ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Was Du alles weisst, oder besser gesagt behauptest zu wissen. Das iPhone ist nicht als Modem einsetzbar, insofern ist eine Flat sicher eine kalkulierbare Sache. Und Apple glaub ich wird darauf bestehen, genauso wie es in USA eine Flat für's Internet dazu gibt. o2 oder Vodafone haben auch Surfflats wenn sichergestellt ist, dass es nur mit einem Endgerät oder mit einem bestimmten Browser geht.
Vielleicht kostet es 25,- Euro Aufpreis und man hat dann Visual Mail und eine Internet-Flat. Wäre dann halt nicht mit anderen Datentarifen kombinierbar, aber was bekommt man sonst für 20,- Euro bei T-Mobile? Grade mal 200MByte...
Zugang der iPhone Funktionalität nur über einen bestimmten APN iphone.tmobile und schon ist sichergestellt, dass der Kunde der das Telefon nutzen will bei T-Mobile ist und bleibt. Besser als jeder Netlock...
solche maßnahmen sind extrem restriktiv. Du solltest echt Produktchef bei T-mobile werden. Ich bin kein freund von solchen einsperrmaßnahmen. Allein schon der Fakt dass man das Telefon nicht ans notebook anschließen kann allein ist ein verbrechen. Es gibt sicherlich kundenkreise die nur Wert auf stil legen und denen funktionen egal sind. Jedoch jeder der ein solides smartphone haben will ist bei Nokia oder HTC GERÄTEN besser beraten. Übrigens nützt mir OsX gar nix da Programme beim iphone nur über den browser ausgeführt werden dürfen. Sowas ist verstümmelung eines Telefons