Jetzt angeblich o2 in GB: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,492536,00.html]SPON[/URL]
T-Mobile bekommt das iPhone
-
-
-
-
Sehr schöner Onlinekosten.de Beitrag:
"Das Marktforschungsinstitut iSuppli hat unterdessen die einzelnen iPod-Komponenten analysiert und kam zu interessanten Ergebnissen. Die Produktionskosten für die acht-Gigabyte-Ausführung des 599 US-Dollar teuren Gerätes liegen bei nur 265,83 US-Dollar. Somit kann Apple von einer Gewinnmarge in Höhe von 55 Prozent pro Gerät ausgehen. Im Januar hatte iSuppli einen Wert von 264,85 US-Dollar ermittelt. Vertriebs- und Logistikkosten sind in dieser Kalkulation allerdings nicht berücksichtigt. "
und
"Unterdessen informiert das Unternehmen nun auch über die Kosten eines Akkuwechsels. Da der Akku fest im Gerät integriert ist, muss das iPhone zu diesem Zweck an Apple eingeschickt werden. Nach Ablauf der Garantiezeit wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 79 US-Dollar in Rechnung gestellt, hinzu kommen 6,95 US-Dollar für den Versand. Somit kostet der Austausch satte 85,95 US-Dollar, umgerechnet 63 Euro. Die Arbeiten soll drei Werktage in Anspruch nehmen. Ferner gehen mit dem Batterie-Tausch sämtliche Daten verloren, die auf dem Gerät gespeichert wurden. Apple empfiehlt, über die iTunes-Software alle Daten auf einen PC zu sichern."
http://www.onlinekosten.de/new…ypt,_gehackt_und_gewertet
Sagen kann man dazu eigentlich nicht mehr viel, oder?!
Wahrscheinlich fangen die ersten gleich an auf den Vertriebs- und Logistikkosten herumzutreten... -
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Sehr schöner Onlinekosten.de Beitrag:"Das Marktforschungsinstitut iSuppli hat unterdessen die einzelnen iPod-Komponenten analysiert und kam zu interessanten Ergebnissen. Die Produktionskosten für die acht-Gigabyte-Ausführung des 599 US-Dollar teuren Gerätes liegen bei nur 265,83 US-Dollar. Somit kann Apple von einer Gewinnmarge in Höhe von 55 Prozent pro Gerät ausgehen. Im Januar hatte iSuppli einen Wert von 264,85 US-Dollar ermittelt. Vertriebs- und Logistikkosten sind in dieser Kalkulation allerdings nicht berücksichtigt. "
Nur gut, dass Apple nix für die Entwicklung zahlen muss und keine Supportrückstellungen bilden muss... Ein Smart kostet 2000,- vom Material, wird aber deutlich teurer verkauft.
-
Lässt sich Apple die Vertriebskosten nicht vom Netzbetreiber finanzieren? Und je mehr Erfahrungsberichte ich lese, desto mehr drängt sich mir der Eindruck auf, daß nicht allzu viel Geld in die Entwicklung geflossen sein kann. :p
Aber größere Rücklagen für Support und Software Updates sind sicher keine schlechte Idee. :p -
.... so, nun melde ich mich doch mal zu Wort hier.
Ich hatte lange Zeit ein iBook und war davon - zumindest Anfangs - wirklich begeistert.Die Begeisterung hat bei mir schlagartig nachgelassen, als ich die ersten kleinen Inkomaptibilitäten zu den restlichen 95 % der Computerwelt entdeckt habe ... z.B. durfte ich Office für Mac kaufen damit die Präsentationen und Texte die ich von anderen erhalte, auch bei mir genauso ausgesehen haben wie auf dem PC, auf dem sie erstellt wurden...
Auch das OS an sich hat mich irgendwann nicht mehr begeistern können ... OSX nimmt einen viel ab, entscheidet dadurch aber faktisch quasi permanent für mich.Vollends bedient im wahrsten Sinne war ich dann, als ich vor der Frage einer Neuanschaffung stand und die Preise für ein MacBook mit denen eines vergleichbar ausgestatten "normalen" Notenbooks verglichen habe.
