Der DFB Pokal 2007/2008- Thread!

• @ Jochen: Mach doch hier bitte ein Schloß dran... Der Wettbewerb ist vorbei und alles was jetzt kommt sind nur unnötige und sinnlose Zankereien von Bayernhassern und ein paar Bayernfans, die das ganze versuchen auf einer sachlichen Ebene ins rechte Licht zu rücken...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    @ Jochen: Mach doch hier bitte ein Schloß dran... Der Wettbewerb ist vorbei und alles was jetzt kommt sind nur unnötige und sinnlose Zankereien von Bayernhassern und ein paar Bayernfans, die das ganze versuchen auf einer sachlichen Ebene ins rechte Licht zu rücken...

Dieses Posting setzt dem Fass dann wirklich noch die Krone auf!

:rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Warum?
    Es geht doch nur um die Dusel-Bayern, den total unverdienten Sieg der Bayern, etc.
    Dabei wird nicht wie sonst gewohnt durch die Vereinsbrille geschaut, sondern gemeinsam durch die "Anti-Bayern-Brille".
    Wenn jemand wie Bob_Harris, der auch gern mal versucht hat sachlich zu diskutieren, aufgibt, dann ist das für mich bezeichnend.
    Was auf dieser Seite noch nicht genannt wurde: Wir kaufen die anderen Vereine kaputt und setzen alle auf die Bank...
    Vielleicht kommt deswegen keine Stimmung im Stadion auf, weil die Hälfte der Sitzplätze in der AA mit weggekauften Spielern belegt sind und die natürlich keine besonders tolle Stimmung machen wollen... :rolleyes:

Um aber auch etwas zum Spiel zu sagen, hier mal meine Einschätzung:
    Anfangs dominierten die Bayern das Spiel. Nach dem 1:0 zogen sie sich leider komplett zurück und überließen gut kämpfenden Dortmundern das Feld. Trotzdem hatten die Bayern mehr Torchancen. Der Ausgleich kurz vor Ende der regulären Spielzeit war insofern verdient, weil die Bayern mal wieder auf Ergebnis-Verwaltung geschaltet haben und die Dortmunder gekämpft haben. Die 1. HZ der Verlängerung sah ich auch eher bei Dortmund. In der 2. HZ haben die Bayern aber wieder aufgedreht und dann das entscheidende Tor gemacht.
    Da die Bayern mehr Chancen hatten, sehe ich den Sieg als verdient an.
    Den Schiri fand ich insgesamt nicht gut. Da er auch ein paar Dinge gegen die Bayern nicht ahndete. Von einseitiger Pfeiferei kann IMHO nicht die Rede sein.
    Aber dies ist nur meine Sichtweise, mit dem Versuch das ganze so neutral wie möglich zu bewerten.

Zu den beiden anderen Spielen, die die bösen Dusel-Bayern gewonnen haben, kann ich nur sagen, daß der Sieg gegen 1860 durchaus verdient war! Ich war im Stadion und habe mich sehr über die Leistung der Bayern geärgert. Aber von 60 kam ja gar nix. Gegen Getafe lasse ich die Dusel-Nummer dagegen gelten. (Mal wieder) Lausiges Spiel und trotzdem gewonnen.

PS: Außerdem schlägt es dem Fass den Boden aus und setzt im keine Krone auf Klick ;)

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wir Dortmunder feiern im Gegensatz zu den Kollegen aus Leverkusen und Gelsenkirchen keine zweiten Plätze!

"Wir"?
    Bin sicher, Du sprichst nicht für alle Dortmunder. Die meisten freuen sich bestimmt, den Klassenerhalt feiern zu können. :D ;)

Zitat

Wir fühlen uns auch nicht als "Pokalsieger der Herzen".

Da isser wieder, der Plural.
    By the way: Eine Vize-Meisterschaft zu feiern zeugt auch davon, ein guter Verlierer zu sein. Zudem ermöglicht dieser bekanntlich auch die Teilnahme in der Köngisklasse (CL).

Zitat

Warum haben wir uns in den UEFA-Cup gemogelt?
    Die Statuten sind nun mal so.

Ja, da hast Du Recht. Wollte hinter die Aussage auch einen Smilie machen. Sorry, vergessen.

