Fitnessstudio kündigen, aber wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Beim Einschreiben/ Rückschein kann ich dagegen den Empfänger auch noch über Zugangsfiktion/ Zugangsvereitelung packen, wenn dieser damit rechnen muss, dass rechtlich relevante Erklärungen zugehen. Insofern tendiere ich auch bei allem rechtlich erheblichen zu Einschr./Rückschein.


    Naja, damit ist aber der Inhalt nicht nachweisbar. Wenns wirklich gerichtlich verwertbar sein soll, dann muss es der Gerichtsvollzieher machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Naja, damit ist aber der Inhalt nicht nachweisbar. Wenns wirklich gerichtlich verwertbar sein soll, dann muss es der Gerichtsvollzieher machen.


    Klar, für eine Kündigung. :rolleyes:
    Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Meint Ihr nicht auch, dass man mal nicht die Verhältnismäßigkeit aus den Augen verlieren sollte? Gerichte urteilen in Rechtsstreitigkeiten erfahrungsgemäß doch meistens im Sinne der Kunden.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Manchmal frage ich mich, wie manche es schaffen, in der Welt da draussen auch nur einen tag selbstständig zu (über)leben.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Klar, für eine Kündigung. :rolleyes:
    Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Meint Ihr nicht auch, dass man mal nicht die Verhältnismäßigkeit aus den Augen verlieren sollte? Gerichte urteilen in Rechtsstreitigkeiten erfahrungsgemäß doch meistens im Sinne der Kunden.


    Gruß herold


    Wo hab ich denn geschrieben, daß man das generell machen soll?


    Aber je nach dem, was da gekündigt werden soll, muss man sich eben überlegen, was man machen will. Mehr hab ich nicht gesagt.

  • Damit hast Du natürlich recht. Sorry wollte Dich nicht angreifen, habe mich wohl falsch ausgerückt. Ich habe vor meinem geistigen Auge schon wieder die Fragen anderer kommen sehen, wie man die Kündigung eines Mobilfunkvertrags bei manchem Provider sicherheitshalber am besten per Gerichtsvollzieher überbringen lässt, und das direkt mit der Simkarte?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Manchmal frage ich mich, wie manche es schaffen, in der Welt da draussen auch nur einen tag selbstständig zu (über)leben.


    Geil sind auch die, die bei der U-Bahn den halben Zug fragen, ob es auch der richtige ist...obwohl es nicht nur auf den Bahnsteiganzeigen, die ja zugegebenermaßen auch mal irren können, sondern auch auf den Zügen vorne, hinten, an der Seite und innen zu lesen wäre..aber diese Personen, ich muss leider sagen, es sind zu 95% Frauen und meist überhaupt nicht Rentner, sind nicht mal in der Lage, eine Entscheidung mit 1% Restrisiko zu treffen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Re: Fitnessstudio kündigen, aber wie?


    Zitat

    Original geschrieben von die_sunny
    Hallo
    Ich würde gerne meinen Vertrag kündigen, nur wie schreibt man sowas, oder reicht es wenn ich schreibe
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Hiermit kündige ich meinen Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt.


    Schau' mal in den Vertrag, den du unterschrieben hast. Dort müsste auch die Kündigungsfrist stehen. Wenn du einen wichtigen Grund hast (attestierte Krankheit, Umzug in's Ausland), kann es sein, dass sie dich früher aus dem Vertrag lassen müssen.
    Manche Studios haben Kündigungsfristen von weit über 6 Monaten.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!