Suche Smartphone mit wLan + großem Speicher.

• Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Handy, bzw. in meinem Falle tut's ein Smartphone wohl eher.
    Am 18.09. laeuft mein Mobilfunkvertrag aus und dementsprechend wird es zeit fuer neue Hardware.
    Momentan habe ich das Motorola A780, welches ich auch (zumindest als Navi) weiterhin verwenden werde,
    allerdings ist es zu "klotzig" und zugegebenermaßen ziemlich haesslich ;-)

Nunja, ich suche halt jetzt nach einem neuen Handy/Smartphone, welches zu dem angegebenen zeitpunkt auch verfuegbar ist.
    (18.09.07, bzw. ab 01.10.07)..

Meine Voraussetzungen:
    - mind. 1GB Speicher (erweiterbar waer perfekt!)
    - wLan (um unterwegs/zuhause direkt ohne PC-Verbindung mit Webapplikationen zu synchronisieren. [Oder einfach nur zum web-surfen ;-)]
    - großes Display (iPhone-Groesse waer optimal, aber nicht wirklich notwendig. Je groesser umso besser..)
    - Farbe selbstverstaendlich ;-) (65.000 Farben reichen aus. Mehr ist wie immer schoener.)
    - Mediaplayer (avi, [und mpeg!?], etc. abspielbar..)
    - Synchronisation mit MS Outlook oder Mozilla Thunderbird.
    - Darstellung von PDF-Dokumenten (und evtl. rss-feeds)
    - Bluetooth waer nett (aber nicht notwendig, wenn wLan vorhanden).
    - Dockingstation. (Das Handy einfach nur an's kabel anschliessen ist aeusserst laestig. Eine kleine Dockingstation zum "draufstecken" waer praktisch..)

Die fett markierten Eintraege sind fuer mich die wichtigsten.
    Alles andere ist wuenschenswert.

Also, falls euch dazu etwas einfaellt, dann her mit den Ideen.
    (Bitte daran denken, dass das Handy/Smartphone am 01.10. bereits erhaeltlich sein soll, sonst bringts mir nix ;-) )

Preis ist nicht so wichtig, da ich es mir mit Vertrag holen (guenstiger als reiner Hardwarekauf) und ausserdem bin ich gerne bereit,
    fuer Qualitaet mehr Geld auszugeben.

Irgendwelche Vorlieben / Abneigungen gegenueber irgendwelcher Betriebssysteme oder Hersteller habe ich nicht.
    (Nur Sagem hat mich bitter boese enttaeuscht.. :-( )

Mit freundlichen Gruessen
    evan

• Ich habe mich nochmal umgeschaut und haenge jetzt in dem Bereich "HTC Flow" und "Nokia N95" fest.
    (Doof: N95 hat kein Touchscreen und das HTC Flow gibt es nur von T-Mobile.. Ich benoetige aber o2 als Anbieter...)

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Das HTC kommt auch bei o2, heisst da dann XDA nova :)

Ich hatte das HTC schon wie ein bekloppter bei o2 gesucht aber es nicht gefunden. Und jetzt weiss ich auch warum: Das sieht ja dann doch um eeeeeiniges anders aus als das "normale" HTC. o.O
    (Lautsprecher-Ausgang ist flach und nicht rund; Bedienpad unter dem Bildschirm ist komplett anders, Anruf/Aufleg-Knopf, ...)

Hmm.. isch weiss ja net.. o.O
    Irgendwie hat mir das "Original" besser gefallen..
    Aber okay, dann kann ich ja zumindest mal zu meinem o2-Sklaven gehen und mal rumprobieren, ob sich softwaretechnisch auch etwas veraendert hat.. Sicher ist sicher.. Aber vom Preis her ist es auf jeden Fall seeeehr viel akzeptabler als das Nokia N95 ;-) hehe..

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Wie wäre es denn z.B auch noch mit dem Sony Ericsson P1i? Das W960i (8GB Speicher), wird wohl etwas später erscheinen.

Ich hab das P1i auch schon gesichtet. Tastatur + Touchscreen ist natuerlich seeeehr schoen :-) (Ich als Fachinformatiker kann nicht ohne Tastatur leben.. eigentlich..)
    Ich schau ihn mir mal genauer an... danke :-)

Fuer weitere Vorschlaege waere ich natuerlich sehr dankbar :-)

• Achja, ich hatte noch etwas vergessen:
    Die "Groesse" des Smartphones/Handys spielt keine Rolle.
    Ich hab große Hosentaschen :D
    (Dementsprechend waer es auch okay, wenn keine komplette qwertz-Tastatur vorhanden ist..)

• Das E90; P990i, E610; E70; N95; N80. Wobei diese über keinen Windows Media Player verfügen. Aber es gitb sicherlich ersatzprogramme

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Wobei diese über keinen Windows Media Player verfügen. Aber es gitb sicherlich ersatzprogramme

Ich waer eher fuer den vlc-Player ;)
    Welcher Player es im Endeffekt ist, ist mir egal. Hauptsache er spielt (fast) alles ab :)

Ich werd mir die Handys mal anschauen..

• Trotz des hohen Preises tendiere ich wohl doch zum Nokia N95.

Oder kennt jemand irgendwelche negativen Eigenschaften vom N95, wegen denen man es sich nochmal ueberlegen sollte?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!