Lieber Gerät mit oder ohne Branding?

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Unter dem Schlussstrich kann man sagen: kein einziges Gerät ist subventioniert.

Stand Juni 07

Also das kann man so nicht sagen find ich... Je nachdem, welchen Tarif man haben will und wo man das Handy kauft kann sich das durchaus lohnen, insb. bei den großen Relax-Tarifen - natürlich nur, wenn man den Tarif braucht und keinen Schubladenvertrag haben will. (Dafür eignet sich der Relax 50 Student im Gegenzug hervorragend, 7,50€ GG, aber >200€ Subventionierung fürs Gerät)

Zitat

Original geschrieben von Featle
    Hat jemand Adressen von ordentlichen (Online-) Händlern, über die man Geräte zu ohne Vertrag günstig beziehen kann? (und bei denen vor allem der service stimmt, was halt gerade beim N95 sehr wichtig wäre bei dessen Fehlerhäufigkeit)

Guck doch mal hier im Werbeforum, ich war mit handy-sascha sehr zufrieden, allerdings musste ich den Umtauschservice mit meinem 6233 zum Glück nicht testen.

• Zitat

Original geschrieben von Featle
    Ansonsten muss das Fazit dann obwohls komisch klingt wohl heißen: Wer ein Handy mit Vertrag beim Netzbetreiber kauft ist blöd!?!?

Du hast es kurz und knackig auf den Punkt gebracht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Featle ...Der einzige Vorteil könnten noch die Voreinstellungen des Netzbetreibers sein, die für Leute die sich nicht auskennen und sich mit ihrem Handy auch gar nicht näher auseinander setzen wollen, es nur benutzen wollen, wohl ganz sinnvoll sind...

Wobei das auch schon überflüssig ist, schickt dir doch jeder Betreiber inzwischen die Konfigurationen per SMS - nur noch speichern anwählen und das wars.

Zitat

Original geschrieben von AlexanderK ...Also das kann man so nicht sagen find ich... Je nachdem, welchen Tarif man haben will...

Da hast du sicherlich recht, ich habe meine Preise ja auch nur für den VF-50 Tarif, also für Otto Normaluser ausgerechnet. Aber groß sind die Unterschiede nicht mehr.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wird dabei tatsächlich nach Branding unterschieden? Also wenn ich von Dir die gebrandete Variante kaufe, bekomme ich den gleichen Service als wär ich im T-Punkt gewesen?
    Ich dachte immer es ginge um den Unterschied FreieHändler<->Netzbetreiber direkt.

T-Mobile Handycheck ist das. Kunde kommt in den Laden und legt sein defektes T-Mobile Gerät hin. GLS kommt dann in der Regel sogar innerhalb 24h und nimmt das defekte Handy mit. Das Neue lässt er dann logischerweise gleich da!

P.S: Wir sind ein T-Punkt, nur mit privatem Investor

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Vorteile hat ein Branding nicht. Es sei denn Du identifizierst Dich so sehr mit deinem Anbieter und siehst einen Werbeaufdruck als Vorteil an.

VF stellt Kunden ab Status Silber ein Ersatzgeraet innerhalb 24h zur Verfügung. Der Lieferant nimt an der Haustür dann das fedekte Geraet mit. Kenne ich von freien Händlern garnicht.

Dafuer ist das VF Branding in vielen Fällen schon extrem. Beim neuen E90 ist aber noch nicht mal das Logo auf dem Gehäuse :eek: und der Preis Geraet + 24 Monate ist schon viel zu hoch. Ausgenommen, man ist Platinkunde.

• Bei Vodafone sind aber z.B. die KombiMinutenpakete als SIMonly unattraktiv, weil dort sowohl die ZuhauseOption bzw. HappyWochenende als auch HappyLive! fehlt.

Beim KombiComfort oder der SuperFlat sieht es schon etwas besser aus, hier dann nur HappyLive!.

Aber wenn man HappyLive! braucht, z.B. um die MobileInternet Flat aufzubuchen, dann lohnt sich ein SIMonly Tarif nicht.

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Definitiv eine Falschaussage. Bei Garantiefällen bei T-Mobile hat der Kunde bei gebrandeten Geräten in der Regel innerhalb von 48h ein neues Gerät!

Nochmals die Frage: Hängt das irgendwie kausal mit dem Branding zusammen oder nicht eher mit dem Vertragsverhältnis/Kauf.

Und gilt dann bei T-Mobile nicht die Herstellergarantie sondern eine T-Mobile eigene? Und wie ist die zu bewerten? besser/schlechter als Original? (mal vom Austauschservice abgesehen) Oder reden wir von Gewährleistung von T-Mobile als Verkäufer?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Auf Ware welche T-Mobile liefert, gibt auch T-Mobile Garantie. Es gibt ja auch T-Mobile Ware ohne Branding. Diese ist von diesem Service auch nicht ausgeschlossen.

Der Austausch funktioniert bei uns im Ladenlokal perfekt, alles 1A.

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Es gibt ja auch T-Mobile Ware ohne Branding. Diese ist von diesem Service auch nicht ausgeschlossen.

Genau das meinte ich! Also ist das kein Vorteil des Brandings sondern vom guten Service von T-Mobile.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Wahrscheinlich werde ich gleich verprügelt, aber ich finde Branding gar nicht schlecht. Ich hab ein 6300 von Vodafone und bin froh, daß ich nicht daran herumkonfigurieren mußte und sofort ins Live kam (vor allem für Nachrichten, E-Mail und QuickCheck). Ein Kumpel hat ein K810i frei gekauft und flucht, weil bin ihm das live nicht richtig darstellbar ist.
    Vielleicht hat das Branding auch nachgelassen, mein 6300 erlaubt jedenfalls die Verwendung freier mp3s als Klingelon etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!