Der DFB Pokal 2007/2008- Thread!

• Wie immer hatte Bayern das Dusselglück. Das kann keiner leugnen. Denoch, es bleibt ein faler Nachgeschmack.
    Vor allem gegen die Diven des FCB (ja, köpft mich), aber was Toni, Ribery, van Bommel da manchmal an Schwalben und Fouls begangen haben, ohne das das geahndet wurde, naja, da kann man schon mal ins Grübeln kommen.
    Nicht falsch verstehen, was Rukavina gemacht hat mit seiner Schwalbe, hatte Möller Qualitäten und es ist mir unverständlich, warum der Depp das gemacht hat. Die gelbe geht in Ordnung. Die zweite Gelbe allerdings ist ein klarer Witz gewesen, dann hätte van Bommel gelb oder sogar Rot bekommen müssen (man erinnere sich an das Derby, wo Dede für eine ähnliche Aktion Rot sah).

Abschließend ist es nur noch peinlich, das der FCB (oder eher seine Fans) es mal wieder nicht geschafft haben, Stimmung zu verbreiten. Waren die anwesend im Stadion?

Alles in allem ein glücklicher Sieg der Bayern, wo man zur Siegerehrung kaum ehrliche Freue gesehen hat (mit 3, 4 Ausnahmen vielleicht) und einer Borussia, die doch die meisten überrascht hat (auch mich, denn die Leiustung erinnerte an das Hinspiel). Warum nicht immer so gespielt wird, ist mir ein Rätsel.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Die Siegerehrung habe ich nicht gesehen, wurde mir zu langatmig. Aber wie direkt nach dem Spiel gefeiert wurde, mit Weissbier und Champagner um sich gesprüht und gegossen wurde, wie sie auf Kahn zu sind, also ich fand das fast schon zuviel Freude für "nur" den DFB-Pokal. Zu wenig ehrliche Freude? Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht meinen manche, bei einer feierlichen Siegerehrung müssten sie sich verstellen und ernster wirken. Aber sonst wurde ausgiebig gefeiert. Lell und Schweinsteiger z.B., bekamen sich ja fast nicht mehr ein. Oder Ribéry, der mit dem Pokal abhauen wollte. Und und und...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke Miro Klose, dass du die zwei Kopfbälle direkt nach der Pause nicht verwandelt hast. Danke Toni, dass du die Konterchance in 3:1 Überzahl so leichtfertig vergeben hast. Danke Poldi, dass du Kovac auf der Linie angeschossen hast....

Danke deshalb, denn sonst hätte Bayern unverdient nach 90 Minuten gewonnen. So haben sie schließlich noch unverdienter nach Verlängerung gewonnen. Dortmund hat schliesslich die Bayern 90 bzw 120 MInuten an die Wand gespielt....Da fragt man sich echt, ob manch einer mit seiner schwarz-gelben (undurchsichtigen) Brille überhaupt das gestrige Pokalfinale gesehen hat.

So heisst es nun: DA IST DAS DING! :) Freut mich, dass sich auch noch Bayern-Spieler wie kleine Kinder freuen können;)

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Danke deshalb, denn sonst hätte Bayern unverdient nach 90 Minuten gewonnen. So haben sie schließlich noch unverdienter nach Verlängerung gewonnen. Dortmund hat schliesslich die Bayern 90 bzw 120 MInuten an die Wand gespielt....Da fragt man sich echt, ob manch einer mit seiner schwarz-gelben (undurchsichtigen) Brille überhaupt das gestrige Pokalfinale gesehen hat.

100% agree. Ich hätte es nicht besser sagen können. Es wird immer nur auf Dusel geschoben, das es aber auch eine gewisse Klasse sein kann bis zum Schluss gefährlich zu sein und selbst in ausweglosen Situationen (siehe Getafe) noch was zu reissen will keiner wahr haben. Die Leistung der Schiedsrichter fand ich im übrigen in Ordnung. Wie sagte schon der Schiedsrichter Urs im ZDF danach? "Die Dortmunder haben die dümmeren Fouls gemacht und deshalb die gelben Karten bekommen". Der FCB hat sich in dieser Beziehung cleverer angestellt. Auch das könnte man als Klasse bezeichnen. :D

Grüße

PS: Alles in allem denke ich war das Ergebnis okay. Bayern hätte sich nicht beschweren können wenn Sie verloren hätten, aber anders herum hat Dortmund den FCB auch nicht an die Wand gespielt.

• Ottmar Hitzfeld bringt es auf den Punkt! Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen.

Zitat

Wir haben im Finale gut begonnen, konnten in Führung gehen, haben dann aber nicht energisch genug nachgelegt und uns zu weit zurück gezogen. Dortmund kam zehn Minuten vor der Halbzeit sehr stark ins Spiel, und auch nach dem Wechsel bekamen wir das Spiel nicht mehr so richtig in den Griff. Wir haben zu viel verteidigt und hatten nach vorne zu wenige torgefährliche Aktionen. Der Ausgleich für den BVB in der 90. Minute war verdient. Dieses Spiel hätte auch ins Elfmeterschießen gehen können. Das Siegtor war sehr glücklich. Genau so gut hätten wir auch nach dem Schuss von Kringe, als Kahn sensationell hielt, in Rückstand geraten können. Wir sind der glückliche Sieger gegen einen starken Gegner Borussia Dortmund."

