Blackberry und E90

• Wurde mir am Tel. genauso erklährt!

Kann mir jemand zeigen wie ich das Push-Mail System mit Cortado zum laufen bekomme? Funktioniert bei mir irgendwie nicht auch wenn ich nach beschreibung vorgehe!

Momentan: T-Mobile Ameo
    HTC Touch
    Nokia E90

• Zitat

Original geschrieben von texxx
    Hi Seraph, wie hast Du das geschafft ?
    Mit der T-Online software auf der Nokia Business Seite Download?

Was passiert, wenn man die o2 Softare nimmt,und nur die Adresszeile ändern würde?

wie habe ich was geschafft? :)

ich habe o2 als NB und nicht TIMO-BEIL

was da passiert wenn du das änderst kann ich dir leider nicht sagen.....probiers doch mal aus kollege.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von MikeMcDay
    Kann mir jemand zeigen wie ich das Push-Mail System mit Cortado zum laufen bekomme? Funktioniert bei mir irgendwie nicht auch wenn ich nach beschreibung vorgehe!

Das ist ja nicht wirklich eine präzise Fehlerbeschreibung! :o

Hat Du den Dienst bezahlt (4,95 Euro)? Der kostenlose Dienst lässt sich nämlich nicht als Push-Dienst verwenden, der kann nur alle 30min Syncen, bzw. die haben die Einstllung "immer online" deaktiviert.
    Bei mir geht der Sync mit den Kontakten auch nicht. Den muss ich ausschalten, damit es läuft. Hab' schon mit denen telefoniert (sehr nett und persönlich!) aber die konnten den Fehler auch nicht finden. Aber der Mail-Push-Dienst läuft prima.

Liebe Grüße,
    Gabriel

• Könnte mal jemand einen Screenshot von der Blackberry-Applikation hier posten? Danke.

Ich schwanke derzeit, da Mail for Exchange noch ein paar Probleme macht (siehe Signaturthread) und u.a. kein HTML darstellen kann, ob es ggf. sinnvoller ist den "einfachen" Blackberry-Dienst (~5 EUR/Monat) mit dem Exchange-Postfach zu nutzen.
    Der komplette Blackberry-Exchange-Account wird dann doch relativ teuer - abgesehen von Cortado mit ~20 EUR/Monat.

• Ich nutze O2 als NB. Bisher hatte ich einen Blackberry 7100 und hatte schon sehnsüchtig auf das E90 gewartet um damit auch Blackberry zu nutzen. Ich habe den Client von der Nokia installiert und hatte den Fehler, daß keine Verbindung zum Blackberry-Dienst hergestellt wurde. Isec7 nutzt im Moment auch nur den Nokia-Client. Habe dann nach langen telefonaten mit Isec7 und O2-Datenteam einen SIM-Karten Tausch durchgeführt und siehe da: kaum war die Karte im E90 kam auch schon die Registrierungsbestätigung von Blackberry.
    Synchronisierung mit meinem BES-Server klappte auch einwandfrei. Jetzt ist das E90 für mich das perfekte Arbeitsgerät.
    Das Problem mit der SIM-Karte konnte keiner erklären, zumal diese eigentlich ziemlich neu (2006) war.

Gruß

• Bei businessoftware.nokia.com stehr der T-Mobile nicht mehr unter "Provider->Sonstige" sonder unter "Provider->Other". Wichtig ist unbedingt zuerst das E90 auf GPRS umstellen. (System->Einstellungen->Telefon->Netz->Netzmodus->GSM) Die Registrierung bei Blackberry funktioniert nicht richtig über UMTS.

Gruß

• Wenn man bei der Konfiguration den Email-Push-Dienst auswählt, steht automatisch mail.t-mobile.de als APN drin und wenn man BlackBerry-Lösung auswählt, steht blackberry.net drin. In dem Menü Blackberry->Einstellungen->Diensteinfo->Host Routing kann man den Wert nicht ändern.

In dem Menü System->Einstellungen->Zugangspunkte erscheinen zwei Blackberry-Zugangspunkte, bei denen man die Werte ändern kann. Nach einer Änderung stehen jedoch bei einem davon nach kurzer Zeit wieder die vorigen Werte drin...!?

Was sollte denn für T-Mobile drin stehen?

Liebe Grüße,
    Gabriel

• Nachtrag:
    Ich habe jetzt auch mal den Client für Others istalliert. Dort gibt es die Option zur Auswahl des Mail-Push-Dienstes nicht. Als APN ist blackberry.net einstellt. Eine manuelle Umstellung auf z.B. mail.t-mobile.de mit anschließendem Neustart bringt nichts: Nach dem Neustart steht wieder blackberry.net drin.

• In "others" stehen aktuell 2 Clients drin. Der untere ("The following build is for some T-Mobile Germany networks:
    Nokia S60 BlackBerry Connect for T-Mobile 4.0 vers. 7.21.0_2(.SISX, 1,33 MB)") installiert dann auf dem E90 im Ordner Blackberry den APN-Wizard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!