile. Heute klingelt mein Handy, ihre Nummer wird eingeblendet. Am Telefon war dann irgend ein Franzose. Der schien auch leicht irritiert zu sein. Dann hab ich versucht sie zurückzurufen und hatte auf ein mal irgendwelche französischen Kinder am Apparat. Kurze Zeit später hat sie mich dann tatsächlich angerufen und war auch selber dran. Laut ihrer Aussage, war es beim ersten Anruf für sie so, als wäre ich gar nicht rangegangen. Sie wollte mir auch eine SMS schicken. Bei Ihr hieß es, dass die SMS nicht gesendet werden konnte... Bei mir kam sie dann zwei mal an.
    Habt ihr schon mal etwas ähnliches erlebt? Es kann ja irgendwie nicht sein, dass dann da zumindest zeitweilig jemand über Ihre Nummer telefonieren kann. Was ist, wenn hinterher Ihre Rechnung nicht stimmt, weil da irgendwie falsch abgerechnet wurde? (Sie hat vor dem Urlaub Relax Holiday mit 30 Minuten gebucht) Hinterher sind jetzt schon einige Minuten verbraucht, weil sowas vielleicht unbemerkt passiert ist?!

Gruß

smett

• Ich würde in Deinem Fall die Hotline kontaktieren und denen höflichst den Fall schildern.

gruß Gabriel

• Sowas kommt im internationalen Telefonverkehr schon mal vor, wenn auch selten. Ich würde das unter "that's life" verbuchen - es gibt keinen Anspruch auf eine perfekte Welt. Zumindest wenn die Kosten niedriger sind, als bei einem Knöllchen, sollte man es ohne Aufhebens hinnehmen können. ;)

Ich hatte sowas vor ein paar Jahren öfter. Ich tefoniere regelmäßig ins benachbarte Ausland, und Seinerzeit landete ich immer mal wieder im Ziel-Mobilnetz bei der falschen Nummer (mit Ansage der Nichtvefügbarkeit). Vor allem, wenn ich CbC oder Call-Through machte.
    Ich habs überlebt.

Vor allem, wenn man falsch vermittelt wird, kann man das selbst schwer beweisen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!