QuickOffice 4.0 Upgrade

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für das Upgrade (4.0) von Quickoffice für mein E65. Leider kostet das Programm satte 37,50 EUR bei Nokia selbst. Einen deutschen Test habe ich nicht gefunden und hier gibts auch nur wenige Details.


    Im Moment kann ich mit dem eingebauten Viewer meine Exceltabellen lesen, allerdings beginnt er immer in Zelle A1 und das ganze scheint mir z.B. beim Scrollen sehr langsam zu sein. Hat jemand diesen Upgrade installiert und kann mir zur Geschwindigkeit etwas sagen und ob durch die Möglichkeit des Editierens und Speicherns auch die aktuelle Zellenposition gesichert wird? Mir gehts wirklich nur um das mobile Eintragen von neuen Zahlen und das Scrollen, sowie das Rückübertragen auf den PC.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Peter Michel

    Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

  • nein, ich habe keine gefunden (Nokia, Quickoffice.com, etc.)

    Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist Office Suite 4.0 günstiger und lässt auch das Editieren von Dokumenten zu!! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Das mit dem Editieren ist mir schon klar. Mir gings um die Position des Cursors beim nächsten Öffnen. Wieder in A1 oder dort wo er zuletzt war.
    Das ist mir nur deshalb so wichtig, weil das Scrollen bei meinem E65 wirklich sehr langsam geht.
    Wenn irgend jemand weiss, wo man das Programm günstiger bekommt, immer her mit dem Link.
    Ich hab bei Google nur die üblichen Einträge gefunden (50 Dollar oder um die 40 EUR).

    Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

  • Hallo,


    lade ich beim N95 Quickoffice update aus dem Programm heraus, dann zahle ich 22,33 €. Hab das hier schon mal beschrieben.


    Die zuletzt aktive Zelle wird nicht gespeichert, ebenso die Fensterfixierung nicht. Ich helfe mir, indem ich auf den PC übertragene Bereiche mitunter lösche.


    Ob die Funktion bei OfficeSuite enthalten ist, kann ich nicht sagen.


    Beste Grüße
    Jürgen

  • Danke für den Tipp. Hab ich wohl wegen der anderen Schreibweise mit der Suchfunktion nicht finden können. Das probiere ich aus.


    Schade, dass es hier kein spezielles Softwareforum für die einzelnen Systeme gibt. Das wäre leichter, als jeden Thread zu bestimmten Handys einzeln durchsuchen zu lassen.

    Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

  • Ich habe ein Office-Problem :). Meine OpenOffice Dateien werden von Mobile Office nicht sauber angezeigt und ich kann sie nicht bearbeiten (Rechnung ausfüllen z. B.) und QuickOffice auf dem E90 stellt meine nach M$-Office konvertierten Dateien nicht einmal dar. Welches Format müssen/ dürfen die Dateien haben um mit QO angezeigt und auch bearbeitet werden zu können? Office 2003 oder höher? OpenOffice kann nur 97/ 2000 konvertieren :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    einfach als MS-Datei (xls, doc etc.) in Open Office speichern, dann kannst du die Dateien auf dem Handy öffnen und bearbeiten und verwalten.


    Beste Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von jbd
    Hallo,
    einfach als MS-Datei (xls, doc etc.) in Open Office speichern, dann kannst du die Dateien auf dem Handy öffnen und bearbeiten und verwalten.
    Beste Grüße
    Jürgen


    Ich schrieb ja, dass genau das eben nicht bei mir geht!
    QuickOffice erkennt die Dateien nicht und öffnet sie nicht.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!