Blackberry und E90

  • Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem E90 den Blackberry Client von der Nokia Seite installiert. Nach der Installation baut das Gerät einmal eine Verbindung auf und ich bekomme die Willkommens-Email. Danach baute das Gerät keine Verbindung zum Server mehr auf. Was mache ich flasch? oder habt ihr das gleiche Problem.


    Ich nutze T-mobile

  • Stell mal die Verbindung von "wenn benötigt" auf "wenn verfügbar"- eigentlich sollte dann alles klappen.

  • das E90 braucht eine neue BB software, diese soll von isec7 ende dieser anfang nächster woche kommen.


    ich warte auch schon :-)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • also ich hab sie nicht zum laufen gebracht.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • die e90 Blackberry SW steht nun auf der Nokia seite zum download bereit und läuft bei mir bereits :-)



    kann man jetzt eigentlich zusätzlich noch ne exchange lösung zusätzlich laufen lassen, also beispielsweise nen exchange über mail2web etc?



    starfish haste mal den commi neu gestartet? dann läuft es eigentlich nach kurzer zeit.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Seraph
    Ich habe mehrmals neu gestartet und auch mehrmals neu installiert. Immer das gleiche, am Anfang baut er einmal die Verbindung auf und das wars. Hast du die Aktivierung genutzt oder nur APN auf Push Mail gestellt?.

  • habe das gleiche Problem - auch alles installiert mit den T-Mobile einstellungen. Allerdings sind die BB Programme identisch mit denen des E60
    Keine Mails wurden weitergeleitet
    Nach Rückfrage bei T-Mobile sagten die: das Gerät sei zu neu, die haben noch nichts dafür entwickelt. Deshalb auch keine Unterstützung.
    Mit fällt auf, dass die Gräte pin bei mit in den Blackberryeinstellungen nicht zu lesen ist, die IMEI Einstellungen schon, der Rest auch - nur nicht der Geräte pin.


    Hat hier jeman Erfahrung?

  • Balckberry auf dem E90


    Hi zusammen!


    Ich habe auf dem 9500 den Push Dienst (Instantemail) am laufen gehabt.


    Auf dem E90 habe ich jetzt den Client von der Nokiaseite installiert. Zum Laufen habe ich es allerdings nicht gebracht. Als ich bei t-mobile angerufen habe, meinten die, es gäbe noch gar keine Software für t-mobile und den E90. Er befinde sich gerade in der Testabteilung und den Blackberry-Client gäbe es noch garnicht. (gleich wie texxx).


    Ein Freund hat Blackberry erfolgreich am Laufen, allerdings benutz er die Enterprise-Exchange-Variante. Das läuft anscheinend prima.


    Beim alten Commi 9500 war es anscheinend auch so, dass die Pushmailvariante erst lief, als das Gerät offiziell von t-mobile unterstützt wurde.


    Bei mir wird übrigens auch keine PIN angezeigt - die man ja für den Email-Pushdienst zur Auswahl des gerätes angeben muss.


    Also warten wir auf den offiziellen Support von t-mobile. Wir ja hoffentlich nicht mehr lange dauern.


    Gruß,
    Gabriel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!