Der DFB Pokal 2007/2008- Thread!

• Glückwunsch FCB BVB ! :D
    Willkommen im UEFA-Cup!

Unterm Strich eine souveräne Geschichte von den Bayern, haben mir gut gefallen. Aber wo war das Selbstvertrauen der Wolfsburger?

Wie auch immer, wird ein schönes Finale, ein Klassiker-Remake der 90er.

• Glückwunsch zum Sieg FC Bayern! Das war zwar auch wieder ein eher mageres Spiel aber es hat gereicht um gegen Wolfsburg zu gewinnen- gut ist auch dass der BVB jetzt in der nächsten Saison international spielen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Auf dem Papier wird das ein erstklassiges Finale, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Dann drücke ich in Berlin mal dem BVB die Daumen.

Ein Schalker drückt den " Zecken " die Daumen :eek:

Ansonsten naja, besser als meine Tante Hertha z.Z. allemal :D

BTW : Wieviel Kisten Weizen hat den Waldi eigentlich schon GRATIS bekommen ???

Der wird ja immer schlanker an der Hüfte ;)

Gruß von da wo das Endspiel statt finden wird

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Ein Schalker drückt den " Zecken " die Daumen :eek:

Klar, es geht ja nicht gegen Schalke. ;)
    Bayern kann jedes Jahr jeden Titel holen, der BVB hat lange keinen mehr geholt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Klar, es geht ja nicht gegen Schalke. ;)
    Bayern kann jedes Jahr jeden Titel holen, der BVB hat lange keinen mehr geholt.

Hauptsache er kommt in den " Pott " und man hat die Bayern geschlagen :D

Wenn Feinde zu Freunde werden um den ( zweit) schlimmsten Feind eine aus zu wischen könnte man auch mal den HUST HUST HUST zu rufen :)

Nee schon klar Jochen ;)

Jruß

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Aber es geht es auch um die Stimmung im Stadion und um die Unterstützung der Mannschaft, ein neutraler Fan wird da sicherlich nicht sonderlich viel zu beitragen!

Sag das mal nicht ...

Vor dem letzten Pokalfinale haben wir ausgelost zu wem wir halten :)
    Wir haben uns für die Franken entschieden, wir haben für die Franken geschrien und die Franken haben gesiegt :D

...mmmh zu wem halten wir dann dieses Jahr wohl ?
    Das werden wir wohl wieder auslosen müssen ;)

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Glückwunsch zum Sieg FC Bayern! Das war zwar auch wieder ein eher mageres Spiel-

Zitat

Original geschrieben von amikaro80

Unterm Strich eine souveräne Geschichte von den Bayern, haben mir gut gefallen.

Schon eher. :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    mal den HUST HUST HUST zu rufen :)

Häääää? Oder um es mit den Worten meines Opas zu sagen:

"Wie bitte, was gefällig?"

Nein, ich sehe den BVB nicht als "Feind" und die "Bayern" nicht als zweitschlimmsten Feind. Es sind einfach Gegner und ich finde, im Sport sollte man sich auf für Gegner freuen können. Ob Pott oder nicht, ist mir dabei relativ egal, ich bin kein Po(ö)tti.
    Ich schreibe doch: die Bayern können immer alles gewinnen und sich nur selbst schlagen, aber der BVB könnte so einen Aufbau gebrauchen, damit die Liga auch wieder interessanter wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    ...gut ist auch dass der BVB jetzt in der nächsten Saison international spielen wird.

Und genau das ist es, was mich bzgl. des Finales stört. Nein, nicht, dass der BVB im Uefa-Cup spielt, sondern das es - unabhängig vom Ausgang des Finales - bereits feststeht.

Ich habe mit den Mannschaften nichts am Hut:

BVB: Ist ein Traditionsverein, der aktuell nicht seine beste Zeit hat.
    Bayern: Ist halt die Top-Mannschaft der Buli. Muss man neidlos anerkennen (können).
    WOB: "Werksverein", der sich in letzter Zeit (wahrscheinlich durch den Einfluss von Magath) richtig gut entwickelt.

Ich hätte ein Finale BVB-WOB interessanter gefunden. Dann wäre es um Alles oder Nichts gegangen. So kann sich der BVB anschließend hinstellen und sagen: Hauptsache wieder international.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!