E61i und Wlan -> Immer Neustart oder keine Verbindung

  • Hallo,


    ich habe heute mein E61i bekommen und möchte das Wlan über DHCP nutzen. Das Wlan findet er sofort, ich kann die WPA Verschlüsselung eingeben, doch sobald ich eine Seite aufrufe, wird mir gesagt, dass es keine Verbindung gibt und "interner Wlan Fehler". Wenn ich es danach nochmal versuche startet das Handy immer wieder neu.


    Ich habe bereits die manuellen Zahlen für IP Adresse etc. eingegeben. Da komme ich weiter, doch dann: Gateway nicht gefunden bzw. keine Verbindung.


    Ich habe den anderen Wlan Thread für das E60 und E61 gelesen, aber die Tipps haben leider nicht geholfen.


    Als Router nutze ich das Arcor Wlan Modem 200. Mit dem Laptop funktioniert es wunderbar.


    Danke und Gruß,


    Frank

  • Probier es doch mal aus, wenn dein WLAN-Netz komplett offen ist aus. Vielleicht hat ja dein Handy Probleme damit ein verschlüsseltes Netz beim ersten Mal zu erkennen- war bei meinem E61 damals so.
    Nachdem ich dann die erstmalige WLAN-Nutzung mittels einem komplett offenen Netz durchgeführt hatte ging danach dann alles- frag mich aber jetzt bitte nicht warum.

  • OK, danke für den Tipp. Ist zwar nicht logisch und darauf kommt man nicht, wenn sonst alles klappt, aber ich werde es mal versuchen.

  • Leider hat es keinen Erfolg gebracht. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass mein Router mal wieder Probleme macht. Das doofe Ding von Arcor hat schon mit meinem Notebook gesponnen. Erst ein Update hat geholfen, aber jetzt gibt es keine aktuellere Version mehr.

  • Daran liegt es nicht.
    Kriege bei mir auch kein WPA zum laufen.
    Und ich habe einen linksys router. Von daher...

  • Wlan mit versteckter SSID


    Hallo,


    ich habe das Problem das ich zwar wunderbar mit dem E61i im Wlan surfen kann, aber nur solange der Router die SSID mitsendet. Aus Sicherheitsgründen habe ich den SSID Broadcast abgeschalten und dann findet das E61i auch das WLAN nicht mehr... :rolleyes: jeder Billiglaptop kann sowas - oder hab ich was falsch eingestellt?


    Gruß
    Dizzy

    Greetings from Dizzy

  • Ich habe das Problem, dass das E61i zwar offene wlans erkennt und anzeigt, auch mit guter signalstärke, wenn ich mich aber verbinden will, finder er sie nicht mehr...

    Gruß, lazybee

  • Vielleicht mal ein kleiner Tipp von mir:
    (Mich hatte die nicht funktionierede WLAN Verbindung auch fast in den Wahnsinn getrieben.)


    In meinem Router ist eingestellt, dass keine neuen WLAN Geräte zugelassen sind (MAC Adressen Filter).


    Ist der eventuell bei Dir eingeschaltet?
    Mir ist das nach Stunden des Ausproboerens eingefallen.


    Gruß
    Wile E

  • Hallo,


    ich habe schon alles durchgeschaut und ausprobiert. Werde jetzt mal den Router komplett resetten. Scheint irgendein Problem zu geben, da ich auch beim Laptop über den DHCP Server nicht mehr reinkomme, sondern nur mit fester IP.


    Alles sehr komisch.

  • Nenene, das ist der Grund wesswegen mir nichts..aber auch garnichts was sich router nennt und NICHT von AVM ist auf die Fensterbank kommt....


    2 verschiedene Fritzboxen...E61, E90, N91 und N93 machen keinerlei Probleme. weder bei mir, noch bei meinem Vater und bei einem Freund auch nicht...Einstellungen egal, ob feste IP oder automatische vergeben, ob Netzwerkname sichtbar oder auch versteckt....


    Daher empfehle ich bei WLAN-Probleme (ob jetzt handy oder PC) immer erst einen anderen Router zu testen....so hart es sich anhört..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!