Hilfe, Notiz gelöscht!

• Moin!

Ich habe eben auf meinem E70 versehentlich eine Notiz gelöscht.
    Eigentlich wollte ich alles markieren und mit Ctrl-C kopieren, aber die Ctrl-Taste hat wohl nicht deutlich genug "bescheid bekommen". :o
    Infolgedessen wurde also nichts kopiert, sondern der gesamte Text durch ein "c" ersetz. "Ups!" entfuhr es mir im Geiste, und dann dachte ich mir noch "Na warte, Freundchen ..." und beendete das Notizprogramm mit der roten Auflegetaste in der Hoffnung, daß die ungewollte Änderung nicht gespeichert werden würde.

Tja — falsch gedacht. :o

Frage 1: Gibt es überhaupt eine Art "Undo" beim E70?
    Frage 2: Läßt sich der gelöschte Text noch irgendwie wiederfinden? Vielleicht so ähnlich wie bei PC-Datenrettungssoftware?

Gerhard

• War der Text so aufwändig, dass Dir das die Mühe wert ist?

Ich kenne mich zwar ein wenig mit Datenwiederherstellung auf PCs aus, aber bei Handys eher weniger. Dass Du den Text wiederherstellen kannst halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch auf Computern kannst Du nicht einfach Texte wiederherstellen. Du kannst gelöschte Dateien wiederherstellen, aber das ist was anderes.

• Original geschrieben von OXEL

> War der Text so aufwändig, dass Dir das die Mühe wert ist?

Ja.

> Ich kenne mich zwar ein wenig mit Datenwiederherstellung auf PCs aus,
    > aber bei Handys eher weniger. Dass Du den Text wiederherstellen kannst
    > halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch auf Computern kannst Du nicht
    > einfach Texte wiederherstellen. Du kannst gelöschte Dateien wiederherstellen,
    > aber das ist was anderes.

Naja, die sogenannte Computerforensik bringt schon einiges zustande.
    Dummerweise hat mein E70 keine Festplatte. :-)

Gerhard

• Falls du eine alte Datensicherung hast könntest du versuchen darüber an die Notiz ranzukommen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Falls du eine alte Datensicherung hast könntest du versuchen darüber an die Notiz ranzukommen.

Hätte ich die, hätte ich nicht gefragt.
    Die letze Sicherung ist von vorgestern.
    Die Notiz von gestern. :-(((((

Gerhard

• Entschudligung, wollt ja nur nen, villeicht hilfreichen, Tipp geben. Die Notizen sind auf jeden fall in der selben Datei wie die Kalendereinträge gespeichert, da sie nicht als einzelne Dateien abgelegt sind hast du also keine Chance mehr ranzukommen.

Gruß Deifie

• Original geschrieben von Deifie
    > Entschudligung,

Nicht nötig.

> wollt ja nur nen, villeicht hilfreichen, Tipp geben.

Schon klar. Tut mir leid, daß meine Antwort etwas rüde rüberkam.

> Die Notizen sind auf jeden fall in der selben Datei wie die Kalender-
    > einträge gespeichert,

And die man wahrscheinlich nicht rankommt, gell?

> da sie nicht als einzelne Dateien abgelegt sind hast du also keine
    > Chance mehr ranzukommen.

Schlußfolgerung: Ich brauche ein anderes "Notiz"-Programm.
    Vielleicht das eingebaute Office, aber das ist wohl Overkill.

Naja, viel lieber wäre mir ein Kalender, der mir erlaubt, zu Terminen Gesprächsnotizen hinzuzufügen. Und zwar zu jedem einzelnen Auftreten eines sich regelmäßig wiederholenden Termins verschiedene. Und der das Ganze dann schön mit dem Mac synct. Und der mir z.B. alle Notizen zu Terminen mit einer bestimmten Person anzeigen kann.
    Und der natürlich ein Undo hat.

Gerhard

• Hmm unter 2nd Edition kam man noch ran aber bei 3rd Edition ist das Verzeichniss glaube ich gesperrt. Mobile Office wäre ne idee, aber nur für Notizen wär das ein bisschen übertrieben und vorallem zu teuer.

Gruß Deifie

• Naja, beim E70 ist ja ein Office vorinstalliert.
    Ist halt lahm. :-(

Vielleicht nehm ich den Editor von X-Plore. :-)

Gerhard

• Nachdem es sich ja sicherlich bei einer Notiz nur um was geschriebens handelt ( keine Bilder ect ) einfach ne Sms schreiben = "Notiz" und diese in den entwürfen speichern ODER aber einfach die Notiz als Email schreiben, diese versenden und im Ausgang aufbewahren. So hast du sie 1x auf dem Server deines Email-Acoounts und auch auf dem Handy.

Getestet hab ich das nur mit den SMS.

Dann musst du dir unter umständen nur noch ein Programm suchen ( ich weis das es sowas gibt wies aba heißt weis ich grad ned sorry ) da kann man die Sms zu einer txt Datei umwandeln ( die du dann auch noch auf dem Pc und in einem Ordner zusätzlich im Handy speichern könntest )

Somit hättest du 1 und die selbe Notiz 3x im Handy :)
    Umständlich aber es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!