Der DFB Pokal 2007/2008- Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    [...] Ribery selbst hat es einiges an Sympathiepunkte gekostet.


    Es wäre äußerst wünschenswert, wenn DFB UEFA und Co. da mal gegensteuern und für derartige Laienschauspieler auch gern mal nachträglich ein paar Spiele Sperre verhängen würde. Dann brauchen wir uns so einen Mist nicht mehr lange ansehen.


    Genau! Schade, dass er sich nicht runtertragen liess...Experten gibts ja für sowas genug...und ich glaube, er hat kein "Gelb" dafür gesehen, was die ganze Aktion etwas "komisch" stehen lässt...


    und wie schon geschrieben wurde...FCB kam glücklich weiter, jedoch nicht unverdient

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    1860 stand defensiv gut, ...


    Wie auch 80% der Gegner gegen die der FCB spielt. Ich habe das Gefühl wenn es gegen die Bayern geht wird 1 Woche nur Abwehrschlacht geübt.


    Von Bayern erwartet man Tore Tore und nochmals Tore. Dazu noch ein schönes Spiel. Blos wie schnell fängt man sich einen Konter ein? Und dann lacht die ganze Bundesliga. Es ist einfach lächerlich sich nur noch aufs Kontern zu verlassen. Dadurch enstehen keine schöne Spiele mehr und diese Schuld gebe ich nicht dem FCB sondern den Gegner die Fußball"spielen" falsch interpretieren.


    Ausrichtung 10-0-0 dann passt das schon... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Dann musst Du ein anderes Spiel gesehen haben, wahrscheinlich American Football oder so, dort mag es durchaus als normaler Zweikampf gelten wenn man dem Gegenspieler mit Absicht die Schulter in den Magen rammt. Beim Fußball haben sich solche Verhaltensweisen bisher aber nicht bis in Regelbuch durchsetzen können.

    Mit anderen Worten: Er hat einen auf Diego gemacht!?!


    Also bitte... jetzt fehlt nur noch das Geheul, dass van Bommel ja an allem schuld ist, weil er sagte, dass Ribery ein Hinfaller sei und der arme kleine Ribery somit gar nichts dafür könne und freigesprochen werden muss. :rolleyes:


    Naja, lassen wir die Diskussion. Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. ;)

  • Die Aktion gegen Ribery war vollkommen überflüssig- auch wenn Ribery vorher mit einem Bodycheck provoziert hat.


    Da hätte sich der Spieler von 1860 direkt hinfallen lassen sollen und somit eine Rote Karte für Ribery provozieren "müssen"- so ist er selber schuld, dass er vom Platz fliegt.
    Als Schiedsrichter hätte ich ihn nicht mit Gelb-Rot weggeschickt sondern mit Rot wegen Tätlichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Die Aktion gegen Ribery war vollkommen überflüssig- auch wenn Ribery vorher mit einem Bodycheck provoziert hat.


    Da hätte sich der Spieler von 1860 direkt hinfallen lassen sollen und somit eine Rote Karte für Ribery provozieren "müssen"- so ist er selber schuld, dass er vom Platz fliegt.
    Als Schiedsrichter hätte ich ihn nicht mit Gelb-Rot weggeschickt sondern mit Rot wegen Tätlichkeit.


    Naja der Gegenspieler von Ribery hat ihr auch mächtig am Trikot festgehalten. Ich sah es so als wolle Ribery sich befreien. Alleine am Trikot ziehen gibt ne gelbe. Also wäre er so oder so vom Platz geflogen!


    Wieso redet keiner von diesem vergehen? :confused: Trikotdehnen und das schuppsen schlagen oder sonst was gegen einen Befreiungsschlag von Ribery.

  • Du hast recht- er wäre ohnehin vom Platz geflogen- oder hätte, wenn denn der Schiedsrichter es gesehen hätte vom Platz fleigen müssen- zumal er ja bereits eine Gelbe Karte erhalten hatte.


    Aber auch Ribery hätte vom Platz fliegen müssen: Ein Bodycheck ist eine Tätlichkeit- er hat nur Glück gehabt, dass der Schiedsrichter es nicht gesehen hat- und wenn ein anderer Verein nun schlau ist wird er dies dem DFB mitteilen und dann daraufhoffen, dass der Schiedsrichter es nicht doch nur als Befreiungsversuch im Spielbericht vermerkt hat.


    Wenn nicht, dann könnte diese Aktion noch Folgen haben.

  • Die gesamte Aktion war unsportlich. Aber immer wieder mies und widerlich finde ich dieses Auf- den- Boden- werfen und so tun, als ob man lebensgefährlich verletzt worden wäre. Jedes Kleinkind, das das gegen seine Geschwister und vor seiner Mama macht, wird von erwachsenen und reifen Menschen herablassend betrachtet. Ein Profifussballer der das macht, erntet den Spruch "Das gehört zum Geschäft!".
    Ribéry sollte dafür eine Gelbe bekommen und der 60er rot.
    Und die FIFA/ UEFA sollte einmal überlegen, ob sie solche übertriebenen Schauspielaktionen wie die von Ribéry nicht auch härter bestrafen sollte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Und die FIFA/ UEFA sollte einmal überlegen, ob sie solche übertriebenen Schauspielaktionen wie die von Ribéry nicht auch härter bestrafen sollte.


    Mein reden. Vor allem frage ich mich: Welchen Schiri sollen derartige Dinge denn in diesen Spielklassen noch beeindrucken? Die Spieler müssten doch ganz genau wissen, wie albern das auch gerade im TV und Superzeitlupe rüberkommt. So was will kein Mensch sehen, mal ganz davon ab dass es einfach nur grob unsportlich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die gesamte Aktion war unsportlich. Aber immer wieder mies und widerlich finde ich dieses Auf- den- Boden- werfen und so tun, als ob man lebensgefährlich verletzt worden wäre. ...


    Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Hätte ich von Ribery ehrlich gesagt nicht gedacht dass er sowas nötig hätte. Er wurde unter dem Arm getroffen und hält sich dann das Kinn. Passt irgendwie nicht.


    Aber irgendwie ist das mittlerweile normal dass man den sterbenden Schwan spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!