T-Mobile bekommt das iPhone

  • Ich persönlich finde diesen ganzen Hype um dieses i Phone mal richtig übertrieben!


    Von dem PreisLeistungsVerhältnis mal ganz abgesehen!


    Gruß
    FRANK

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Das iPhone wäre was für o2 gewesen, dann hätten die Münchner, nachdem Genion mittlerweile von der Konkurrenz angeboten wird, wieder ein Alleinstellungsmerkmal. Hinzu kommt, dass o2 eine jugendliche Kundschaft hat. Die Telefonica hätte wahrscheinlich das Geld für die exklusive Vermarktung. Chance verpasst.

    Die O2-Kunden sind doch v.a. preisbewusst (Genion als Festnetzersatz, billige WAP-Flat) und leidensfaehig... Welcher Student hat schon 60 EUR/Monat fuer nen Vertrag + 450 EUR fuer's Handy uebrig?

  • Genauso ist es doch derzeit mit dem Scirocco .... null funktionen, hauptsache gold und sieht schick aus ... kostet 700 € ... hauptsache proll.


    Ich habe mich zu dem iPod Hype nicht bewegen lassen und werde auch keinen iPhone holen.


    Wer mit dem Argument kommt, hauptsache "Apple" ... sorry Leute, in meinen Augen ist das lächerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    ich muss mich da leider mal den Kritikern anschließen. Käme dieses Telefon von Nokia, Sony Ericsson, Samsung oder LG, so würde sich wohl die Mehrheit der Leute an den Kopf fassen bei solchen Preisen und dieser Ausstattung.

    Dem kann ich mir nur voll anschließen. Jeder Anbieter (wahrscheinlich speziell Nokia) wäre in der Luft zerfetzt worden, wenn ein Gerät mit solchen Funktionen auf den Markt gekommen wäre..


    Aber Apple = Kult


    Da hab ich im Prinzip ja auch nichts dagegen.
    Wogegen ich aber eindringlich was habe, ist dieses scheinheilige getue von Apple. Da wirft man einem "großen Software Konzern" Missbrauch siner merktbeherrschenden Stellung vor, kritisiert das teure Betriebssystem und die Aktivierungsroutine im höchsten Maße und schimpft über Zwangseingebundene Programme (Internet Explorer).
    Die große Fangemeinde unterstützt fleißig ihre achso kultiges Apfelunternehmen und kauft brav deren Produkte. Das es noch kein Toaster für den IPod gibt ist glaub ich auch alles... :rolleyes:


    Tja, und genau das gleiche Unternehmen geht nun her, und:
    - Stellt ein Mobiltelefon her, das magerer an Funktionen und hochpreisiger kaum hätte sein können
    - Stellt ein Mobiltelefon her, was immerhin gut aussieht und sich wohl auch (größtenteils) gut bedienen lässt (mal von der Schreibfunktion abgesehen)
    - Vertreibt dieses Mobiltelefon in jedem Land nur über einen einzigen Anbieter (Stichwort: Marktbeherrschende Stellung ausnutzen)
    - Bindet das Telefon an seinen ITunes Musik Shop (Stichwort: Integrierung ins System)
    - Baut eine zusätzliche Aktivierungsroutine in das Telefon ein (Hab ich doch auch schonmal irgendwo gehört... aber wo bloß... :confused: :confused: :confused: )
    - Koppelt dieses an teure, ggbf. sogar neue spezielle Rahmenverträge


    Und auf einmal schreit die ganze Fangemeinde:
    "Geil, eine IPhone, das will ich! Das brauch ich! Achwas, diese Knebelparagraphen sind doch nicht schlimm... hauptsache es ist ein angefressener Apfel drauf" :rolleyes:


    Nochmal... ich habe absolut nichts gegen die Firma, ich hab kein IPod, ich finds totzdem cool. Auch ITunes machte Sinn und damit startete endlich ein legaler Weg an Musik im Internet zu kommen...
    Aber dieses Scheinheilige Getue von Apple selbst (über andere Meckern und dann den gleichen oder sogar gesteigerten Kapitalismus betreiben) als auch der Fangemeinde (Jahrelang auf MS schimpfen, und nur weil ein Apfel drauf ist sind die gleichen Vorgehensweisen nun unantastbar)...
    DAS nervt, und das wird auch was sein, was ich wahrscheinlich nie verstehen werde...



