Samsung SGH-M300 und das leidige Datenkabel

• Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt einen Wolf gesucht, komme aber nicht weiter.

Ich habe ein Billigdatenkabel gekauft das natürlich keine Treiber dabei hatte.

Ich habe alles mögliche versucht an einen Treiber zu kommen. Wo kann ich für das Handy einen USB Treiber runterladen.

Bitte helft mir, ich muss dringen die Fotos vom handy auf den PC bekommen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

mfg

Akkulutscher

• Beim Samsung PC Studio sind Treiber dabei, mit meinem x820 hats mit nem Fremdkabel geklappt.

• Habe ich als erstes schon probiert....

funktioniert aber nichts von der Samsungseite

Wenn ich das PC Studio aufrufe habe ich zwar die Buttons Links auf der Seite, aber bis auf exit alles ohne Funtion.

Treiber für mittlerweile alle erdenklichen Handys von Samsung probiert.

Habe langsam das gefühl das es wohl am schrottigem Kabel liegt. was meint Ihr ?

mfg

akkulutscher

• Das Problem mit den Buttons habe ich auch.
    Ist ja schön, dass es noch jemandem so geht, ich dachte schon ich bin zu blöd.

• Ich habe das gleiche Problem. PC Studio 210 GF1 ist einfach nur die Installationsoberfläche ohne die eigentliche Software.
    Mit FileMon kann man beobachten, dass das Progamm versucht, Pfade und Dateien unterhalb des Programmverzeichnisses zu öffnen, die einfach nicht da sind.
    Das Gerät selbst hat aber vermutlich auch einen Fehler in der Firmware. Windows meldet nur, dass das Gerät nicht richtig funktioniert.
    Wenn man es aber an ein Linux anschliesst, sieht man im Syslog, dass das Gerät keinen Device Descriptor zurückgibt.
    Am Kabel kann es nicht liegen; ich habe das Originalkabel.
    Das Kabel wurde übrigens mindestens bis 22.6. auf der Produktseite unter Zubehör aufgelistet (habe Hardcopy davon) und ist jetzt seltsamerweise verschwunden.
    Vor ein paar Tagen habe ich das Problem der Samsung-Hotline gemeldet, bisher aber nichts mehr gehört.
    Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Gruß
    aga

• So,

ich habe jetzt auch mal eine Mail an Samsung geschrieben.

Auf der Homepage gibt es jetzt ja wieder ein Datenkabel, allerdings nur mit Seriellem Anschluss. Das wäre mir eigentlich auch egal, hauptsache es geht.

Ansonsten Tausche ich das Handy um, bzw. Kaufrücktritt. Aber schade ist das schon, da es genau das "passende" Handy für mich ist. Kein schickimicki ausser Kamera und schön klein.

Na mal sehen wann ich antwort bekomme.

mfg

akkulutscher

• Ein Techniker von Samsung hat sich bei mir gemeldet und ist nochmal die ganze Konfiguration mit mir durchgegangen.
    Als das nichts gebracht hat, nannte er mir einen Service-Partner, dem ich das Handy plus Kabel zur Untersuchung geben sollte.
    Der hat es dann nach kurzer Prüfung als Garantiefall behalten.
    Hoffentlich bekomme ich es zügig wieder.

• Wie lange hat das bei Dir gedauert bis sich jemand gemeldet hat ?

Ich warte immer noch. Langsam habe ich keine Lust mehr auf das Mistding.

Es kam nur eine Standard Mail ( nach 2 Tagen ) das es an die entsprechende Abteilung geleitet worden ist.

mfg

Akkulutscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!