Hi Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe im April einen neuen O2 Vertrag abgeschlossen.
Ich wollte: O2 Active 50 mit Studententarif und meine Handynummer von ePlus übernehmen.
Der Vertragsbeginn sollte der 20.6. sein.
Alle s klar soweit.
Dann sagte mir die Dame jedoch, dass Sie hier keinen Studententarif machen könne. "Das geht hier nicht, das kann ich nicht anklicken. Da müssen Sie dann nochmal in einen O2 Laden gehen".
Dann beim Drucken der Vertragsunterlagen hat Sie "vergessen(?)" eine Rufnummern-übersicht zu buchen (also dieser Nachweis, welche Nummern man angerufen hat etc.).
Als ich das monierte meinte Sie ich sollte leserlich "Händlerfehler: vollständiger Rufnummern-Nachweis ist erwünscht" (oder so ähnlich) draufschreiben.
Das tat ich dann auch.
Dann wollte ich meine Rufnummer ja portieren; da meinte Sie das würde frühestens 4 Wochen vor Ablauf meines alten Vertrags gehen.
Alles unter Zeugen (mein Vater war auch dabei, weil dem hab ich das Handy gegeben - er hatte mir ein paar Monate davor "sein" Handy aus einer Vertragsverlängerung gegeben).
Jetzt hab ich die erste Rechnung von O2 bekommen.
Jedoch ohne Rufnummernnachweis; allerdings geht die Rechnung vom 20.6. bis zum 26.6 und in der Zeit hatte ich mit dem Vertrag noch nicht telefoniert.
Jetzt hab ich mehr so nebenher aus Foren erfahren, dass
(1) ich anscheinend sehr wohl damals schon einen Portierungsantrag hätte stellen können und das mit den "frühestens 4 Wocher vor...." bullshit sei
(2) Die "nachträgliche" Beantragung der Nummern-Portierung kostenpflichtig ist!??!? und
(3) Eine in Anspruchnahme des von mir gewünschten Studentenrabattes nicht mehr möglich sei, weil ich das bei Vertragsabschluss hätte machen sollen?
(4) Eine Nachträgliche Beantragung des Rufnummernnachweises wohl auch kostenpflichtig sei (falls der jetzt wirklich noch nicht dabei ist)
Ich fühl mich gerade mal total verarsch !?!?!
Kann mir jemand nen Tipp geben was ich tun sollte?
Was stimmt denn nun von den Aussagen?
Kann mir das jemand sagen?
Gruß
MacBeezle