O2 Vertragsverlängerung jetzt aber neues handy erst im Oktober?

• Hallo,

mein O2 Vertrag läuft im September aus, und ich möchte diesen gerne verlängern. Mein Problem dabei ist, ich möchte ein Handy haben (K850i) welches erst im Oktober in den Handel kommt. Ist es also möglich den Vertrag zu verlängern und sich das Handy erst später zu bestellen?

Danke & Gruß

• Hallo,

ich weiss nicht welchen Vorteil du hättest, jetzt schon zu verlängern.
    Lass doch einfach deinen Vertrag so weiterlaufen und verlängere dann, wenn das Handy erhältlich ist.
    Einen Nachteil hast du deshalb auch nicht. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• HI,

das geht aber doch gar nicht, wenn der Vertrag im September ausläuft und im Oktober das Handy kommt was is dann in der Zeit zwischendrin? Ich versteh das nicht ganz, weil kündigen geht ja auch nicht mehr, der wird ja dann automatisch verlängert. Evtl kannst du mich ja aufklären =) DANKE

• Im September endet zwar die offizielle Vertragslaufzeit von 24 Monaten, aber du musst deshalb nicht bis dahin verlängert haben, wenn es kein Gerät interessantes Handy für dich gibt.

Wenn du den Vertrag so weiterlaufen lässt, passiert nichts weiter.
    Du kannst ruhigen Gewissens den Vertrag so weiterlaufen lassen, bis dein Wunschhandy bei O2 zu haben ist. Der Vertrag endet deshalb nicht im September, da du ja nicht gekündigt hast. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• eventuell sollte erwähnt werden das die weiteren 24 Monate Vertragslaufzeit erst mit der tatsächlichen Verlängerung beginnen.
    Wenn also erst im Oktober verlängert wird (Weil da das Wunschhandy lieferbar ist) ist fortan immer der Oktober der Kündigungsstichtag.

(Ist zumindest bei den mir bekannten Anbietern so, gehe davon aus das O2 das ebenso macht).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Aber nur weil das K850i im Oktober in den Handel kommt, heisst das noch nicht dass o² es da bereits hat ;)

• Vielen Dank für die Antworten, das mit der aktiven (24 Monate) und passiven (12 Monate) Vertragsverlängerung war mir nicht bekannt. Aber dann bin ich beruhigt und freue mich über das k850i wenns denn da ist. Aber ich werde denke ich über dieses Forum die Vertragsverlängerung abschließen.

• Oder du verlängerst im September, verkaufst das Handy und legst das Geld zur Seite, bis das K850i auf dem Markt ist.

• ja hab ich auch schon überlegt, aber das birgt ein größeres Risiko, da ich nicht weiß für wieviel das handy weggeht und wieviel das k850i dann kostet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!