Sitze jetzt hier vor einem stinknormalen Fujitsu Siemens Amilo mit AMD Turion 64 X2 Dualcore Pozessor, 1 GB Ram, 160 GB HDD, Nvidia GraKa und DVD Brenner.
Ist zwar kein Highend, tut aber und hat die Hälfte eines vergleichbar ausgestatten MacBooks gekostet.Was das ganze mit dem iPhone zu tun hat ?
Nun, ich würde sagen gleiches Prinzip :"viel Luft um nix", sprich genauso wie bei allen Apple Produkten : Es gibt keine Produkt von Apple, das es nicht woanders für weniger Geld mit der gleichen Leistung auch gäbe und wenn man mal ein wenig dahinterschaut, erkennt man das Stevsche Kartenhaus recht fix...
Hoffe beim Handy schauen die Kunden genauer hin und kaufen sich für das viele Geld lieber was gescheites
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Die Begeisterung hat bei mir schlagartig nachgelassen, als ich die ersten kleinen Inkomaptibilitäten zu den restlichen 95 % der Computerwelt entdeckt habe ... z.B. durfte ich Office für Mac kaufen damit die Präsentationen und Texte die ich von anderen erhalte, auch bei mir genauso ausgesehen haben wie aufAhso und auf dem PC brauchst Du kein Office für Office?
Was Office kostet hat Microsoft in der Hand und Du kannst Dich vorher erkundigen. Oder Du kannst das kostenlose OpenOffice/NeoOffice verwenden.
Wer einen Rechner für den falschen Zweck kauft ist selber schuld.
-
.... auf dem PC habe ich dafür aber nur einmal Geld ausgegeben.
Auf dem iBook habe ich es doppelt bezahlt - einmal mit Pages/Keynote probiert und dann doch MS Office gekauft.
Soviel zum Thema Kompatibilität - eine PPS Präsentation und Keynote gehen zwar, nur völlig verschoben, zu schnell, anfangen kann man damit nix ...Zum Thema falscher Rechner : Hätte ich gewußt, das Ding außer teuer zu sein und Gut auszusehen nix, aber auch gar nix besser kann als ein PC, aber einiges schlechter hätte ichs gleich gelassen aber man lernt halt manchmal nur durch (teures) ausprobieren .... :mad:
Daher auch meine Meinung zu einem überteuerten iPhone ...Und nu ist gut, bevor mich noch ein Apfel Fan lyncht ...
-
Apple is halt (fast) ne Religion - entweder man glaubt dran oder halt nicht. Wenn man auf Win steht soll man halt Win nehmen. Wer Mac OS haben will - bitte. Ich persönlich hätte am liebsten nen schön günstigen Lenovo/Dell o.Ä. mit Mac OS X drauf. DAS ist aber das einzige was noch nicht geht
Aber hey, so n MacBook schaut halt auch einfach schick aus :p
-
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
Apple is halt (fast) ne Religion - entweder man glaubt dran oder halt nicht. Wenn man auf Win steht soll man halt Win nehmen. Wer Mac OS haben will - bitte. Ich persönlich hätte am liebsten nen schön günstigen Lenovo/Dell o.Ä. mit Mac OS X drauf. DAS ist aber das einzige was noch nicht gehtAber hey, so n MacBook schaut halt auch einfach schick aus :p
Ja,das haettest Du mir Ende 2005 sagen sollen und das bevor ich im Suff mir ein Sony Vaio fuer 1600€ gekauft habe.
Da haette ich nen prima MacBook fuer gekriegt.:)
Naja,nun versuche ich in 2008 mal umzusteigen.
Erfahrungen mit Linux&BSD habe ich schon-da werde ich mich mit angeknabberten Obst wohl auch zurechtfinden.-ralf-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!