Bei mir kommt ja nach der Installation einmal eine Verbindung zustande, dann wird auch kurz die Pin angezeigt.
Blackberry und E90
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
die e90 Blackberry SW steht nun auf der Nokia seite zum download bereit und läuft bei mir bereitsDie Software läuft...nur der Blackberry Dienst nicht. :p Bist Du sicher, es läuft ALLES bei Dir? Laut Nokia (Stand: HEUTE) ist der BB Client für das E90 noch NICHT verfügbar. Wer es trotzdem zum Laufe gebracht hat, kann sich glücklich schätzen (oder hat noch nicht geschnallt, dass der Client zwar läuft aber kein BB Dienst ).
-
zum Thema Geräte PIN - die muss man ja bei einer T-Mobile Konfig auf der Seite
http://www.instantemail.t-mobile.de/ eingeben.
Die geräte pin kann eigentlich zur Zeit nur mittels eines Anrufs bei T-Mobile Business
Nummer 2202 rausfinden. Irgendwie können die diese Nummer anhand der T-Mobile Tel Nummer ablesen.
Der Rest funktioniert trotzdem nicht.
Auf o.g. Seite hat es nach Eingabe aller Pins und IMIS einen Button: Service Bücher, -
drückt man diesen sollen Kofigurationen ans mobil Teil geschickt werden.
Bei mir sind die aber nie angekommenhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
was ist die enterprise exchange Variante? Bitte um Aufklärung schrgap?
-
Also, was ich mit der "exchange-variante" meine, heißt bei t-mobile BlackBerry Solution ([URL=http://www.t-mobile.de/business/blackberry/0,9924,15033-_,00.html]http://www.t-mobile.de/busines…ry/0,9924,15033-_,00.html[/URL]). Das ist der Dienst den man buchen muss, um über t-mobile auf einen Balckberry-Server zu kommen, der dann den exchange-Server der Firma anbindet.
Die Lösung, die für den Email-Push Dienst Verwendung findet (BlackBerry Webmail), ist das hier: [URL=http://www.t-mobile.de/business/blackberry/0,9924,15032-_,00.html]http://www.t-mobile.de/busines…ry/0,9924,15032-_,00.html[/URL]
Bei der BlackBerry Solution fungiert t-mobile lediglich als "Datenschupse" von A (Handy) nach B (dem Firmennetzwerk). Bei dem Email-Push-Dienst müssen die auch Softwaremäßig noch was bei sich dranhängen, damit der Dienst funktioniert.
Ich denke daran wird es wohl liegen dass der Email-Push-Dienst noch nicht funktioniert, denn der ist noch nicht auf die Endgeräte abgestimmt.
Was mich jetzt noch von Euch allen interessiert ist, ob ihr nun die BlackBerry Solution oder die BlackBerry Webmail verwendet. Meine Vermutung ist, dass die, die berichten, dass es bei Ihnen geht, die [B BlackBerry Solution[/B] verwenden und die anderen, bei denen es nicht geht, BlackBerry Webmail verwenden.
Grüße,
Gabriel -
Ich versuche BlackBerry Webmail zu nutzen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von schrgab
Also, was ich mit der "exchange-variante" meine, heißt bei t-mobile BlackBerry Solution ([URL=http://www.t-mobile.de/business/blackberry/0,9924,15033-_,00.html]http://www.t-mobile.de/busines…ry/0,9924,15033-_,00.html[/URL]). Das ist der Dienst den man buchen muss, um über t-mobile auf einen Balckberry-Server zu kommen, der dann den exchange-Server der Firma anbindet.Die Lösung, die für den Email-Push Dienst Verwendung findet (BlackBerry Webmail), ist das hier: [URL=http://www.t-mobile.de/business/blackberry/0,9924,15032-_,00.html]http://www.t-mobile.de/busines…ry/0,9924,15032-_,00.html[/URL]
Bei der BlackBerry Solution fungiert t-mobile lediglich als "Datenschupse" von A (Handy) nach B (dem Firmennetzwerk). Bei dem Email-Push-Dienst müssen die auch Softwaremäßig noch was bei sich dranhängen, damit der Dienst funktioniert.
