Nokia 5700 - UMTS-Problem

• Hi...!

Mein Nokia 5700 bucht sich irgendwie nie in ein UMTS-Netz ein.
    Normalerweise muss doch wenn man sich im Bereich eines UMTS-Netzes befindet oben wo die Antenne ist das Symbol "3g" erscheinen. Dieses Symbol kam bis jetzt noch nie, obwohl ich zu 100% in einem UMTS versorgten Gebiet war.

Ich habe es mit o2 und Eplus versucht.
    Bei o2 hab ich extra für UMTS eine neue SIM-Karte bekommen und die UMTS-Option dazugebucht.

Ich denke es liegt an der Software vom Handy, aber auf nokia.de gibt es leider noch kein Update oder muss ich UMTS erst irgendwo im Handy aktivieren?

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...!

grEETz

• Da hast du sicher die "Bravo Edition".

Damit ist der UMTS Betrieb nicht möglich, wie auch schon in den zwei anderen Threats dazu beschrieben.

Akueller Stand ist, dass durch neue Software aufspielen das Problem nicht lösbar ist.
    Auch nicht durch Produkt Code Änderung.

Wirst um einen Umtausch des Gerätes in ein "normales" Gerät nicht rumkommen, wenn du UMTS nutzen willst.

Ging mir genauso und war ziemlich nervenaufreibend, zumal sich Nokia (Careline usw.) sich sehr leienhaft in dieser Sache verhalten hat.

• LOL wird mir als UMTS-Gerät verkauft und jetzt stellt sich hier raus das ich damit kein UMTS empfangen kann...! Zumal wollte ich gar keine Bravo Edition und habe sie trotzdem bekommen...!

Boah da reg ich mich jetzt aber mal auf...!

Auf der wunderschön gestalteten Verpackung wird auch noch schön mit UMTS gepriesen...!

Da werd ich morgen sofort in nen NSC rennen...!

Geben die mir ohne Widerworte nen anderes "neues" Gerät oder muss ich da Druck machen...????

• Die gleichen Gedanken hat ich auch.

Würde denen den Fehler zeigen und auf Umtausch bestehn.

Find es auch sehr frech von Nokia solche Geräte zu verkaufen, obwohl auf den IMEI-Aufkleber WCDMA 2100 (also UMTS) draufsteht.

• So ich habe gerade mal bei der Nokia Service Hotline angerufen (bin ja im Nokia Club kostet dann ja nur 14 cent/min)

War ein sehr netter Gesprächspartner, wusste leider von dem Problem noch nichts... habe ihm die sache geschildert und auch auf Online Foren verwiesen wo steht das dieses Problem öfters auftritt...!

Er hat mit jetzt empfohlen, mal zu versuchen nen online Software update zu machen und wenn das nichts nützt soll ich in NSC gehen...!

Aber die Hotline ist echt empfehlenswert, wartezeit bis ich mit einer menschlichen Stimme reden konnte betrug gerade mal 30 sekunden! TOP !!!

• Aha....wissen angeblich von nichts... LOL

Hatte mit der Careline (Club Nokia) diesbezüglich schon vor mehr als drei Wochen intensiven mail Kontakt.
    Von wegen Die Wissen noch nichts davon.

Meineserachtens wird man dort für ziemlich dumm verkauft und der support ist gleich null gewesen.
    Nur das übliche standard bla bla, von wegen software update oder unter Netzmodus den UMTS-Modus einstellen usw.!
    Und dass, obwohl in den mails von mir eindeutig auf den Fehler hingewiesen wurde und die Lösungsvorschläge nichts brachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!