ZitatOriginal geschrieben von Weiki
Als Motoradfahrer geht man dann völlig unter Tagsüber- und wird noch öfters übersehen als jetzt schon.
Meiner Meinung ist Tagfahrlicht nur für Motorradfahrer. Wer Autos sonst nicht sieht sollte vielleicht mal zum Augenarzt gehen oder gleich seinen Führerschein am besten abgeben und Kinderwagen fahren.
Das juckt mich wenig! Wieso sollten Autofahrer auf was verzichten nur weil Motorradfahrer das auch in Anspruch nehmen. Und dann fahren manche auch noch tagsüber mit Fernlicht dass man sie ja sieht. :flop:
Nebelscheinwerfer bei Regen blenden einfach nur! Vorallem wenn die Dinger falsch eingestellt sind oder die 18 jährigen Noobs selber was dran gebastelt haben. Das nervt einfach nur.
Wenn man 10 Stunden am Tag z.B. wie ich im LKW sitzt und soviele Autos sieht habe ich eben die Erfahrung gemacht dass bei bestimmten Witterungen manche Autos einfach nur sehr schwer oder überhaupt nicht zu sehen sind. Alleine wenn ich von der Sonne geblendet werde sehe ich ein silbernes Auto so gut wie nicht wenn es weiter weg ist. Das Licht sehe ich schon. Auch auf der Autobahn kann ich ein heranfahrendes Auto eher erkennen wenn ich überholen mochte und eher die Geschwindigkeit einschätzen als einer angebraust kommt der kein Licht an hat.
Und nein ich brauche keine Brille. Ich bin in 13 Jahren den ich nun meinen Pappendeckel habe knapp 750.000 km gefahren. Ich denke ich kann darüber sehr gut urteilen was man besser sieht und was nicht.