QuickOffice 4.0 Upgrade

  • Hi PeterOF


    hab grad eben auf meinem N95 den Upgrade 4.0 getestet.
    Da ich viel unterwegs bin ist die Officesuite perfekt wenn ich mal was programmieren will.
    Habe grad gesehn das die Befehle immer sauber übersetzt werden, egal ob ich das Prg am PC bearbeite und dann auf dem Handy öffne, oder wenn ich am Handy programmiere und öffne es dann am PC.


    Hab grad kurz über den PC das PRG bearbeitet, habe es dann am Handy geöffnet, und es öffnete sich an der selben Position wieder als ichs übers Handy öffnete


    Was habt ihr für Erfahrungen wenn die PRGs etwas grösser, bzw umfangreicher werden?
    Irgendwann, ab ner gewissen Grösse, da tut doch das Handyexcel garnicht mehr alle Zellen neu berechnen!??
    denkmal wegen Überlastung


    Achso, die Scrollerei nervt halt sehr


    Gruss Tom

  • Was ist das für eine Version von QuickOffice die auf dem E61i installiert ist, ist das auch die 4er Version.


    Ich habe mir das E65 zugelegt und hätte gerne das QuickOffice, was auch auf dem E61i ist, was ist das für eine Version ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Na, steht ja eigentlich da: 4.5.25.0


    Das schlechtere ist. Wenn dir mal durch ein FW-Update eine Version verloren geht, bekommst du vielleicht nicht die neueste zurück. Die Leute sind zwar sehr nett, aber ich hatte die 20 und nach einem Fw-Update nur die 19 zurück bekommen.

  • ich habe gerade die 4.00 versucht zu installieren, da bekomme ich die Meldung vom E65 "Kann nicht installiert werden, Komponente ist bereits installiert"


    Wieso funzt das nicht ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hast du vielleicht versucht, auf der Speicherkarte zu installieren? Das geht nicht, muss dorthin, wo es ursprünglich war. Nokia hat es im Telefon installiert.

  • Nein, ich habe im Telefon installiert, vielleicht habe ich auch nicht die richtige Version.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Brauche dringend Eure Hilfe, habe mir das Quickoffice Upgrade 4.0 online gekauft, da ich dachte, dass ich damit Excel Dateien bearbeiten kann. Nun habe ich es installiert, kann aber die Dateien nicht bearbeiten.


    Hätte ich die 4.5 Version kaufen müssen ?


    Oder ist es ein Bedienungsfehler, beim E61i bin ich auf die Zelle gegangen, die ich ändern wollte, dann Optionen Ändern, dies funzt jetzt aber mit der 4er Version und dem E65 nicht, warum ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Habe nun das QuickOffice 4.5 Uprade drauf, damit kann man z.B. auch Excel Dateien bearbeiten, klappt auch super.


    Probleme habe ich nur bei der Anzeige auf dem E65, denn dort werden in der Tabelle bei den Zellen die Rahmen nicht angezeigt, obwohl sie da sind, kopier ich die Datei wieder auf den PC, sind die Rahmen da.


    Wer hat einen Tipp für mich ?


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Habe nun das QuickOffice 4.5 Uprade drauf, damit kann man z.B. auch Excel Dateien bearbeiten, klappt auch super.


    Hallo,


    das ist ja Sinn und Zweck der SW. Den von dir beschriebenen Mangel habe ich bis heute noch gar nicht bemerkt, weil meine mit einem Rahmen (unten) versehenen Zellen auch einen farblich anderen Hintergrund haben.


    Beschäftigt habe ich mich damit aber noch nicht und kann deshalb auch keine Lösung vorschlagen.


    Ich gebe mich einfach damit zufrieden, dass QuickOffice hier ein Programm zur Verfügung stellt, das es gestattet, Dateien des Riesenprogramms MSOffice auf dem Symbian-Handy nicht nur anzusehen, sondern auch speicherfreundlich zu bearbeiten und neu zu erstellen.


    Leider habe ich weder ein E65, noch die V 4.5. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es bei der Speicherung der Formate erhebliche Unterschiede zwischen der von mir erworbenen 4.00.20 und der nach upgrade erhaltenen 4.00.19 gibt. Mitunter hilft es, in OpenOffice etwas zu experimentieren. Hat bei mir bei den Formaten mit Datum/Uhrzeit sehr geholfen.


    Beste Grüße
    Jürgen


    Edit: Bei dieser Firma wird seit ewiger Zeit darauf verwiesen, dass in Zukunft auch OpenOffice-Dateien in einer späteren Version auf dem Symbian-Handy neu erstellt und bearbeitet werden können. Nur leider tut sich dort in der Entwicklung offensichtlich gar nichts. Von deren Entwickler hört man hier im Forum auch nichts mehr. Hat jemand Infos?

  • Habe ein kleines Problem.



    Vorher habe ich eigentlich Officesuite genutzt.
    Das einzigste was mich bei Officesuite gestört hatte, war das man keinen bestimmt Zellbereich kopieren kann.
    Also möchte man jetzt zum Bsp den Bereich A1-A10 kopieren, dann ging das nicht.
    Man konnte entweder NUR eine Zelle kopieren oder ALLE.



    Hatte die 4.5erVersion von Quickoffice auf meinem N95.
    Habe gesehn das es dort super gelöst ist, dh man kann sich mit COPY einen gewünschten Bereich eingrenzen, also kopieren, und woanders einfügen.


    Super dachte ich mir.
    Wollte dann mal was kleines programmieren und musste feststellen das es bei Quickoffice den Befehl COUNTIF, also Zählenwenn überhaupt garnicht gibt


    Jetzt hab ich quasi Quickoffice 4.5 (super Kopierfunktion ; aber fehlende Formeln)
    Und bei Officesuite 4.0 (hat alle erforderlichen Befehle; kann aber die gewünschte Kopierfunktion nicht ausführen)



    Was würdet ihr mir vorschlagen?
    Gibt es vieleicht bei der QOv5.0 die fehlenden Befehle?


    Oder hab ich mich bei Officesuite wegen der Kopierfunktion (für bestimmte Bereiche, also mehrere Zellen) nur zu dämlich angestellt und hab es übersehen?



    Oder gibt es sogar och andere Programmalternativen?
    was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich schon viel gegooglet habe



    Danke schonma für die Hilfe



    Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!