Problem mit W810i nach nicht ordnungsgemässem Entfernen vom PC

• Hallo zusammen.

Meine Freundin hat heute versucht Musik auf ihr W810i zu spielen. Anschliessend hat sie es leider vermutlich nicht ordnungsgemäss vom PC getrennt. Jedenfalls hat sie seither folgendes Problem:

- Beim Einschalten des Handys ohne Verbindung zumPC erscheint nur "Select" links oben im Display, rechts "Info", ohne die Möglichkeit etwas auzuwählen. Ganz oben sind die normalen Symbole für Akkuleistung, Empfang, Audiomode usw. vorhanden, aber die Aufforderung zu Pin-eingebe erscheint nicht.

- Verbindet sie das Handy mit dem PC (das Handy ist logischerweise nicht eingeschaltet) kommt die Meldung "defekte Hardware".

Die normalen Sachen wie Akku raus, aufstarten ohne Memory Stick und ohne Simkarte hat sie schon versucht - leider ohne Erfolg.
    Ist das schon jemand anderem passiert? Falls ja, gibt es da eine Möglichkeit, das zu beheben oder bleibt nur der Gang zu einem Servicepartner?
    Da wir am Samstag in die Ferien gehen, wären wir froh falls es eine Lösung ohne einschicken gäbe.

Vielen Dank schon im voraus.

Philipp und Sarah.

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Kommst du noch in das Servicemenü?

Das w810i zickt schon manchmal rum, wenn man es mit dem PC verbindet bzw. es hinterher einfach nur abzieht ohne es zu trennen. Ich hab das bisher nur im Telefonmodus gemerkt, weil ich den Datenübertrage-Modus nicht so häufig nutze und dementsprechend immer außerordentlich vorsichtig dabei bin.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo ArtIst.Max.

Wie sehe ich das, ob ich im Servicemenü bin? Und wie gesagt, leider habe ich das Telefon nicht bei mir, sondern meine Freundin hat es bei sich...
    Und ich habe das P990, daher kenne ich das W810i nicht wirklich.

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Geht ja nicht, da der PC die Meldung "defekte Hardware" bringt, sobald das Kabel am W810i eingesteckt wird... Es wird also gar nicht mehr richtig erkannt, daher kann auch der Update nicht gemacht werden.
    Na ja, es sieht wohl so aus als ob der Gang zum Service Center unumgänglich ist. Wir hoffen einfach, dass die es ohne Einschicken wieder zum laufen bringen.

Danke aber für die Antworten!

Philipp und Sarah

Henry Kissinger

• Nicht zwangsläufig...

Das Gerät wird ja mit gedrückter C-Taste und ausgeschaltet angesteckt.... Daher könnte es funktionieren.

Das muss am Wetter liegen...

• Habe ich das richtig verstanden? Beim Einschalten die C-Taste drücken? Und dann kann ich im Service-Menu den Update Starten? Den SEUS kenne ich ja von meinem P990.
    Wir werden das heute Abend versuchen. Mal schauen, was dabei rauskommt. Ansonsten bekäme sie ein Ersatzgerät vom Shop, da noch Garantie besteht, also wäre das Problem Mobile-freier Ferien auch gelöst. Wobei das ja sicher auch mal nicht schlecht wäre....

Danke und Gruss
    Philipp und Sarah

Henry Kissinger

• Die Vorgehensweise gilt natürlich für den SEUS; nicht für den normalen Betrieb.

Ausmachen, C-Taste Drücken, Kabel einstecken. Zumindest beim ersten Flash kommt ja dann auch die Meldung das er neue HW findet, irgendwas mit Flashdevice.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ok, dann werden wir das so mal versuchen. Mal schauen ob es klappt. Werde auch mein Laptop mitnehmen, falls es Probleme mit der Software auf dem PC gäbe.

Gruss
    Philipp

Henry Kissinger

• Hallo bungee1.

Der Update hat geklappt, bzw. es wurde die gleiche Firmware nochmals geladen, das Mobile war schon auf dem neusten Stand. Jetzt kann zwar der Pin eigegeben werden, aber folgende Meldung steht im Display:
    "Configuration Error. Please contact your network operator or service center"

Das Mobile bucht sich ein, es können auch Anrufe angenommen werden. Abgehende Anrufe gehen aber nicht, da die Tasten dann keine Funktion zu haben scheinen, jedenfalls bleibt obiger Spruch im Display stehen.
    Ich werde jetzt mal der Hotline anrufen, mal schauen ob die was wissen.

Gruss und danke.
    Philipp

Henry Kissinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!