T-Mobile bekommt das iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Was Du alles weisst, oder besser gesagt behauptest zu wissen. Das iPhone ist nicht als Modem einsetzbar, insofern ist eine Flat sicher eine kalkulierbare Sache. Und Apple glaub ich wird darauf bestehen, genauso wie es in USA eine Flat für's Internet dazu gibt. o2 oder Vodafone haben auch Surfflats wenn sichergestellt ist, dass es nur mit einem Endgerät oder mit einem bestimmten Browser geht.


    Vielleicht kostet es 25,- Euro Aufpreis und man hat dann Visual Mail und eine Internet-Flat. Wäre dann halt nicht mit anderen Datentarifen kombinierbar, aber was bekommt man sonst für 20,- Euro bei T-Mobile? Grade mal 200MByte...


    Zugang der iPhone Funktionalität nur über einen bestimmten APN iphone.tmobile und schon ist sichergestellt, dass der Kunde der das Telefon nutzen will bei T-Mobile ist und bleibt. Besser als jeder Netlock...


    solche maßnahmen sind extrem restriktiv. Du solltest echt Produktchef bei T-mobile werden. Ich bin kein freund von solchen einsperrmaßnahmen. Allein schon der Fakt dass man das Telefon nicht ans notebook anschließen kann allein ist ein verbrechen. Es gibt sicherlich kundenkreise die nur Wert auf stil legen und denen funktionen egal sind. Jedoch jeder der ein solides smartphone haben will ist bei Nokia oder HTC GERÄTEN besser beraten. Übrigens nützt mir OsX gar nix da Programme beim iphone nur über den browser ausgeführt werden dürfen. Sowas ist verstümmelung eines Telefons

  • Das iPhone wäre was für o2 gewesen, dann hätten die Münchner, nachdem Genion mittlerweile von der Konkurrenz angeboten wird, wieder ein Alleinstellungsmerkmal. Hinzu kommt, dass o2 eine jugendliche Kundschaft hat. Die Telefonica hätte wahrscheinlich das Geld für die exklusive Vermarktung. Chance verpasst.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    solche maßnahmen sind extrem restriktiv. Du solltest echt Produktchef bei T-mobile werden. Ich bin kein freund von solchen einsperrmaßnahmen. Allein schon der Fakt dass man das Telefon nicht ans notebook anschließen kann allein ist ein verbrechen. Es gibt sicherlich kundenkreise die nur Wert auf stil


    Danke, aber so einen Job in der Richtung hab ich schonmal abgelehnt.


    Ich bin gespannt, wie es realisiert ist, aber was ich so von der US-Version höre, klingt meine Variante immer noch plausibel. Vielleicht ist aber irgendwas Apple-spezifisches gemacht worden. Wir werden sehen.


    Das das Ding (momentan) nicht als Modem einsetzbar ist, ist jedenfalls belegt. Genauso wie viele BlackBerrys unter OS X und Linux, weil die AT-Befehle fehlen (sie werden nur von der BB Suite unter Windows emuliert).

  • @gaspode
    Habe ich was gegen Apples Marketingabteilung gesagt? Nö, denn die ist in der Tat klasse. Auch gegen das iPhone Version 4.x kann ich nichts schlechtes sagen, da es das Teil noch gar nicht gibt. Meine Kritik bezieht sich lediglich auf das aktuelle Schreiphone, das ich natürlich auch noch nicht in den Fingern hatte, über das ich aber etliche US Testberichte aufmerksam gelesen habe.
    Ich erwarte ja noch nicht einmal, dass Apples erstes Handy gleich perfekt sein muss, sondern störe mich lediglich an der Verklärung durch Appleholics und der frechen Pauschalbehauptung seitens Apple, das Schreiphone wäre der Kokurrenz 5 Jahre voraus. Aber damit sind wir wieder beim eingangs erwähnten Marketing...

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode Ich würde mal behaupten auf lange Sicht hat Apple sowas von die Nase vorne dran... Wie viel Geld verdient Nokia mit einem Telefon? Die brauchen unheimliche Stückzahlen. Apple verdient bereits jetzt am iPhone geschätzte 80$. Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen, andere Firmen wie Microsoft stecken in den Bereich seit Jahren nur Geld rein und holen nichts dabei raus.


    das ist ökonomisch richtig jedoch für den Kunden echt beschissen. Im klartext: apple verlangt durch sein image riesige Preise steht aber nicht wie Nokia in Verpflichtung auch Leistung zu bieten. Echt schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    das ist ökonomisch richtig jedoch für den Kunden echt beschissen. Im klartext: apple verlangt durch sein image riesige Preise steht aber nicht wie Nokia in Verpflichtung auch Leistung zu bieten. Echt schlecht.


    Wieso ist das für den Kunden notwendigerweise schlecht? Es kann auch für den Kunden gut sein, wenn die gebotene Leistung stimmt. Dann ist es mir egal was die verdienen, es gibt keine Verpflichtung nur minimal Gewinn zu machen. Vielleicht sind sie einfach nur effizienter. Es gibt ja genug Konkurrenz und der Handymarkt hat auch ohne Apple 15 Jahre lang gut funktioniert. Wenn jetzt ein neuer Wettbewerber kommt dann kann ich das kaufen oder nicht.


