P990i: Midlets den Zugang zum Internet dauerhaft gewähren?

• Hallo!

Ich würde gerne bei meinem P990i einigen Java-Anwendungen dauerhaft den Zugang zum Internet erlauben. Jedoch kann man beim Starten der Anwendungen ja nur "Ja/Nein, nur einmal", "Ja/Nein in dieses Sitzung" oder "Nein, niemals" auswählen.

Geht das irgendwo anders? In der Systemsteuerung, bei den Midlet-Einstellungen geht das lieder auch nicht.

Gruß
    tOmAtEl

• Moin!

Daran bin ich auch schon verzweifelt. Leider geht das nicht in den Midlet-Einstellungen. Zertifikate kann man da wohl zuordnen, aber keine Standard-Freigaben. Ist wohl ein (etwas übertriebenes) Sicherheits-Feature :(

Gruß, Diet

• Das ist ein interessantes Thema:
    Ich dachte auch immer, es ließe sich nur temporär freigeben, Opera Mini nervt mich jedes mal beim Starten.

Dann habe ich mir allerdings Google Earth heruntergeladen und siehe da, es bot sich als Auswahl auch "Immer zulassen" an.

Hat dies vielleicht in irgendeiner Form mit der Zertifizierung der Programme zu tun? Wäre schon ein großer Fortschritt, wenn man solche Berechtigungen dauerhaft setzen könnte. Das gleiche gilt für ZipSMS.

Gruß,
    Bexman

• Dann ist das ja aber im Programm implementiert und wir haben als Nutzer gar keinen Einfluss darauf. Bei meinem 9300 kann ich das "immer Zulassen" einstellen, das ist sehr angenehm.

• Editiert. CU

Sollte die Lösung bieten, ist allerdings auf eigene Gefahr. Keine Ahnung wie sich das Einspielen des Mods auf zukünftige Updates auswirkt, habe das auch selbst noch nicht ausprobiert.

Mich stören die ewigen NAchfrtagen besonders bei der Navi Software. Das heißt... bei Nav4All kam es auch nur beim ersten Start. Falk / OE NAvi haben da wohl an der Signatur gespart. Google Map und Google Mail funktioniert auch nach nur einmaliger Nachfrage nach der Installation. Opera Mini fragt jedesmal.

• Na über den Maler wollen wir hier aber nicht reden....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• @ €riks Sohn:

Das Thema "Modding" ist hier nicht so wirklich gerne gesehen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!