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wie immer hatte Bayern das Dusselglück. Das kann keiner leugnen. Denoch, es bleibt ein faler Nachgeschmack.
    Vor allem gegen die Diven des FCB (ja, köpft mich), aber was Toni, Ribery, van Bommel da manchmal an Schwalben und Fouls begangen haben, ohne das das geahndet wurde, naja, da kann man schon mal ins Grübeln kommen.
    Nicht falsch verstehen, was Rukavina gemacht hat mit seiner Schwalbe, hatte Möller Qualitäten und es ist mir unverständlich, warum der Depp das gemacht hat. Die gelbe geht in Ordnung. Die zweite Gelbe allerdings ist ein klarer Witz gewesen, dann hätte van Bommel gelb oder sogar Rot bekommen müssen (man erinnere sich an das Derby, wo Dede für eine ähnliche Aktion Rot sah).

Abschließend ist es nur noch peinlich, das der FCB (oder eher seine Fans) es mal wieder nicht geschafft haben, Stimmung zu verbreiten. Waren die anwesend im Stadion?

Alles in allem ein glücklicher Sieg der Bayern, wo man zur Siegerehrung kaum ehrliche Freue gesehen hat (mit 3, 4 Ausnahmen vielleicht) und einer Borussia, die doch die meisten überrascht hat (auch mich, denn die Leiustung erinnerte an das Hinspiel). Warum nicht immer so gespielt wird, ist mir ein Rätsel.

Wie peinlich bist du denn? Neider und deren komische Anti Bayern Brille. Naja man hat sich ja schon daran gewöhnt...

Nun fehlen nur noch 2 Titel und das Triple ist perfekt.

laudanum, naja was soll er denn sonst sagen? Der BVB hat sich hinten eingeiegelt und gehofft dass die Bayern nachlassen, was sie leider auch getan haben. Man spricht den Gegner immer stärker wenn man den Sieg in der Tasche hat. ;)

• Schön, das du meinen Post auch noch nicht mal ansatzweise verstanden hast. Naja, FansKunden der Bayern haben es schon schwer. Nie wird man verstanden, alle sind gegen einen und die Spieler fallen nicht um wie falsches Obst. Schon klar.

Les dir meinen Post, sofern du das schaffst, nach den Regeln meiner Signatur nochmal durch und äußere dich dann am besten nicht mehr darüber. Falls du fragen haben solltest, meine Signatur gibt dir die Antwort.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Klabautermann52
    Laubi, denke mal Jochen kann für sich sprechen und musst du musst dich nicht sofort ducken und in fremde Hintern reinkriechen. ;)

Oder bist du sein Liebhaber... :p

Nein, bin ich nicht. Warte einfach die Zeit ab, bis Mami und/oder Papi Dir das mit den Binchen und Blümchen erklären. Sonst kommt das Thema bestimmt auch bald in der Schule dran. :D ;)

---

BTT:

Da lag ich mit meiner Prognose ja mal gar nicht so schlecht. War kein hochklassisches, jedoch sehr (!) spannendes Spiel. Der BvB hat sich kämpferisch toll präsentiert und nie aufgegeben. Zu Beginn der Verlängerung hatte ich noch gedacht, dass die Dortmunder den Pott holen könnten. Der FCB hat mit Luca Toni jedoch einfach einen Stürmer in den eigenen Reihen, der den Unterschied ausgemacht hat. Im Sportstudio wurde es m. E. treffend kommentiert. Bei einem normalen Stürmer ist so ein Tor zu 10% gewollt und 90% Glück - bei Toni ist die prozentuale Gewichtung anders herum.

Für Kahn habe ich mich wirklich gefreut. Bin kein Fan, jedoch hat er für den deutschen Fußball in den vergangenen ~ 10 Jahren wirklich unglaubliches geleistet.

Fazit: Es dürften beide zufrieden sein. Der BvB hat sich in den UEFA-Cup gemogelt und der FCB hat noch durchaus gute Chancen auf das Tripple.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711

Les dir meinen Post, sofern du das schaffst, nach den Regeln meiner Signatur nochmal durch und äußere dich dann am besten nicht mehr darüber. Falls du fragen haben solltest, meine Signatur gibt dir die Antwort.

Moin
    1. Wenn man schon auf seine Signatur hinweist, sollte man diese auch selber beachten.
    2. Warum so arrogant?
    3. Habe ich nun Dein Posting nochmal durchgelesen, und sehe viel Polemik ("Diven" "nur noch peinlich" "kaum ehrliche Freue" [Rechtschreibfehler übernommen]), aber wenig sachlichen Inhalt. Man kann eben vernünftig über Fußball diskutieren, oder aber mit der Bayernhasser-Brille. Bei Dir sehe ich letzteres...
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Fazit: Es dürften beide zufrieden sein. Der BvB hat sich in den UEFA-Cup gemogelt und der FCB hat noch durchaus gute Chancen auf das Tripple.

Cheers
    Laubi

Wir Dortmunder feiern im Gegensatz zu den Kollegen aus Leverkusen und Gelsenkirchen keine zweiten Plätze! :)

Wir fühlen uns auch nicht als "Pokalsieger der Herzen".

Zufrieden sieht anders aus. Warum haben wir uns in den UEFA-Cup gemogelt?
    Die Statuten sind nun mal so.

Nun hoffe ich auf eine Initialzündung und zwei neue, starke Innenverteidiger samt neuem Trainer für die nächste Saison.

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!