    PS: Für die, die es interessiert.. ich kauf mir KEIN IPhone solange der Funktionsumfang nicht mindestens dem typischen Funktionsumfang entspricht, den ich an ein Handy stelle und solange Apple auf diese Weise Produktpolitik betreibt.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    - Vertreibt dieses Mobiltelefon in jedem Land nur über einen einzigen Anbieter (Stichwort: Marktbeherrschende Stellung ausnutzen)


    Marktbeherrschende Stellung? Wer? Apple? Hab ich was verpasst? Die Firma ist erst seit drei Tagen dabei. Oder ist sie marktberrschend bei iPhones so wie Nokia bei Nokia-Handys? ;-)

  • Also ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Wenn ihr euch das iPhone nicht kaufen wollt dann lasst es doch einfach. Es wird doch keiner gezwungen. Wem das Ding zu teuer ist der muss halt sparen. Wem es zu wenig kann der muss halt was anderes kaufen. Wem das Marketing nicht passt... Es muss ja auch kein Mensch auf dieser Welt nen IPod kaufen, trotzdem tut es der eine oder andere. Und auch hier gibt es Player die irgendwas besser können und erheblich weniger kosten. Ist dann aber halt kein Apple sondern Creative oder Archos oder sonstwas.
    Also ich kaufe mir das Iphone.Weil ich es geil finde.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Marktbeherrschende Stellung? Wer? Apple? Hab ich was verpasst? Die Firma ist erst seit drei Tagen dabei. Oder ist sie marktberrschend bei iPhones so wie Nokia bei Nokia-Handys? ;-)

    Hatte mich da ein wenig falsch ausgedrückt.
    Apple dreht das typische Konzept rum, was ja nicht unbedingt schlecht ist.
    Normalerweise suchen die Netzbetreiber einen Partner aus und die jeweiligen Modelle.
    Apple geht her und sagt, "Wir sind eine Kult Marke, wir werden nur einen Anbieter beliefern."


    Das geht natürlich nur, wenn man eine solche Fan- oder Kultgemeine hinter sich hat. Wie gesagt, jedem anderen Anbieter hätten die Netzbetreiber den Vogel gezeigt.


    Und mit marktbeherrschender Stellung meinte ich lediglich, dass das Telefon auf bereits bestehende Konzepte (IPod, ITunes, etc.) ausgelegt ist, und das natürlich in gewisser Weise schon einen "Missbrauch" darstellt.


    Ich gebs zu, war etwas unglücklich formuliert.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • @fock: OK, jetzt ist klar was Du meinst. Ich hatte ja auch geschrieben, Apple hat alles in er Hand. Die anderen haben geschlafen, die dachten die bauen ewig nur iPods.


    Prinzipiell geb ich Dir recht, dass man meinen könnte man müsse sich da fühlen wie bei Microsoft. Nur erstaunlicherweise kam ich mir bei Apple noch nie vera*** vor, ich hab immer das Gefühl ich als Kunde bin dabei gut weggekommen. Das kann ich bei diversen anderen Produkten nicht sagen, da sind die ganzen Allianzen und Partnerschaften meist zu meinem Nachteil gewesen. Die Zeit wird's zeigen.


    Exklusivgeräte gibt's übrigens auch woanders, z.B. diverse HTC Geräte bei o2 oder UMTS-BlackBerrys bei Vodafone. Da hat sich dann allerdings nie ein Verbraucherschützer aufgeregt. Nur bei Apple ist es auf einmal "in" auch mitzureden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!