Hallo,
ich brauche dringend die Hilfe eines versierten Excelnutzers.
Ich habe hier eine Exceldatei, die ich eben bearbeiten wollte, doch wenn ich bestimmte Felder anklicke, ertönt der "Windowsgong" und es öffnet sich ein Fenster, in dem mir "erklärt" wird, wie ich den Schreibschutz aufhebe.
Ich habe den Text mal abgeschrieben:
Die Zelle oder das Diagramm, das Sie versuchen zu ändern, ist geschützt und somit schreibgeschützt.
Um die geschützte Zelle oder das Diagramm zu ändern, deaktivieren Sie den Schutz mit dem Befehl "Blattschutz aufheben"(Menü "Extras", Untermenü "Schutz"). Unter Umständen werden sie zur Eingabe eines Kennwortes aufgefordert.
Das habe ich versucht, doch leider ist die Fläche "Blattschutz aufheben" bei mir grau dargestellt, ich kann sie also nicht anklicken :confused:.
Wie kann ich diese Tabelle nun editieren. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich berechtigt bin, diese Änderungen durchzuführen, es verbirgt sich hier also nichts illegales. Ich habe diese Tabelle damals von einer Firma erstellen lassen, die jetzt nicht mehr existiert, mein damaliger Ansprechpartner ist somit nicht mehr erreichbar.
Kennt sich jemand mit der Problematik aus und kann mir helfen ?
MfG.
Segler