Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Handy, bzw. in meinem Falle tut's ein Smartphone wohl eher.
Am 18.09. laeuft mein Mobilfunkvertrag aus und dementsprechend wird es zeit fuer neue Hardware.
Momentan habe ich das Motorola A780, welches ich auch (zumindest als Navi) weiterhin verwenden werde,
allerdings ist es zu "klotzig" und zugegebenermaßen ziemlich haesslich
Nunja, ich suche halt jetzt nach einem neuen Handy/Smartphone, welches zu dem angegebenen zeitpunkt auch verfuegbar ist.
(18.09.07, bzw. ab 01.10.07)..
Meine Voraussetzungen:
- mind. 1GB Speicher (erweiterbar waer perfekt!)
- wLan (um unterwegs/zuhause direkt ohne PC-Verbindung mit Webapplikationen zu synchronisieren. [Oder einfach nur zum web-surfen ;-)]
- großes Display (iPhone-Groesse waer optimal, aber nicht wirklich notwendig. Je groesser umso besser..)
- Farbe selbstverstaendlich (65.000 Farben reichen aus. Mehr ist wie immer schoener.)
- Mediaplayer (avi, [und mpeg!?], etc. abspielbar..)
- Synchronisation mit MS Outlook oder Mozilla Thunderbird.
- Darstellung von PDF-Dokumenten (und evtl. rss-feeds)
- Bluetooth waer nett (aber nicht notwendig, wenn wLan vorhanden).
- Dockingstation. (Das Handy einfach nur an's kabel anschliessen ist aeusserst laestig. Eine kleine Dockingstation zum "draufstecken" waer praktisch..)
Die fett markierten Eintraege sind fuer mich die wichtigsten.
Alles andere ist wuenschenswert.
Also, falls euch dazu etwas einfaellt, dann her mit den Ideen.
(Bitte daran denken, dass das Handy/Smartphone am 01.10. bereits erhaeltlich sein soll, sonst bringts mir nix )
Preis ist nicht so wichtig, da ich es mir mit Vertrag holen (guenstiger als reiner Hardwarekauf) und ausserdem bin ich gerne bereit,
fuer Qualitaet mehr Geld auszugeben.
Irgendwelche Vorlieben / Abneigungen gegenueber irgendwelcher Betriebssysteme oder Hersteller habe ich nicht.
(Nur Sagem hat mich bitter boese enttaeuscht.. )
Mit freundlichen Gruessen
evan