Der DFB Pokal 2007/2008- Thread!

• Zitat

Ich drücke Jena als Außenseiter die Daumen, daß sie vielleicht auf dem Wege zu europäischen Ehren kommen. Das ist weniger etwas gegen den BVB, sondern mehr das Besondere am Pokal, daß eben auch Aussenseiter ganz groß rauskommen können.

Und dann geht das Gejammere nächstes Jahr wieder los, daß die deutschen Teams international nichts reissen!

Nene, nix gegen Jena und noch weniger für Dortmund :p , aber das Finale heißt hoffentlich Bayern-Dortmund!

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Und dann geht das Gejammere nächstes Jahr wieder los, daß die deutschen Teams international nichts reissen!

Man kann nicht alles haben. Und wie die letzten Jahre (dieses scheint eine Ausnahme zu sein) zeigen, ist auch ein Bundesligist im europ. Wettbewerb alles andere als ein Erfolgsgarant.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hoffe auch auf ein schönes hartes umkämpftes Finale Dortmund-Bayern solange es fair bleibt und der richtige, also Dortmund, gewinnt.

• Bei den Glück, dass Wolfsburg gegen den HSV hatte, kommen sie ins Finale. Jena gegen Wolfsburg, ist doch auch ein Superfinale. :D

• Bayern vs. Wolfsburg: Ich denke es kommt darauf an, welcher Trainer seine Mannschaft besser heiß macht. Magath gegen seinen Ex-Club oder die Bayern gegen ihren Ex-Trainer. Aber ich gehe mal von einem Bayern-Sieg aus.

Bayern vs. 1860: Ich war im Stadion und muß sagen, es war mein erstes Derby. Ich saß relativ nah am 1860-Block und war auf der einen Seite überrascht und auf der anderen Seite geschockt. Überrascht war ich von der Stimmung, die die 60er gemacht haben. Also in Sachen Lautstärke und Dominanz während des gesamten Spiels. Da gab es kaum 5 Minuten Ruhe. Hut ab! Geschockt war ich vom Inhalt der "Fan-Gesänge". Also bei aller Abneigung gegen den Erzfeind, wenn 90 % der "Fan-Gesänge" Anti-Bayern sind und davon die Hälfte auf einem Niveau liegen, das man nicht mal in der tiefsten Gosse vermuten würde, dann tut's mir echt leid. Als Toni mit dem 60-Torwart zusammenrasselte und dann wieder zurück kam, um sich zu entschuldigen bzw. nach ihm zu sehen gab es Minutenlang nur Scheiß-Italiener zu hören und ähnliche Dinge. Später kam dann noch "Deine Mutter wohnt bei uns im Stall"... Sowas gehört einfach nicht ins Stadion! Sowas gehört sich überhaupt nicht, wenn man von erwachsenen intelligenten Menschen ausgeht, aber in dem Fall waren sie wohl nur vom Geburtsdatum her erwachsen...
    Im Stadion empfindet man Spiele oder Szenen oft anders als am Bildschirm. Natürlich hatte ich keine Zeitlupe zur Verfügung und kann nur sagen, wie ich das ganze Spiel gesehen / empfunden habe. Am Anfang war Bayern einfach nur schlecht. Der Ball wurde hin und her geschoben und ab und zu hat mal einer allein was versucht, die anderen haben sich dann aber auch nicht angeboten und somit wurde der Einzelgänger auch wieder gestoppt. 60 hat dagegen eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Leider nur im defensiven Bereich, nach vorn waren es oft auch nur Einzelaktionen, aber da sind wenigstens noch ein oder zwei Mitspieler mitgelaufen. Als Ribéry kam wurde es schon besser. Anfangs haben sie sich von ihm mitreißen lassen, aber dann haben sie wohl gedacht, Franck wird's schon machen. Als Mannschaft kann man das nicht bezeichnen!
    Der Schiri hat anfangs IMHO gegen die Bayern gepfiffen, später dann gegen beide. Insgesamt war der Schiri richtig schlecht! Der 11er am Schluß war eine Albernheit! Allerdings finde ich insgesamt war der Sieg trotzdem verdient. Kurz vor dem Elfer hat ein 60er einen Bayern im 60-Strafraum richtig auflaufen lassen - das zählt IMHO als Foul und im Strafraum bedeutet das Elfmeter. Dieser wurde nicht gegeben. Wahrscheinlich meinte der Schiri, daß er dann beim Foul an Ribéry den Elfer "nachholen" muß - ebenfalls sehr albern. Ich hatte mich eigentlich schon aufs Elfmeterschießen gefreute...

Für mich als Bayernfan, der den 60er-Hass sehr nah miterleben mußte, war der zweite Elfer eine Genugtuung! Ribéry mit diesem frechen Lupfer in die Mitte war einfach ein Schlag ins Gesicht! Wenn man sich das Gebrüll der 60er anhören mußte, als der Elfer gepfiffen wurde, danach die Häme und weiteres Gebrüll, als es Wiederholung gab und dann die entsetzten Gesichter, als der zweite Elfer so frech verwandelt wurde... wenigstens ganz am Schluß noch ein bißchen (Schaden-)Freude für mich als Bayernfan ;)

• Ein Freund von mir hat heute über eine Stunde für 4 Karten für das Spiel gegen Jena angestanden, ich bin am 18.März dabei! :top:

Könnte sehr voll werden, das Stadion, ich freue mich schon total auf das Spiel.
    Aus Jena werden 8.000 Fans erwartet, gar nicht mal so wenig. :eek:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ein Freund von mir hat heute über eine Stunde für 4 Karten für das Spiel gegen Jena angestanden, ich bin am 18.März dabei! :top:

Könnte sehr voll werden, das Stadion, ich freue mich schon total auf das Spiel.
    Aus Jena werden 8.000 Fans erwartet, gar nicht mal so wenig. :eek:

Ich habe meine Karten online bestellt, dafür darf ich 6 Euro Versandkosten zahlen. Wo sitzt/stehst du denn?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Ich habe meine Karten online bestellt, dafür darf ich 6 Euro Versandkosten zahlen. Wo sitzt/stehst du denn?

Sitzplatz Ostribüne, allerdings näher an der Nord- als an der Südtribüne.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich sitze dieses Mal mit meinem Vater auf der Südwesttribüne, er kriegt die Karte zum Geburtstag und dem alten Mann kann ich es nicht zutrauen, sich stundenlang auf die Süd zu stellen. :D

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!