Blackberry und E90

  • Zitat

    Original geschrieben von texxx
    Auf der Seite :http://www.businesssoftware.no…/blackberry_downloads.php
    kann man ja das E90 auf t-mobile Funktion downloaden
    Wieso funzt das net?

    Ich habe mit der 2828 telefoniert (t-mobile) und denen gesagt, dass es ja eine offizielle t-mobile Software für das E90 gibt und da haben die sofort abgewiegelt und das Gegenteil behauptet. Das heißt, das Nokia das einfach so ins Netz gestellt hat, ohne t-mobile zu fragen (Zitat t-mobile: "Das ist nicht von uns / das Gerät gibt es bei uns noch garnicht / kann nicht sein").


    Die business Variante funktioniert ja (was ja auch Sinn macht, denn dort haben die ja nichts mit dem Dienst zu tun, sondern befördern nur Bits von A nach B).

    Zitat

    Original geschrieben von texxx
    Übrigens geht die PC Software auch nicht bei mir, da krieg ich immer die Meldung:
    "Das Konto wurde nicht ordnungsgemäss auf dem Server eingerichtet."
    Ich bekomme diese Meldung an verschiedenen PC's (habs Testweise auch an anderen installiert) - obwohl ich an allen mit Outlook arbeitet

    Kann nicht gehen, weil das sich auf einen Account bezieht, der mit Exchange Server zusammenarbeitet und Du nur das lokale Outlook auf dem Rechner hast (so habe ich das jedenfalls verstanden).


    Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    Blackberry webmail mit E90 und o2 <-- Privat - funzt

    o2 hat den E90 ja auch schon als einziges offiziell im Programm, vielleicht liegt es daran!?

  • Zitat

    Original geschrieben von texxx
    ...oder muss man die Blackberry Variante nehmen? ...


    Das wird nix nützen, denn Du brauchst dann noch viel mehr: Ein Exchange-Postfach (bei 1&1 ca. 10 Euro im Monat) und dann noch einen Blackberry-Server dazwischen (gehostet mindestens nochmal so um die 10 Euro oder mehr). ...oder bei www.cortado.de, die bieten das zusammen für 19,80 Euro im Monat an. Dann brauchst Du noch den teureren t-mobile Tarif (10 Euro im Monat) und dann noch das Datenpaket (damit das Sinn macht mindestens 5 MB für 5 Euro).


    Macht zusammen
    10,- (t-mobile Blackberry)
    + 20,- (Exchange + Blackberry Server)
    + min. 5,- (Daten)
    = mindestens 35,- im Monat nur für den Pushdienst...! (OK, dann hat man noch die Kalender und Kontaktsynchronisation)


    Hatte ich mit geliebäugelt, war mir aber dann doch zu teuer...


    Ach ja, noch was: Als Alternative nutze ich gerade "Mail for Exchange" zum Email-Pushen (kostenlos bei mail2web.com) über ein Exchange-Postfach, bis der Blackberry-Client auf dem E90 mit t-mobile funktioniert.


    Liebe Grüße,
    Gabriel

  • Es geht &quot;etwas&quot; auch Preiswerter


    Sry wenn ich mich hier mal einmische es geht auch Preiswerter mit einem sogenannten Blackberry Enterprise Express Server. Der hat die gleichen Funktionen wie der große BES allerdings können max. 15 Nutzer registriert werden. Die erste Cal ist frei jede weitere kostet so um die 100 Euro.


    Hier ein Link BES express


    Das einzige was ich leider nicht weiß ob man die erste Cal mit einem Blackberry Connect Device registrieren kann.


    Ein kleiner Tip noch für alle die den Dienst wirklich nutzen wollen bucht min. ein 30er Paket oder Größer. Der BB-Client ist sehr hartnäckig wenn es darum geht seine Internetverbindung aufrecht zu erhalten.

  • ich (mit hilfe) habe gestern den Commi mal so "zurechtgebogen" das er blackberry UND mail2web zusammen ausführt und mails zustellt.


    es funktioniert also tatsächlich das er 2 "leitungen" gleichzeitig aufrechterhält.


    ein sehr unangenehmer nebeneffekt ist aber der massiv hohe stromverbrauch.


    nach wenigen stunden war der akku leer. der commi hing über nacht am lader und war heute morgen immer noch nicht voll geladen :eek: :eek: - ergo zieht das soviel strom das der lader nicht hinterherkommt.......:eek:


    ich denke mal ich werde mail2web wieder killen :-)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ich hab mal ne Nacht von T-Mobile, das muss man sich mal reinziehen.
    Dabei hab ich angefragt wann das Telekom Programm BB fertig ist:


    Sehr geehrter Herr ..........,
    ich habe Ihre E-Mail bezüglich der Anfrage zum Nokia E90 und dem Download der Blackberry Software erhalten.
    Der Download für die Blackberry Software wird für dieses Gerät, von Nokia direkt zur Verfügung gestellt.
    Wann dieser Download möglich ist kann Ihnen nur Nokia dirket mitteilten.
    Ich möchte darauf hinweisen, das dies keine aktive E-Mail Adresse für Supportanfragen ist, bei weiteren Fragen steht Ihnen unsere Supporthotline gern zur Verfügung oder unsere Kollegen vom Kundenservice, die unter folgender E-Mail Adresse erreichbar sind:
    kundenservice@t-mobile.de
    Mit freundlichen Grüßen
    i. A. Kristin Nowak
    T-Mobile Deutschland GmbH
    Aufsichtsrat: Hamid Akhavan (Vorsitzender)
    Geschäftsführung: Philipp Humm (Sprecher),
    Thomas Berlemann, Stefan Homeister, Holger Kranzusch,
    Dr. Raphael Kübler, Dr. Steffen Roehn
    Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19
    USt-Id.Nr.: DE 122265872
    WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328

  • Hi Seraph, wie hast Du das geschafft ?
    Mit der T-Online software auf der Nokia Business Seite Download?


    Was passiert, wenn man die o2 Softare nimmt,und nur die Adresszeile ändern würde?

  • Es wird kein Instantemail-Client geben!


    So, liebe Leut' jetzt ist es raus:


    T-Mobile wird Instantemail über den 4.95 Euro-Tarif auf dem E90 nicht unterstützen!


    Laut t-mobile lohnt sich der Aufwand nicht, für das E90 den Client zu schreiben, so dass es nur die Business-Variante geben wird. Die Zielgruppe, die dieses Gerät nutzt würde entweder die Business-Variante oder eben gar kein Blackberry nutzen.


    Mir wurde angeboten, auf die Business-Lösung zu wechseln (10 Euro im Monat) und dort würde ich den Pushmail-Dienst (Instantemail) sofort nutzen können.


    Die Aussagen von T-Mobile kann ich bestätigen, da ein Freund, der die Business-Variante nutzt, Instantemail am laufen hat.


    Schade! - Naja...

  • Re: Es wird kein Instantemail-Client geben!



    laut t-mobile ? wer hat es gesagt ?

  • Re: Re: Es wird kein Instantemail-Client geben!


    Zitat

    Original geschrieben von tjay23
    laut t-mobile ? wer hat es gesagt ?


    Die "Business Exclusiv"-Hotline (2810), die mich dann mit an die Verantwortlichen von der Technik weitergeleitet haben.
    Hab mein Blackberry daraufhin rausgeschmissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!