Wenn du damit leben kannst, dass du nur mit dem Firefox surfen kannst, dann ist die Flat ansich schon ein gutes Angebot.
Allerdings ist die Ignoranz und Frechheit seitens der Kundenbetreuung kaum mehr zu überbieten. Sowas sollte man in Grund und Boden klagen, wenn man die Zeit und Energie dafür hätte.
E-Plus Antworten zur Datenkomprimierung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von h|TCH-H|KER
Allerdings ist die Ignoranz und Frechheit seitens der Kundenbetreuung kaum mehr zu überbieten. Sowas sollte man in Grund und Boden klagen, wenn man die Zeit und Energie dafür hätte.und genau deswegen (geschäftsführung ignoriert meine schreiben!) und weil es eplus immer noch nicht geschafft hat den einsatz des pep in agb/ leistungsbeschreibung zu verankern, läuft zur zeit meine beschwerde beim
Zitat
Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Postfach 20 01 12
Tel. 0228 81995-0
Fax. 022881995550.
bin gespannt, was jetzt passiert.
so long&greetz
JohnnyT
-
Uiiii...
Ich bin absolut gespannt...Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Dieser Thread liest sich spannender als ein Krimi.
-
hallo@all!
es gibt news vom datenschutzbeauftragten
zumindest scheinen dort leute zu arbeiten, die etwas von der materie verstehen.
es wurde aber genau der punkt angesprochen, der streitig ist. ist diese von eplus durchgeführte komprimierung mit der zugesagten leistung vereinbar? meiner meinung nach nicht! ein anderes bild würde sich ergeben, wenn der einsatz des pep in leistungsbeschreibung und agb vollumfänglich geregelt und somit vertragsbestandteil geworden wäre.
solange dies nicht geschehen ist handelt eplus weiterhin vertragswidrig.
nun ja, mal gucken wann ich wieder zeit für die weitere verfolgung des "problems" finde.
so long&greetz
JohnnyT
-
falls Du Langeweile hast und Dich reinhängen willst - probiers doch auch mal bei der Landesbeauftragten für Datenschutz in NRW - wo EPlus seinen Sitz hat
-
Zitat
Original geschrieben von forlau
Hmm, dann nehme ich mal an, ihr würdet mir die Flat nicht empfehlen? Alternativen?Die Flat ist Ok! Bin Tag + Nacht Online für nur 25 Euro! DSL brauche ich nicht mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
es wurde aber genau der punkt angesprochen, der streitig ist. ist diese von eplus durchgeführte komprimierung mit der zugesagten leistung vereinbar?Es ist ja nicht nur die Komprimierung der Bilder. Es werden auch Quelltexte verstuemmelt. Es werden u. a. etliche Zeilen aus dem Header entfernt, die man als Nutzer vielleicht auswerten moechte. Es werden mir durch E-Plus also Daten vorenthalten. Das ist schlicht und einfach Zensur. Ob das rechtlich so in Ordnung ist, werde ich die Landesbeauftragte hier mal fragen.
Auch die Komprimierung der Bilder ist teilweise unzumutbar. Wer von euch hat schon mal Probleme damit gehabt, komprimierte Captchas (mit Linien und 'Rauschen') zu entziffern?
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
meiner meinung nach nicht!Mir stellen sich da auch die Nackenhaare auf.
-
in dem Gespräch zu dem Problem (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2708462#post2708462) erwähnte der Techniker das es auch einen Zugangspunkt gibt wo keine Komprimierung stattfindet - allerdings muss man dafür extra freigeschaltet werden und ist nur für Testzwecke vorhanden
wie sieht das eigentlich mit Komprimierung, Eingriff in die übertragenen Daten (zB Emails) und die AGB aus... kann man da nicht deswegen rauskommen aus dem Vertrag?
-
hab mir die Flat alws Option gebucht und somit nur 3 Monate Laufzeit. Ich bin einigermaßen zufrieden. Die Performance ist stark abhängig von der Uhrzeit. Bis 22 Uhr siehts echt schlecht aus, da werden Seiten teilweise erst nach dem 10. Reload geladen. Danach flutscht es meistens und die performance ist knapp unter 50 kB/s. Über die Kompression wusste ich ja vorher bescheid, aber lieber komprimierte Bilder, als gar keine ,-)
Den Komfort auch vom Handy aus Surfen zu können möchte ich nicht mehr missen. Wenn es so bleibt wie es ist kann ich damit gut leben, wenns noch besser werden sollte, dann nur her damit. Wenns schlechter wird, dann wird die Option eben wieder storniert.
-
hallo@all!
nach etlichen fruchtlosen briefwechseln zwischen mir und der geschäftsführung von eplus, nachdem sich eplus ausser dem angebot von 60 € "schweigegeld" in keiner weise diesbezüglich bewegt hat und es auch nach zwei jahren nicht für nötig hält die verwendung des pep in agb und/oder leistungsbeschreibung zu verankern, werde ich nun juristisch aktiv werden.
meiner meinung nach muss diese praxis und deren agb's jetzt mal gerichtlich überprüft werden. ich komme mir als kunde durch diese stoische "kopf in den sand" taktik seitens eplus langsam wirklich "verarscht" vor. sie hätten mich wohl besser, wie von mir vorgeschlagen, aus meinen verträgen entlassen sollen.
wie auch immer, es hilft natürlich, dass ich selber unter anderem jurist bin. werde dann mal vom weiteren verlauf berichten.
so long&greetz
JohnnyT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!