MDA Vario 2: Touchscreen reagiert nicht mehr!

• Mein MDA Pro hat das auch manchmal.

Dabei ist mir aufgefallen, das dann nicht nur das Display nicht mehr reagiert, sondern auch ab und zu sich das Uhrzeit oder Lautstärke Menü von selber öffnet.

Passieren tut es bei meinem MDA Pro nur wenn er längere Zeit in ner kalten Umgebung war (Kondensation)? Offenbar tritt das Problem aber auch in feuchteren Umgebungen auf.

Abhilfe bringt wenn man das Gerät so in 1m Abstand vor nem Heizlüfter stellt und dann so richtig warm aufheizt. Dann sollte wieder für einige Wochen Ruhe sein. Im Winter wenn die Heizung an ist hilft alternativ auch einige Stunden auf die Heizung zu legen.

• Danke für den Tipp mit der Folie, habe ich aber schon probiert, auch mit einem Stück Papier bin ich unter die Kanten gegangen, falls da was klemmt, war aber nichts... :(

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Passieren tut es bei meinem MDA Pro nur wenn er längere Zeit in ner kalten Umgebung war (Kondensation)? Offenbar tritt das Problem aber auch in feuchteren Umgebungen auf.

Abhilfe bringt wenn man das Gerät so in 1m Abstand vor nem Heizlüfter stellt und dann so richtig warm aufheizt. Dann sollte wieder für einige Wochen Ruhe sein. Im Winter wenn die Heizung an ist hilft alternativ auch einige Stunden auf die Heizung zu legen.

Mh... das könnte vielleicht auch was sein. Das Display war ziemlich fettig und ich musste es mit etwas Seifenwasser reinigen, vielleicht ist ja etwas in das Gerät geraten. Andererseits war das Gerät bei Temperaturen > 30°C in der engen Jeanshosentasche, da war immer ganz schön viel Kondenswasser auf dem Display, passiert ist nie etwas...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!