Debitel Kontakt

  • Hallo



    ich habe zur Zeit einige Probleme mit Debitel,
    nun meine Frage hat jemand von Euch eine E-Mail Adrese wo mann mal sein leid klagen kann und wo auch mal ne Antwort zurück kommt ,
    ausser über dieses Kontaktformular im Internet , da warte ich schon seit einer Woche auf Antwort.


    Denke mal das die eh keiner liest.


    Danke Marcel

  • Re: Debitel Kontakt


    Wenn das Problem ein Problem ist, das Du nicht verschuldet hast, dann hilft


    debitel AG
    Vorsitzender des Vorstands Axel Rückert
    Gropiusplatz 10
    70545 Stuttgart (Vaihingen)
    Deutschland


    weiter. Wenn man weit genug oben Dampf macht, wirkt es immer.



    Wenn das Problem ein Problem ist, das Du verschuldet hast, dann hilft sicherlich


    debitel AG
    Kundenservice
    Gropiusplatz 10
    70545 Stuttgart (Vaihingen)
    Deutschland


    weiter. Briefe werden im Allgemeinen nämlich gelesen und auch beantwortet.

  • Danke für die Antwort





    Es geht darum mich hat ein Debitel Mitarbeiter Ende April angerufen mir ein Angebot gemacht von Telly Active auf Mini S Tarif + 145,00 € Gutschrift, wa ich natürlich abgelehnt habe.


    Zwei Tage später habe ich gemerkt das der Vertrag im Kundencenter umgestellet wurde, ich rief bei der Hotline an und machte alles rückgängig bekam sogar noch 25 €.


    Die 145,00 € wurden zurückgerechnet vom Kundenkonto.


    Soweit so gut.dachte ich


    Mein Vertrag war vorher schon gekündigt zum November diesen Jahres mit Bestätigung.


    Die Mai Rechnung war OK.


    Auf der Junirechnung jetzt wieder ein Betrag von 145,00
    für eine Gerätesubvention.


    Meine Kündigung war auch nicht mehr sichtbar unter "Meine Aufträge"


    Ich rief an und mann sagte mir ich hätte eine Vertragsverlängerung veranlasst.


    Mann konnte mir aber nicht sagen wann das gewesen sein soll.
    Und die 145,00€ werden wenn ich das wollte meinen
    Kundenkonto gutgeschrieben und mit den nächsten Rechnungen verrechnet.
    Anders ginge das nicht.


    Daraufhin habe ich den Betrag zurückbuchen lassen von meiner Bank.


    Wobei ich sagen muss das ich vorher eine Mail geschrieben habe zwichen dieser Mail und meiner Rückbuchung lagen 7 Werktage,nach diesen 7 Tagen und keiner Antwort von Debitel , habe ich die Rückbuchung veranlasst.


    Rückbuchung Freitag den 29.06.


    Und nun der Hammer heute haben Sie meinen Vertrag gesperrt in so kurzer Zeit aber auf Mails nach sieben Tagen keine Antwort.


    Was trifft mich an der ganzen Sache für eine Schuld.


    Und dann noch rotzfrech die Sperrung.


    Geht es anderen auch so


    mfg

  • Hallo,


    Rechtslage hin oder her, eine Rückbuchung erzeugt immer Ärger.


    Ein Brief an den Vorstand mit einer präzisen Schilderung (maximal 2 Seiten) könnte helfen.


    Bleib an der Sache dran, bis sie geklärt ist.

  • Ja ist ja richtig mit der Rückbuchung aber wenn du dann noch an der Hotline dumm gemacht wirst , dann kann mann echt sauer werden.


    und schliesslich geht es ja nicht nur um paar Euros.


    Sondern ums Prinzip ich wollte einfach nur das geld zurück und nicht das es verrechnet wird , nächsten Monat sind es z.b. 500 € was soll das wenn die nicht fähig sind mir das Geld zurück zu geben dann muss ich es mir holen.


    mfg

  • Hallo,


    schon verstanden.


    Du mußt möglichst schnell jemand Kompetentes finden, der die Geschichte "anhält", sonst fahren die das volle Programm inkl. Schufa-Eintrag - ob die das dürfen oder nicht, hilft Dir erst mal wenig.


    Wenn Dein Schreiben an Herrn Rückert nicht hilft, meld Dich nochmal per PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcelruediger
    Sollte ich das Schreiben per Einschreiben oder normal schicken ?


    Danke


    Manchmal wundere ich mich doch über so manche Fragen. :rolleyes:


    Wenn du sicher gehen willst, dass der Brief auch ankommt, schicke den Brief als Einschreiben, sonst nicht. Entweder als Übergabe-Einschreiben (Empfänger bzw. Bevollmächtigter muss den Empfang quittieren - Online nachzulesen) oder per Rückschein (hier erhältst du eine Postkarte, worauf der Empfang bestätigt ist).

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Hallo


    Danke nochmals für Eure Hilfe,


    habe am Freitag den 06.07 einen Brief an den Vorstand geschrieben,


    und gestern Abend einen Anruf von Debitel bekommen die Sache haben wir ganz schnell am Telefon geklärt


    die haben sich paar mal entschuldigt usw.


    dann habe ich noch ne Gutschrift von 50 € und 20 Freiminuten bekommen.


    Ist doch cool das wenigstens so ein Brief Wirkung zeigt und so fix.


    Danke nochmals.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcelruediger
    Ist doch cool das wenigstens so ein Brief Wirkung zeigt und so fix.

    Eigentlich ist es genau das Gegenteil. Es ist traurig, dass nur so ein Brief inzwischen in vielen Fällen noch eine Lösung bringt. Das ist eine bedenkliche Entwicklung, die leider immer weiter um sich greift. :flop: Nicht nur bei Debitel, ganz allgemein gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!