Hallo beisammen,
ich hätte ein paar kurze Fragen bezüglich o2. Wenn jemand nicht alle Fragen beantworten kann (was sehr verständlich ist), würd ich mich trotzdem über eine Antwort auf die anderen Fragen freuen:
1. Gibt es bei o2 soetwas wie eine Zeitansage (die vllt sogar noch kostelos ist bzw über eine o2 nummer/festnetz erreichbar? (Hab Genion L)
Hintergrund: Ich kann beim Arbeiten die Uhrzeit nicht aufm Handy nachschauen. Uhr hab ich keine und ich würds aber trotzdem gerne wissen. Anrufe kann ich ohne Problem mim headset machen
2. Die neuen o2 Data Packs (S/M/L) sind ja jetzt schon länger draussen. Sind die mittlerweile standartmäßig aktiviert? Wenn ich online bei meinen verträgen nachschau steht folgendes:
Zitat
Aktuell abonnierte Packs
Pack Status Laufzeit
Standardabrechnung-Time aktiv kündbar zum 03.07.2007
Standard-Abrechnung WAP Volume aktiv
Des ist doch nicht das Pack S oder? Oder doch? Wenn es das Pack nicht ist, wie viel kostet der wechsel in das Pack S bzw verlier ich dabei meine Frei SMS oder sonst irgendwelche vorteile (ich bitte darum, kein Posting über irgendwelche nebenleistungsklauseln zu hören, hab mich da mit o2 genug rumgeärgert )
3. Wollte mir n fahrplan vom MVV München rutnerladen. Deswegen frag ich. Laut o2 page kostet das ganze in dem neuen Pack S in der homezone nur 0,03 € / min was ich defintiv fair finde. Kommen da noch andere gebühren dazu (soll ich vllt gprs ausschalten, oder ist es vllt sogar besser ins umts netz zu wechseln?)?
4. Will mir für meine Wohnung in München DSL anschaffen. Frage ist wo? Wohnung ist ne 3er WG und es ist UMTS sogar mit HSDPA verfügbar. Was würdet ihr empfehlen? Entweder o2 DSL L (ohne Telefonflat) oder gibts dieses Surf Package mit dem umts router noch was? Alternativ würde ich evtl internet über Kabel Deutschland beziehen. Die sollen auch ziemlich gut sein, und da kostet die 16.000er Leitung mit flat 39 €
5. Bringt o2 überhaupt die 16.000 er leitung oder ist des nur marketing. Hab mal irgendwo gelesen, dass o2 die am anfang nicht bringen konnte.
6. Kann man diesen blöden Router von o2 ersetzten? Ich mag zyxel nicht.. hatte da mit aol blöde erfahrungen gemacht. Oder sind die o2 router gut? Kann man daran 3 dsl anschlüsse (ich hab irgendwo mal was von leider nur 2 gelesen) anschliessen, und geht wlan auch gut? Wäre besonders hier um antworten dankbar!
7. Wie sind generell die erfahrungen von o2 dsl?
8. Die neuen Eurotarife: Ich weiß, dass o2 diese erst Ende August bringen will (schon mal ne frechheit..., aber gut... die wollen halt auch ihre gewinne so lange wie möglich behalten :D) habt ihr schon eine ahnung, ob die als "update" der europe option kommen sollen, oder ob die die tarife wieder vollkommen umstellen?
9. Die Tarife sind ja afaik nicht bindend. Verliert man dabei dann wieder Frei SMS oder was weiß ich, wenn man in diesen Tarif wechselt?
Also erst mal vielen Dank, fürs lesen bis an diese Stelle!
Jetzt würd ich mich noch über antworten freuen :top:
Liebe Grüße
Linkin