Port 21 ist freigegeben. In dem Handbuch, bzw. der Hilfe wird nur davon ausgegangen, daß man mittels PC von außen auf die FritzBox möchte. Das klappt auch. Nur mit dem Handy halt nicht. Ich bin nun auf der Suche nach Installationshilfen von dem Programm SIC! FTP fürs Symbian Handy.
ftp-tool für N95 ?
-
-
-
Dann hilf mir mal und beschreib das Prozedere, was da angegeben ist, um von außen mit einem PC auf den USB Stick zu kommen.
Bei meinem Zugriff auf einen Normalen FTP Server hinter dem Router hab ich nämlich kein Problem mit FTP über SIC. Das funktioniert genau so wie es soll... :top:
-
Brauch ich dafür ne spez. Firmware? Ich hab die Labor-Firmware drauf, mit welcher Fax-Empfang auf die Fritzbox möglich ist?
Wenn die reicht - probier ich das evtl. heut Abend mal aus...
Grüßle
Mike
-
Also. Ich möchte nicht mit einem PC von außen auf den Stick zufreifen, sondern mit meinem Nokia E90 Communicator. Jetzt habe ich mir die Software SIC! FTP heruntergeladen und installiert. Meine Frage ist, was muß ich in diesem Programm einstellen, damit ich mit dem Handy auf den Stick an der Fritz!Box zugreifen kann? Mit dem PC funktioniert es tadellos. Möchte aber wie gesagt mit meinem Handy drauf zugreifen.
Gruß
-
Das ist mir schon klar. Da ich aber keine FritzBox habe, war die Frage, ob Du mal die Einstellungen, mit denen Du vom PC aus auf den USB Stick kommst, posten kannst bzw. auch die Einstellungen der Fritzbox, damit man mal sieht, was dafür nötig ist.
Unter normalen Umständen ist das Handy ja nix anderes als ein PC und wenn es mit dem geht, muß es auch mit dem Handy gehen (Unterstellung)!
Grundsätzlich hab ich bei mir nur folgende Dinge eingetragen:
- Beschreibung (nur ein beliebiger Name)
- Servername (ohne ftp:// vorne dran)
- Port 21
- Active mode: nein
- Anonymous login: nein
- Login: der Name, mit dem ich mich bei meinem Server anmelde
- Password: das zugehörige Passwort für meinen AccountDer Rest bleibt leer.
So hat das auf Anhieb funktioniert. Auf meinem Server läuft ein Standard FTP-Server. Wenn Du diese Daten, die Du ja auch brauchst, wenn Du mit einem externen PC auf den USB Stick zugreifst, genauso in SIC! eingibst, muß der Zugriff auch klappen! -
Hallo,
Habe das Programm auf meinem N95 8GB installiert und es läuft super und ich kann das N95 auch mit dem FTP-Server verbinden.
Nur - im Telefon kann ich nur auf C:\ zugreifen (den Telefonspeicher). Wie kann man auf E:\ (den 8GB Speicher) wechseln?Vielen Dank für einen Tipp!
Le Bodo
-
Optionen >> Ansicht >> Pfad wechseln
-
... vielen Dank!
Le Bodo
-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
Hallo,Habe das Programm auf meinem N95 8GB installiert und es läuft super und ich kann das N95 auch mit dem FTP-Server verbinden.
Nur - im Telefon kann ich nur auf C:\ zugreifen (den Telefonspeicher). Wie kann man auf E:\ (den 8GB Speicher) wechseln?Vielen Dank für einen Tipp!
Le Bodo
Es wäre schön wenn du der NACHWELT auch die Einstellungen verraten könntest!
Kannst du mir sagen was du für einstellungen genommen hast um dein n95 auf einen ftp server zugreifen zu lassen! komme ums verrecken nicht auf meinen drauf!
FritzBox 7270 > Dyndns eingerichtet > per PC komme ich auf angeschloßenes Laufwerk (FTP SERVER) > Zugangsdaten in allen möglichen formen eingegeben!
-
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Grundsätzlich hab ich bei mir nur folgende Dinge eingetragen:
- Beschreibung (nur ein beliebiger Name)
- Servername (ohne ftp:// vorne dran)
- Port 21
- Active mode: nein
- Anonymous login: nein
- Login: der Name, mit dem ich mich bei meinem Server anmelde
- Password: das zugehörige Passwort für meinen AccountHallo,
ich habe die Daten in meinem E71 in SIC! FTP nach BGrosses Anleitung eingegeben und komme auch auf den Server (Festplatte an Fritzbox 7270). Ich kann ohne Probleme in die Ordner gehen. Teilweise funtioniert das Herunterladen von Dateien aber nicht.
Wenn ich den Download anstoßen möchte, erhalten ich häufig folgende Fehlermeldung:
Zitat
Ordnerinhalt '' konnte nicht abgefragt werden (Nicht gefunden)Ich habe beobachtet, dass es immer Dateien betrifft, die Leerzeichen im Dateinamen haben.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann? Speicherplatz ist auf dem Ziellaufwerk ausreichend vorhanden. Ich habe bei den FTP-Einstellungen sowohl active- als auch passive Mode ausprobiert. Ansonsten kann man ja leider nicht viel einstellen
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!