    Für mich war Nokia immer der Favorit all die Jahre. Bin immer wenn ich was anderes gekauft habe reumütig zu den damaligen Geräten bzw. die letzten Jahre zu S60 zurück gekehrt. Aber wie jede Beziehung, war das nicht immer Sonnenschein :-) Es gibt einfach viele Sachen an S60 die nerven, und andere die kommen ewig nicht weiter. Die E-Mail Funktion ist eine davon. Gut, dass jetzt mal jemand Staub aufwirbelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    frechen Pauschalbehauptung seitens Apple, das Schreiphone wäre der Kokurrenz 5 Jahre voraus. Aber damit sind wir wieder beim eingangs erwähnten Marketing...


    Wo genau bei Apple kann ich denn bitte das Statement mit den 5 Jahren nachlesen?

  • der Punkt den wir hier beklagen ist, dass eben das Preis-Leistungs-verhältnis in diesem Fall nicht mehr stimmt. Als Kunde kommt man sich da irgendwie für dumm verkauft vor. Ich gebe dir recht das Konkurrenz immer gut für den Kunden ist. Von daher werden wir sehen wie sich die Sache entwickelt.

  • Moin,


    ich muss mich da leider mal den Kritikern anschließen. Käme dieses Telefon von Nokia, Sony Ericsson, Samsung oder LG, so würde sich wohl die Mehrheit der Leute an den Kopf fassen bei solchen Preisen und dieser Ausstattung.


    Aber nungut, das Apple-Logo ist bei vielen schon ein Kaufgrund. Ich selbst bin immer wieder erstaunt, wie viele iPod-Nutzer tatsächlich noch die mitgelieferten Ohrhörer benutzen, wahrscheinlich, dass andere auch sehen, dass sie einen iPod benutzen...
    Ich weiß nicht, für mich ist das iPhone schon jetzt ein "Proll"-Phone, obwohl ich Apple-Produkte eigentlich schon vom Design und der Bedienung her schätze.
    Doch Design und Bedienung sind eben nicht alles.


    Was bringt mir ein noch so schönes Phone, das ich nur über einen Netzbetreiber nutzen kann (was machen die Leute mit zwei oder drei SIM-Karten?), einen fest eingebauten Akku besitzt (bei einem MP3-Player mag das in Ordnung sein, aber bei einem so teueren Handy) und dem zudem noch die UMTS/HSDPA-Fähigkeit fehlt um die angebotenen Dienste (sinnvoll!) zu nutzen?
    Die iTunes-Anbindung möchte ich hier übrigens nicht kritisieren, ich finde iTunes eigentlich ein recht gelungenes Programm. Ich weiß, dass manche das anders sehen, aber mir gefällt iTunes als Musikverwaltungssoftware sehr gut.


    Natürlich lässt sich nicht leugnen, dass dem iPhone ein wirklich gutes Design, kombiniert mit intuitiver Bedienung, verpasst wurde. Aber es fehlen einfach die wirklichen Innovationen und teils auch grundlegenden Funktionen.
    Ich vermute zwar, dass Europa eine teils aktualisierte Software erhält - MMS wird mit Sicherheit noch bis zum Marktstart integriert werden - aber dennoch mangelt es dem Telefon an Grundaussstattung. Man hätte dem ihm ja zumindest mal ne 3 MPix-Kamera, UMTS/HSDPA, freie Klingeltonzuordnung, MMS, austauschbaren Akku und SIM-Kartenschacht verpassen können. Dann würde auch ich über den Kauf eines iPhones nachdenken.


    Aprops... das Ding hat nur 4 oder 8 GB... Was soll denn das? Also wenn das Teil schon so teuer ist und eine alternative zum iPod darstellen soll, was soll der Musikliebhaber dann mit 8 GB-Speicher? Ich meine, bei einem normalen Handy würde man das nicht kritisieren, aber bei einem iPhone, das ja laut Apple die Symbiose zwischen Handy und iPod sein soll, ist das schon etwas dünn. Gerade wenn man sich überlegt, dass mit Sicherheit auch der ein oder andere darüber nachdenken könnte, sich Videos oder Videopodcasts über das Gerät anzuschauen...


    Letztendlich ist einfach das Preis/Leistungsverhältnis absolut schlecht. Der Kunde wird fast komplett endmündigt und soll dafür dann auch noch ordentlich bezahlen. Ja ok, für denjenigen, der alles möglich einfach, leicht und unpersönlich haben möchte ist das ja ok. Paket kaufen, auspacken, am Rechner aktivieren, fertig...


    Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich dann auch noch für die Klingeltöne bezahle? Ok, ich selbst benutzte sowieso keine Klingeltöne, sondern setze auf Vibra. Aber nichts desto trotz wäre das eine Unverschämtheit.


    Aber gut, warten wirs bis zur Markteinführung ab.

  • Ist doch kein Geheimnis, dass sich nicht zwangsläufig die besten Produkte, sondern die mit dem besten Marketing durchsetzen.
    Spannend wird auf alle Fälle, ob sich Apples Marketing in einem preissensiblen Land wie Deutschland mit seinen zu Tode subventionierten Handys durchsetzen kann. Branding, Netlock und kastrierte oder ganz fehlende Funktionen stören bei den 1 Euro Handys die Masse nicht, für den Tarif interessiert sich ohnehin nur eine Minderheit, solange das Handy nur billig genug ist.
    Mal schauen, wie die v3 und Klingelton Käuferschicht reagiert, wenn das neue Must Have Gerät plötzlich richtig Geld kostet. :D
    @gaspode
    Steve Jobs selbst selbst was von mehrere Jahre voraus gefaselt. Wo genau ich das nun mit 5 Jahren gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!