Autos mit Heckantrieb: Was gibts denn da?

• Servus,

ich würde gern mal wissen was es denn derzeit so für (relativ moderne) Automobile gibt, die einen Heckantrieb besitzen.
    Spontan fallen mir da BMWs, diverse Roadster und die alten Volvos ein (wobei die dann nicht mehr "relativ modern" sind...).

Kennt ihr noch irgendwelche Modelle?

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Mercedes hat ebenfalls Heckantrieb, wobei ich mir da lediglich bei der A-Klasse nicht sicher bin...
    Bei den Volvos ging der Heckantrieb bis zur alten 7er-Reihe (740 / 760), danach (850) wurde auf Frontantrieb umgestellt. Lediglich bei den weniger beliebten Modellen 940 und 960 wurde der Heckantrieb beibehalten; beide Modelle wurden bis vor relativ kurzer Zeit (schätze 1 1/2 Jahre) noch gebaut.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @ Krähe

der 960er wurde als "S/V90" bis 96 gebaut..... als 3l Sixpack mit 180 bzw. als 24V mit 204 PS und immer Automatik.

Porsche hat doch auch noch Heckantrieb oder ?!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ist zwar Geschmackssache und zum Rasen weniger geeignet, aber die div. Geländewagen haben natürlich auch alle Heckantrieb (und zuschaltbaren Allrad), wobei besonders der ML 55 von AMG grossen Spass macht. Allerdings benötigt man für das Teil auch eine grosse Brieftasche!:D

• Auch Lexus kann mit Heckantrieb dienen! Aber auch der Smart!

Muß mal scharf nachdenken; fallen mir bestimmt noch mehr ein!

händiemän

Back to Magenta

• -teilweise Jaguar
    -Opel Omega (!)
    -Holden (Australien)
    -Dodge RAM
    -Chevy
    -Lincoln Towncar
    -Ford F-Serie (Pick-Ups)

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!