Der DFB Pokal 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    So kann sich der BVB anschließend hinstellen und sagen: Hauptsache wieder international.

Ich glaube schon, dass man im Finale antritt, um den Pott zu gewinnen (auch - oder grade ? - gegen Bayern), und nicht um da Luschi-Luschi zu spielen, weil man ja eh im Uefa-Cup ist.

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Ich glaube schon, dass man im Finale antritt, um den Pott zu gewinnen (auch - oder grade ? - gegen Bayern), und nicht um da Luschi-Luschi zu spielen, weil man ja eh im Uefa-Cup ist.

Das wollte ich dem BVB auch nicht unterstellen. Trotzdem hat man immer Hinterkopf immer die Sicherheit, dass man den Uefa-Cup-Platz auf jeden Fall schon mal sicher hat. Bei einem 2:0 für die Bayern nach 45 Minuten könnte ich mir vorstellen, dass die Motivation dann nicht mehr so hoch ist.

• Naja, andererseits kann man argumentieren, dass Dortmund nun befreit aufspielen kann und somit größere Chancen gegen Bayern hat. So zB vor zwei Jahren, als die Eintracht auch fast die großen Bayern geknackt hätte, wenn der Schiedsrichter den Bayern nach einer Notbremse beim Stand von 0:0 eine berechtigte rote Karte gezeigt hätte. Aber das nur am Rande.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Ich persönlich sehe die Chancen im Finale bei 50:50!

Unsere Mannschaft wird sich dort für den Erfolg zerreissen und die Fans werden sie nach vorne peitschen!

Wenn sie die Bayern in diesem Spiel schlagen, können sie von mir aus die nächsten 10 Spiele gegen Schalke verlieren, ich finde diese Derbys eh ein wenig überbewertet, ganz ehrlich.

Eine gesunde Rivalität, ja - aber was da teilweise auf beiden Seiten abläuft ist ja nicht mehr schön.

Und ja, wenn es gegen die verhassten Bayern geht, hält auch der ganze Ruhrpott zusammen. ;)

Ich würde anders herum auch den Schalkern die Daumen drücken.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• als ob der BVB dem FCB irgendwas entgegenzusetzen hätte,
    das Spiel ist schon gewonnen.

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Zitat

Original geschrieben von sturmhaube
    als ob der BVB dem FCB irgendwas entgegenzusetzen hätte,

Abwarten. Wir haben jedenfalls weniger zu verlieren als der FC Bayern, bei denen ist der Pokalsieg ja quasi eine Pflichtaufgabe. Fragt mal bei den Bremern nach, die haben 1989 auch nicht unbedingt mit einer Niederlage gerechnet.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Aha, ein Spiel gegen den Tabellen-Letzen ist also quasi auch schon so gut wie gewonnen, oder wie ;)

Gruß

• Zitat

genau das haben sich die Nürnberger und Stuttgarter auch gedacht beim Spiel gegen unser Kellerkind der 2ten Liga !

• Zitat

Na ja, sooo sicher ist es jetzt auch nicht, dass der BVB gewinnt, aber die Chancen stehen gut! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Das Pokalfinale wird das letzte Pokalspiel im ÖR sein.

Ab nächster Saison übertragt Premiere und wird deutlich mehr Pokalspiele live zeigen als ARD/ZDF und das auch in Konferenz.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!