ZitatOriginal geschrieben von Ruben
Homepage von dem Verein ist nun online... Braucht imho kein Mensch...
Ruben :cool:
Und die Handypreise sind ja auch Fantasiepreise, über der UVP der Hersteller (z.B. N95 für 874 €!)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ruben
Homepage von dem Verein ist nun online... Braucht imho kein Mensch...
Ruben :cool:
Und die Handypreise sind ja auch Fantasiepreise, über der UVP der Hersteller (z.B. N95 für 874 €!)
Alles richtig Leute, aber das beste hat wohl noch keiner bemerkt ...
...Tja was wird das wohl sein
Da gibt es doch diesen Optimax ohne Grundgebühr und Mindestumsatz, ähnlich der genion Card S, und was steht in der Tarifliste...
Anrufweiterleitung ins Netz von o2 Germany KOSTENLOS!!!
Das bedeutet, dass hier wohl wieder ne Bundesweite Homezone möglich ist :top:
Ach hat debitel jetzt die Weiterleitungen im neuen Card S berechnet?
http://www.debitel.de/kunden/i…gment/umleitung/index.php
Würde ich glatt der Rechnung widersprechen
das Genion Card L Pendant (Optimax Flat) ist in allen Punkten billiger, als bei O2. Tarifwechselgebühren in niedrigere Tarife 71,40€ innerhalb der 1. 3 Monate, danach nur 23,80€ (statt O2 abzockermäßige 150€). Fehlt nur eine Information, wie teuer die 0180 Nummern sind.
Ansonsten ein etwas merkwürdiger Laden: in den "Besonderen Geschäftsbedingungen", welche jedoch nicht für Mobilfunktarife gelten, wird "empfohlen", die Analog-/ISDN-Telefonieflatrates nicht über 3000 Minuten/Monat laufen zu lassen. Bei DSL auch eine krasse Formulierung: Man darf im Internet surfen und E-Mails empfangen, aber um Gottes Willen nie, niemals, nicht Peer-To-Peer Verbindungen aufbauen. Diese sind in den Augen von HFO Teufelswerk, da sie in den meisten Fällen zur Verletzung des Urheberrechts verwendet würden und stellen einen Grund ("mißbräuchliche Nutzung") für die fristlose Kündigung des Vertragsverhältnisses dar. :flop: :eek:
Wäre für mich ein Grund, bei denen auch keinen Mobilfunkvertrag abzuschließen, geschweige denn DSL...
ZitatOriginal geschrieben von benoe
Anrufweiterleitung ins Netz von o2 Germany KOSTENLOS!!!
Das bedeutet, dass hier wohl wieder ne Bundesweite Homezone möglich ist :top:
Direkt darunter steht folgendes: "Die Kosten für die Weiterleitung eingehender Gespräche von der Festnetznummer (Genion-Option) stehen unter
dem folgenden Punkt »Anrufmanager«."
und dort: "Anrufweiterleitung auf Ihre oder eine andere Mobilfunknummer von HFOmobile 0,20€/Min"
War also nix mit BWHZ
Würde ich so nicht sagen. Das sind doch direkt bei O2 auch zwei paar Schuhe, ob ich direkt am Handy weiterleite oder ob ich das im Anrufmanager einstelle. (zumindest bei den alten Tarifen, bei den neuen ist das ja durch die gleichen Preise identisch).
Ich habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden, daß die Weiterleitung von der Festnetznummer zum Handy in der Homezone kostenlos wäre (auch nicht in den Fußnoten). Solange das nirgendwo steht, gehe ich davon aus, daß die Weiterleitung etwas kostet.
Mag sein, dass ich da technisch zu naiv bin, aber bislang habe ich mir das immer so vorgestellt. Die Festnetznummer, die man bekommt ist eine virtuelle Nummer, die zu Festnetzkonditionen erreichbar ist. Kommt ein Anruf auf diese Nummer wird das ganze kostenfrei auf meine Mobilfunknummer umgeleitet. (sofern ich in den Funkmasten, die zu meiner Homezone gehören eingebucht bin) Wird diese Nummer wiederum umgeleitet, wird dafür die Umleitungsgebühr berechnet, die zu O2 Nummern in diesem Tarif ja kostenfrei ist.
Anders wenn das ganze im Anrufmanager eingestellt wird. Dann wird von der virtuellen Festnetznummer direkt auf die eingestellte Nummer umgeleitet was den betrag x kostet.
Liege ich da jetzt falsch??
So wird das bei o2 gehandhabt, aber dort steht auch definitiv in der Tarifbroschüre auf Seite 7, daß das so ist. Bei HFO Mobile habe ich jedoch bisher nichts davon gelesen - ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
BWHZ
Hallo,
hat denn nun jemand in den letzten Monaten Erfahrungen mit HFO-Mobile gemacht?
Wird die Rufumleitung zu anderen O2-Rufnummern tatsächlich nicht berechnet wie es in den alten Genion-Tarifen üblich war?
Ich verstehe deren Tarifaussagen eigentlich auch so, dass Kosten nur anfallen dürften, wenn der Anrufmanager für die Weiterleitung genutzt wird.
Wer nutzt deren Tarife und wie wird's tatsächlich berechnet?
lotse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!