MOTOKRZR K1 ist bei 14 SMS voll??

• Hallo Leute,

habe ein neues MOTOKRZR K1 und mussm ich sehr über das Gerät wundern. Ich habe auf meiner SIM Karte (T-Mobile) 144 SMS, die in meinem alten Nokia auch abrufbar sind. Sobald ich die Karte in das MOTOKRZR gebe, scheinen nur die ersten (dh. die ältesten) 14 (!) SMS auf, und sobald ein neues kommt, schreibt es: Speicher voll.

Was ist denn das für ein Blödsinn? In den Einstellungen habe ich die SIM Karte festgelegt und auch keine automatische Bereinigung eingstellt. Bitte um Hilfe!!

• Willkommen bei TT !

Und du bist sicher das du wirklich 144 SMS auf einer SIM-Karte hast ?

Ich weiß von den älteren Vodafone-SIM das man da den Speicher für drei Rufnummern löschen musste um eine SMS mehr auf die Karte zu bekommen. Aber selbst wenn man dann den Speicher für alle Nummern löscht wäre da nicht genug Platz für 144 SMS...

Hört sich für mich eher so an als ob lediglich 14 SMS auf der Karte selbst sind und die restlichen im Handy. Oder hast du die SIM auch schonmal in einem dritten Gerät versucht und waren da auch alle 144 SMS sichtbar ?

• ich war bis jetzt davon überzeugt dass die SMS auf der Karte sind, da beim Nokia (6230) keine Möglichkeit besteht, den Speicherort für SMS zu ändern oder nachzusehen, wo die SMS gespeichert sind!?!?

• Ein Nokia Series 40 Gerät wie ein Nokia 6230 speichert die erst empfangenen SMS auf der SIM und danach alles andere im Telefonspeicher. Dieses Verhalten kann man nicht ändern und es gibt dafür keine Einstellmöglichkeit. Deine SIM-Karte fast entsprechend „nur“ 14 SMS, wobei 14 schon vergleichweise viel sind, ohne Witz.

• ok, dann ist alles klar. Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Dann muss ich die SMS wohl über den PC archivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!