So nun, als glücklicher Besitzer eines Lunas, eröffne ich hier mal den Thread für Erfahrungen, um es vom allgemeinen Thread etwas zu distanzieren.
Also:
Verarbeitung und Quali: 1A. Einfach makellos perfekt. Alles andere wäre aber auch eine bittere Enttäuschung. Ich kann nirgends nörgeln. So muss es sein. Und Nokia beweist, dass sie perfekte Slider machen können.
Es wirkt real besser als auf den meisten Bildern (Livebilder). Die vielfaltige Ausstrahlung des Lunas lässt sich nur schwer auf einem Bild einfangen.
Es ist sehr schwer, gibt einen massiv qualitativen Eindruck. Auch die Hinterseite wirkt sehr hochwertig, stabil und wertig. Kein Teil des Gerätes kann an diesem Eindruck etwas verändern. Durchgehendes Wohlgefühl, dieses Gerät in der Hand zu haben.
So und nun für mich der Schock: Der Lautsprecher knarzte und brachte einen absolut unmenschlickes Gekrächze hervor. Etwas später war er wieder so gut wie normal und brachte völlig anständige Musik heraus. Dann war er wieder gestört. Als ich reklamieren ging, war es schon fast Schicksal, dass der Lautsprecher wie geschmiert tönt. Kurz danach wieder ein gepiepse... Im Momment ist es problemlos. Ich habe aber Angst. Und das darf bei einem Modell für rund 800€, bei dem man nur für Quali, Design und Exklusivität zahlt, nicht sein. Unangemessen. Ist dies hier ein Einzelfall?
Hat das auch wer anderes? Danke für die Antworten.
Falls ich Zeit dafür finde, gibt es einen ausführlichen Test. Für Fragen bin ich nun offen.
Auf jedem Fall berichte ich in Kürze über den Akku und weitere Alltagserfahrungen.
mfg