Rufnummernmitnahme nur von der Telekom möglich?

  • Hallo,


    im moment bin ich noch bei Arcor,aber ich hatte vor den Anbieter zu wechseln.


    Bei o2 sagte man mir das es nicht möglich sei meine Festnetznummer zu o2 DSL mitzunehmen das geht nur wenn man die nummer für seine Homezone haben will.


    Generell sei eine Mitnahme nur von der Telekom zu jedem x beliebigen Festnetzanbieter möglich.


    Ist das wirklich so?Ich mag das garnicht glauben,beim Handy geht das ja auch.


    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • nein, das sollte eigentlich immer möglich sein,


    schliesslich können kunden die von arcor oder von alice oder sonstwem kommen auch hre nummer zur telekom mitnehmen...


    wenn o2 da nun eigene regelungen hat, wäre das eine sache...


    aber die aussage das man nummern nur VON T-COM zu anderen mitnehmen kann, aber andersrum nicht ist falsch!


    mfg
    afa2006

  • Die Betonung liegt evtl auf O2 DSL. Das ist ja ein Voip Anschluss wenn ich nicht irre. Und hier sind oft einige Anbieter noch nicht 100% fertig mit allen Ablaufprozessen. Möglich das die es (noch) nicht schaffen regulär Rufnummern auf ihr VOIP System zu portieren und vergeben bisher nur neue Rufnummern. Evtl auch weil die DSL/Voip Lösung nicht von O2 selber übernommen wird sondern von einer anderen Firma im Auftrag. Bei Genion tritt ja O2 auch nicht als Rufnummerninhaber auf, sonder AFAIK BT . Deine Rufnummer auf einen Genion Vertrag zu portieren geht ja anscheinend
    . Also lass da entweder eine Genion Card S draus machen oder parke/portiere die Nummer bei einem unabhängigen Voip Provider.

  • meco


    erstmal vielen Dank für das Formular,und danke an die anderen.


    Ich bin sehr überrascht darüber,natürlich denke ich als wechselwilliger und langer Viag/o2 kunde daran eventuell mein komplettanschluß bei o2 zu machen.


    Aber so kann ich natürlich keine Kunden finden bzw bekommen,bis jetzt konnte ich mich all die Jahre nie beschweren aber das ist schon bitter :confused: .


    Meine erster kontakt mit o2 wegen dsl war wohl wie bei vielen per Telefon,ich habe auch alle Infos bekommen die ich wollte,als mir mein gegenüber aber nach mehrmaligen nachfragen bei seinen Kollegen oder sogar Vorgesetzten die Rufnummerernmitnahme verneinte,bin ich vor Schreck heute nochmal in einem o2 Shop gegangen und der nette Mensch ist mit mir seine ganze Mappe durchgegangen in dieser sich das von dir meco reingestellte Formular nicht befand.


    Vorher war er sich selber zu 99% sicher das es geht,tja so kann und darf ich meine Angestellten nicht im Regen stehen lassen.


    Werde heute nochmal hingehen und denen mal das Formular geben dann können sie es sich gegenseitg schicken und dann eventuell Kunden richtig beraten.


    Aber mit DSL bei o2 werd ich erstmal warten bzw jemanden anderes suchen.


    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Hallo,


    ich bin gestern nochmal zu o2 gegangen und habe das ganze einer Mitarbeiterin geschildert,sie kannte das Formular sagte aber das sie mir aus Erfahrung sagen kann das es keine 100%ige Garantie gibt die festnetznummern mitzunehmen da sich alle Mitbewerber der Telekom sehr oft querstellen.


    Die Dame macht ja auch nur ihren Job aber ich hab ihr klar gemacht das man so keine Kunden gewinnen kann und das sie das ruhig weiterleiten kann ebendso die Problematik mit den 0180 nummern aus der Homezone.


    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!