Headset mit Kopfbügel für N73

• Moin.

Ich soll dringend ein Headset für ein N73 auftreiben, welches allerdings weder wie Ohrhörer, noch wie diese Kopfhörer mit den Bügeln sein soll, welche hinter die Ohren gehen. Denn der Träger trägt auch Brille und die Ohrhörer sind unpraktisch. Gibt es sowas? Würde mich über Tipps sehr freuen.

Außerdem, lässt sich jedes Headset im Auto als Freisprechanlage nutzen, womit man im Auto legal telefonieren dürfte? Oder gibts da irgendwas zu beachten? Bin da aus meiner bisherigen Recherche nicht schlau geworden.

Gruß,
    OXEL

• Es würde mir schon ziemlich helfen, wenn ich Recherche-Tipps bekommen würde! AFAIK haben Headsets mit vertikalem Bügel keine besondere Bezeichnung! Ich bin also gar nicht in der Lage selbst zu suchen und bin auf die Hilfe erfahrener Handynutzer angewiesen!

Hier noch zur visuellen Verdeutlichung. Von der Form her ist so ein Headset gesucht:

Solche sind allerdings nicht geeignet:

• Ich will ja nicht nerven, aber ich habe gerade eine eventuelle Lösung gefunden. Und zwar gibt es ja Adapter, mit denen man normale Headsets mit 3,5 mm Stecker ans Handy anschließen kann. Das wäre zwar wegen des Kabels eher unpraktisch, aber eine Möglichkeit das Problem mit dem Bügel zu lösen. Was ist allerdings mit der Fernsteuerung des Handys? Wäre so eine "Konstruktion" als Freisprechanlage zugelassen?

• Da hier ja scheinbar keiner einen Finger krümmt um zu helfen (Warscheinlich weil viele immer noch der Meinung folgen "Wieso helfen, ich hab doch nix davon") schreib ich mal was zum Thema ;)

Verboten ist als Freisprecheinrichtung alles das, was dich vom Verkehr (Laut Stvo) ablenkt. Sprich alles was Du in Händen halten musst oder deine Ohren bedecken (Men in Green würde dir dann an den Kopf werfen, dass Du damit im Notfall das Martinshorn anrückender Krankenwagen nicht hörst).
    Als Freisprecheinrichtung ist ein solcher Kopfhörer daher nicht erlaubt.

Den 3,5mm-Adapter gibt es bei Nokia zu kaufen, dürfte nicht viel kosten.

Gruß,
    olpixel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!