Aufgrund der 'Leistung' in der zurückliegenden BuLi Saison, kann der BvB m. E. zufrieden sein, sich durch den Finaleinzug im DFB-Pokal für den internationalen Wettbewerb qualifiziert zu haben. Selbst das Erreichen einen Tabellenplatzes um im UI-Cup mitzuspielen ist momentan nicht in Sicht. Die Dortmunder sollten sich wirklich darauf konzentrieren, den Klassenerhalt zu erreichen.

Zitat

Nun hoffe ich auf eine Initialzündung und zwei neue, starke Innenverteidiger samt neuem Trainer für die nächste Saison.

Setz' noch mal einen Stürmer und Spielmacher auf die Einkaufsliste.

---

Bevor es zu Mißverständnissen kommt. Sehe beim S04 ebenfalls noch deutliches Optimierungspotenzial. Glücklicherweise wurde durch den Einzug ins Viertelfinale der CL Einnahmen i. H. v. 40 Millionen Euro erwirtschaftet, die zu großen Teilen in die Manschaft investiert werden sollen. Bin gespannt, wie sich da verstärkt wird.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nein, bin ich nicht. Warte einfach die Zeit ab, bis Mami und/oder Papi Dir das mit den Binchen und Blümchen erklären. Sonst kommt das Thema bestimmt auch bald in der Schule dran. :D ;)

Ich glaube aber doch! ;)
    Bestimmt bist du potthässlich und kommst sonst an keine fremden Frauenhintern (ähh entschuldige, bei dir sind es ja Männerhintern) ran..

Deine Mami sollte dich besser erziehen, kleiner Hosenschleimer... :p
    Sonst erwürgt dich irgendwann mal meine 30 cm Anaconda...

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Setz' noch mal einen Stürmer und Spielmacher auf die Einkaufsliste.

Den Stürmer hat S04 IMHO deutlich nötiger als der BVB :p
    Die Schalker IV ist allerdings mal Welten besser :top:

Bin gespannt, wie die beiden Vereine sich verstärken werden.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• [Off Topic]

Zitat

Original geschrieben von Klabautermann52
    Ich glaube aber doch! ;)
    Bestimmt bist du potthässlich und kommst sonst an keine fremden Frauenhintern (ähh entschuldige, bei dir sind es ja Männerhintern) ran..

Diesen Gossenjargon werde ich nicht kommentieren. Duelliere mich nicht mit Diskussionsteilnehmern, die offensichtlich unbewaffnet sind. Niveau ist keine Bodyloation.

Beitrag sicherheitshalber zitiert, um diesen einem Moderator melden zu können.

Tschüß, Klabautermann52!

[/Off Topic]

---

Edit: Danke, Christian! Wird der Qualität- und Diskussionskultur in diesem Thread bestimmt zu gute kommen!

• Zitat

Original geschrieben von Klabautermann52
    Ich glaube aber doch! ;)

Glückwunsch, bei dem Niveau-Limbo hier im Thread legst Du die Latte aber jetzt nochmal tiefer! Da kommt jetzt außer Dir wirklich keiner mehr drunter durch...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

PS: Außerdem schlägt es dem Fass den Boden aus und setzt im keine Krone auf Klick ;)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Katachrese

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• BTT:

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Den Stürmer hat S04 IMHO deutlich nötiger als der BVB [...]

Jein. ;)
    Der BvB hat Petrić und der S04 Kurányi. Beides passable Stürmer, jedoch weit davon entfernt mit den Top-Leuten in Europa mithalten zu können ... das Problem ist daher bei beiden gleich (groß).

Als Schalker sehe ich 'mein' eigenes Team durchaus kritisch. Asa mag ich vom Typ, Einsatz und der Mentalität. Leider ist aktuell wirklich kein zweiter Stürmer bei den Königsblauen auszumachen. Habe schon häufiger geschrieben, dass Asamoah, Løvenkrands und Larsen nicht die Qualität haben, die die Knappen benötigen. Freue mich daher, dass dem Bsp. des FCB versucht wird zu folgen und ein großer Teil der CL Einnahmen in neue Spieler investiert wird. Schade, dass Hanke seinerzeit nicht gehalten- und entwickelt wurde. Zudem hätte es mich gefreut, wenn vor ein paar Jahren der Transfer von Morientes geklappt hätte.

Cheers
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!