Ich denke daran wird es wohl liegen dass der Email-Push-Dienst noch nicht funktioniert, denn der ist noch nicht auf die Endgeräte abgestimmt.
Was mich jetzt noch von Euch allen interessiert ist, ob ihr nun die BlackBerry Solution oder die BlackBerry Webmail verwendet. Meine Vermutung ist, dass die, die berichten, dass es bei Ihnen geht, die [B BlackBerry Solution[/B] verwenden und die anderen, bei denen es nicht geht, BlackBerry Webmail verwenden.
Grüße,
Gabriel -
Blackberry webmail mit E90 und o2 <-- Privat - funzt
Blackberry Enterprise mit RIM Curve 8300 und o2 <--- Dienstlich - funzt eh:top:
-
Zitat
Original geschrieben von schrgab
Also, was ich mit der "exchange-variante" meine, heißt bei t-mobile BlackBerry Solution ([URL=http://www.t-mobile.de/business/blackberry/0,9924,15033-_,00.html]http://www.t-mobile.de/busines…ry/0,9924,15033-_,00.html[/URL]). Das ist der Dienst den man buchen muss, um über t-mobile auf einen Balckberry-Server zu kommen, der dann den exchange-Server der Firma anbindet.Die Lösung, die für den Email-Push Dienst Verwendung findet (BlackBerry Webmail), ist das hier: [URL=http://www.t-mobile.de/business/blackberry/0,9924,15032-_,00.html]http://www.t-mobile.de/busines…ry/0,9924,15032-_,00.html[/URL]
Bei der BlackBerry Solution fungiert t-mobile lediglich als "Datenschupse" von A (Handy) nach B (dem Firmennetzwerk). Bei dem Email-Push-Dienst müssen die auch Softwaremäßig noch was bei sich dranhängen, damit der Dienst funktioniert.
Ich denke daran wird es wohl liegen dass der Email-Push-Dienst noch nicht funktioniert, denn der ist noch nicht auf die Endgeräte abgestimmt.
Was mich jetzt noch von Euch allen interessiert ist, ob ihr nun die BlackBerry Solution oder die BlackBerry Webmail verwendet. Meine Vermutung ist, dass die, die berichten, dass es bei Ihnen geht, die [B BlackBerry Solution[/B] verwenden und die anderen, bei denen es nicht geht, BlackBerry Webmail verwenden.
Grüße,
GabrielAlso ich hab auch die webmail variante genommen (Kosten 4 Euro nochwas)
übrigens der Dienst heisst im E90 :e-mail push Dienst - oder so ähnlich.Glaubst Du die stimmen das bald ab - oder muss man die Blackberry Variante nehmen? Danke für Deine ausführliche Erklärung übrigens
-
Auf der Seite :http://www.businesssoftware.no…/blackberry_downloads.php
kann man ja das E90 auf t-mobile Funktion downloaden
Wieso funzt das net?
Übrigens geht die PC Software auch nicht bei mir, da krieg ich immer die Meldung:
"Das Konto wurde nicht ordnungsgemäss auf dem Server eingerichtet."
Ich bekomme diese Meldung an verschiedenen PC's (habs Testweise auch an anderen installiert) - obwohl ich an allen mit Outlook arbeitelEntweder bin ich zu doof oder da ist was total faul. Übrigens:
Mein E90 schaltet sich immer AUS WENN ICH IM Internet bin und eine Seite laden will die etwas länger braucht. Dann schaltet der sich total ab und bootet neu.ZitatOriginal geschrieben von Seraph
Blackberry webmail mit E90 und o2 <-- Privat - funzt
Blackberry Enterprise mit RIM Curve 8300 und o2 <--- Dienstlich - funzt eh:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!