Guten Tag!
Ich nutze zur Zeit das Sony Ericsson P990i mit Symbian OS 9.1. Vorher nutzte ich das Sony Ericsson P910i. Davor nutze ich Handy und PDA (PalmOS) getrennt.
Worauf ich hinaus will: ich bin damals von PalmOS auf Symbian OS umgestiegen weil es den Palm Treo nicht mit WLAN gab (und leider immer noch nicht gibt :-(). Die Arbeitsgeschwindigkeit der PalmOS-Geräte ist ja bekanntlich wesentlich höher als die der Symbian-Gerät. Die brauchen beim Laden von Programme immer eine kleine Ewigkeit. Bei meinem P910i war das kein so grosses Problem da ich nach dem Starten des Gerätes einmalig alle Programme in den Speicher geladen habe und diese dann immer schön schnell (Millisekunden) geöffnet wurden.
Beim P990i ist das aufgrund des zu kleinen Arbeitsspeichers leider nicht möglich. Nach Öffnen von ein paar Programmen wird der Arbeitsspeicher wieder komplett geleert.
Wie ist das beim E90? Starten die Programme schön schnell oder habe ich auch dort Wartezeiten von manchmal ein paar Sekunden wie bei P990i und P910i? Wenn ja: Kann man beim E90 (wie mit meinem P910i) alle Programme in den Arbeitsspeicher laden und somit das lästige Warten umgehen?
Wie ich gelesen habe hat wohl auch Nokia mit diversen Geräten unter dem neuen Symbian 9.x Probleme mit der Speicherverwaltung. Besteht dieses Problem auch beim E90?
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
dr-eisbach