Lieber Gerät mit oder ohne Branding?

  • Auch wenn ihr einen Austausch-Service als Vorteil seht, dafür aber wer weis wieviel mehr bezahlen? Nein Danke.
    Ich hatte in 134 Jahren zwei defekte Handys. Beide hatte ich in Reparatur, auf Garantie, und hatte diese auch innerhalb einer Woche zurück.

  • Ich sehe den Austausch-Service durchaus als sehr positiv an. Ich bin bei Vodafone und vor ca 4 jahren machte mein Sagem Sage und Schreibe ganze 3 mal schlapp-soll heissen der Lautsprecher war defekt. Ich also jedesmal zu meinem Vodafone-Shop, der hat sich das Teil nur oberflächlich angesehen, Simkarte und Akku rausgenommen, und am nächsten morgen schon stand GLS bei mir vor der Tür mit dem neuen Handy-finde ich einfach gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von yal
    Wahrscheinlich werde ich gleich verprügelt, aber ich finde Branding gar nicht schlecht. Ich hab ein 6300 von Vodafone und bin froh, daß ich nicht daran herumkonfigurieren mußte und sofort ins Live kam (vor allem für Nachrichten, E-Mail und QuickCheck).


    Gebrandete Geräte haben nicht nur für dich eine Daseinberechtigung. Es gibt auch eine Welt außerhalb von TT, und dort freuen sich garantiert eine Vielzahl nicht so versierter User über die tollen Voreinstellungen (und fluchen dann evtl. nach Erhalt der ersten Monatsrechnung, daß sie versehentlich durch Drücken des festbelegten Hotkeys einen netten Umsatz generiert haben).

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Gebrandete Geräte haben nicht nur für dich eine Daseinberechtigung. Es gibt auch eine Welt außerhalb von TT, und dort freuen sich garantiert eine Vielzahl nicht so versierter User über die tollen Voreinstellungen (und fluchen dann evtl. nach Erhalt der ersten Monatsrechnung, daß sie versehentlich durch Drücken des festbelegten Hotkeys einen netten Umsatz generiert haben).


    Fazit: Licht und Schatten!?

  • Branding?Nein Danke!
    Ich habe mal vor Jahren ein SE T610 via Bucht gekauft ohne zu wissen das es ne VF Version ist.
    Der Verkaeufer wollte natuerlich nicht den Kauf rueckabwicklen so das ich erst mal mit einem total verhunzten Geraet telefonieren durfte.
    Fuer mich waren das schonmal damals 35 DM Mehrausgaben fuer den TerminatorDongle und den Rest zum Handy bereinigen fand ich in den dunklen Ecken des Internets.
    Heute ziehe ich frei gekaufte Handys vor-jetzt habe ich mir mal wieder nach Jahren des Selberkaufens ne VVL bei einem t-mobile Partner gegoennt.
    Das gewuenschte SE K810i wird also mit orig-Firmware daherkommen.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Fazit: Licht und Schatten!?


    Fazit: Mehr Schatten als Licht.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann

    Ich hatte in 134 Jahren zwei defekte Handys.


    Nicht schlecht. Da hatten die meisten nichtmal ne Telefonzelle in der Stadt. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    ...und fluchen dann evtl. nach Erhalt der ersten Monatsrechnung, daß sie versehentlich durch Drücken des festbelegten Hotkeys einen netten Umsatz generiert haben).


    Ja, das war früher grausam (man denke an T 610). Inzwischen ist es mit den Kombitarifen egal, weil die live-Flatrate dabei ist.


    Offenbar sind verschiedene Modelle auch unterschiedlich "tief" gebrandet.

  • Haben eigentlich alle Handys bei Vodafone ein Branding? Außer vielleicht das Nokia 8800/8600.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Definitiv eine Falschaussage. Bei Garantiefällen bei T-Mobile hat der Kunde bei gebrandeten Geräten in der Regel innerhalb von 48h ein neues Gerät!


    Hmm, der Service kommt aber nicht wegen des Brandings, sondern wegen der Garantiemethode... Aber war ja schon geschrieben, wie ich grad seh.


    Also ich hole mir kein Vertragshandy mehr, nur noch direkt kaufen, z.B. bei Simyo.


    Preislich tut sich da nix im Vergleich zu Handys z.B. von o2, wenn man die 240 Euro Grundgebühr addiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!