LG Shine Telefoneinträge übertragen

• Hallo,
    könnte mir bitte jemand sagen, wie ich die Telefoneinträge von meinem Samsung d500 auf mein ke970 Shine von LG übertragen kann.

Direkter Austausch z.B. über Bluetooth geht nicht, da ich dafür 2 Sim-Karten bräuchte. Aber vielleicht kennt ja jemand eine geeignete Software.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Trick 17: Einträge auf SIM kopieren, SIM tauschen und auf den internen Speicher kopieren.
    Trick 19: Falls eines der beide Geräte einen Flugzeugmodus hat bei dem Bluetooth noch geht.
    Trick 21: Zweite SIM-Karte für Lau holen oder mal einen Bekannten kurz darum bitten.
    Falls Du Microsoft Windows nutzt – hast Du das? –, kann man auch die Software des Herstellers nutzen, um damit Microsoft Outlook – hast Du das? –, manchmal auch Microsoft Outlook Express bzw. das Microsoft Windows Adressbuch abzugleichen. Ansonsten halt ein Drittprogramm ala „Mobile Master“ nehmen, wobei LG halt so ein Spartenhersteller ist, der nicht oft unterstützt wird. Meine Antwort ist ein wenig (zu) allgemein, liegt aber auch daran, dass Deine Software-Ausstattung (noch) nicht kenne.

• Hallo Abi99,
    Danke für Deine Hilfe.
    Zu 17) bei meinem D500 gibt es nur die Option vom Sim ins handy speichern. Andere Richtung geht seltsamerweise nicht, typisch Samaung#

Zu 19) selbst im Flugzeugmodus verlangt mein Shine eine Sim-Karte. Lediglich Notrufe gehen ohne Sim.

Zu 21) darauf wird's wohl hinauslaufen.Zur SW-Austattung: Habe Windows XP
    Wenn Du nen SW-Tipp hast die beide Handys unterstützen, lass es mich wissen. Kann man sich ja dann besorgen, evtl. tut's ja auch ne demoversion.

Schöne Grüße
    handyman1

• Also ich hab die Software von beiden ausprobiert. Allerdings fehlt mir für das D500 ein Datenkabel, ohne das es anscheinend nicht geht. Werd mir also doch ne zweite SIM-Karte besorgen. Danke für die Hilfe

• Bluetooth sollte auch gehen. Richtig eingestellt? Welchen Bluetooth Stack (Microsoft Windows, Broadcom BTW (Widcomm), IVT Bluesoleil, Toshiba, AVM …)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!