T-Mobile bekommt das iPhone

• Ich jedenfalls bin mir sicher, daß sich hier einige im Forum noch Wundern werden über Apple. Die wissen schon wie Sie das Gerät in Europa und in Asien in den Markt bringen. Haben sich die Leute, die hier über das IPhone schreiben schonmal die Arbeit gemacht das Ding genauer anzusehen? Wohl nicht, sonst wüssten Sie das Steve recht hat, daß das IPhone 5 Jahre der Konkurenz voraus ist. Ich finde die Kundenbindung eigentlich in Ordnung, da das IPhone für die speziellen Funktionen einen Netzbetreiber braucht, der diese auch exclusive zur Verfügung stellt (Voice Mail etc.)
    Das iPhone wird in Europa mit Sicherheit als UMTS Gerät rauskommen. Und ja, ich bin Apple Jünger und hab nen MacPro auf den ich Stolz bin, ein MacBook (bald ein MacBook Pro) einen iPod, AppleTV und werde mir auch das iPhone sobald es verfügbar ist bestellen. Ich finde den iTunes Store ideal. Hier bekomme ich alles was ich brauche. Um die Syncronisation kümmert sich mein MacPro selbständig. Hardwareabstürze was ist das? Seit ich kein Windows mehr auf der Platte habe kenne ich das nicht mehr. Und nein, ich bin kein DAU. Ich hatte 1989 mit nem Amiga angefangen. Ging dann auf den 486er da Comodore Pleite ging, hatte dann Prozessoren von AMD und Intel, war Systembetreuer in nem Windows Netzwerk, und hatte da einiges an Hardware unter mir. Hatte Suse ab 5.x im Einsatz, dann Debian, dann alles selbst Compilert und habe meine Kisten immer selber gebaut. Dos und Windows habe ich alle Versionen bis XP durch. Seit dem Einstieg mit nem MacMini bin ich vom Mac begeistert. Hier läuft alles und ich kann arbeiten und muss mich nicht um ein instabieles System kümmern. Das ist Apple. Und so wird es auch beim IPhone kommen. Immer online, immer aktuell, immer das automatische Softwareupdate. Da geb ich gern etwas mehr dafür aus. Ja ich bin ein Apple Jünger und Steve ist mein Gott. :D:D:D Und ich habe keinen anderen Gott daneben. Think different

• Tatatataaa!

IPhone geknackt - DVD Jon hat wieder zugeschlagen!

Apropos... habt ihr auch gerade Probleme auf diverse Seiten zu gehen? Dell, Onlinekosten, EBay... ist grad irgendwie alles down...?!

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Zudem sind die iPhone-Tarife für amerikanische Verhältnisse nicht Utopisch.

Das iPhone selbst ist sicher kein billiger Spaß, gemessen an der Konkurrenz (N95, HTC, LG Prada) aber vielleicht doch gar nicht SO teuer. Mag man sich drüber streiten.

Aber wenn man das Gerät (oder jedes vergleichbare Gerät) wirklich nutzen will, dann finde ich die Preise in Amerika durchaus normal. Da kommt man bei uns kaum billiger weg: Der billigste iPhone-Tarif bei AT&T kostet $ 60, also € 44. Dafür gibt's 450 Minuten, 200 SMS, unlimited data und 5000 weekend-Minuten. Wahrscheinlich braucht man die Minuten allerdings auch für eingehende Anrufe.

Dann könnte man z.B. näherungsweise ein T-Mobile Relax 200 XL als Vergleich heranziehen. Kostet schon € 49, enthält 200 Minuten + Weekend (nur intern + FN), aber nur 30 MB Daten. 150 sms kosten noch einmal € 15. Macht schon € 64.

Um die Kritik vorwegzunehmen: Es gibt billigere Anbieter in D. Aber selbst wenn man einmal Base 2 + Internet rechnet, ist man bei ca. € 50. Und da ist noch keine einzige Fremd-Minute drinnen.

Kurz: Die Tarife würden mich jedenfalls nicht abhalten. Man zahlt auch jetzt bei intensiver Nutzung nicht weniger.

Wirklich stört mich dagegen die Bindung an eine SIM. Das ist schlicht ein Dealbreaker.

• DA das Handy kein UMTS hat wäre es denkbar das TM einen extra APN für das Iphone einrichtet

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ein ordentlicher E-Mail Client? Das iPhone ist das einzige Handy mit richtigem IMAP Client! Nicht so eine halbe Sache wie bei S60, und nicht so ein Ding das aussieht wie "eigentlich sollt Ihr eh alle Exchange benutzen" wie bei Windows Mobile. Der E-Mail Client ist für mich persönlich das Argument überhaupt für das Teil.

Dann solltest du mal den Test bei Engadget lesen. Wenn du "mal" ne Mail bekommst, ist das Teil in Ordnung. Als Vielnutzer aber nicht zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann solltest du mal den Test bei Engadget lesen. Wenn du "mal" ne Mail bekommst, ist das Teil in Ordnung. Als Vielnutzer aber nicht zu gebrauchen.

Danke, nein. Ich kenne den Test den die c't nächsten Montag zum iPhone bringt. Da geb ich mehr drauf.

Nokia hat das doch auch nur auf Gelegenheitsnutzer-Niveau. Die Fehler bei Nokia - seit Jahren vorhanden - muss ich wohl nicht mehr aufzählen, oder doch?

Kein verschieben gelesener/gelöschter Mails in Gesendet/Papierkorb-Ordner

Kein vernünftiger Zugriff auf die Inbox wenn man alle Ordner abonniert

IMAP Idle unzuverlässig

Automatischer Abruf wird dauerhaft deaktiviert wenn man mal ein Abruf nicht klappt

usw.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Danke, nein. Ich kenne den Test den die c't nächsten Montag zum iPhone bringt. Da geb ich mehr drauf.

War ja nur als Hilfestellung gedacht. Niemand zwingt dich :)

Zuviel Information kann aber auch verwirrend sein, da fokussiert man sich besser.

• So wie es aussieht ist es überhaupt noch nicht sicher, wer das iPhone bringt. Da hat wohl wieder der Klüngel zugeschlagen bei der Rheinischen Post. Da vertraue ich doch mehr aufs Handelsblatt. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!